NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Institut Karite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2006, 21:10 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

war am Samstag mal wieder bei Douglas in Frankfurt/Main.

Da gibts eine neue Pflegeserie von 'Institut Karite Paris'.
Natürlich auch Rasierseife, Aftershave ....
Konnte mich nicht zurückhalten und habe für 8 Euronen mal die RS mitgenommen.
Habe sie nocht nicht probiert - aber bald.

Weiß jemand was über diese Pflegeserie ??


Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2006, 21:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Name sagt mir etwas im Zusammenhang mit Seifen und Duschgels, insbes. mit Produkten, die Karitébutter (Shea-Butter) enthalten.
Eine Rasierseife mit dieser "Butter" dürfte interessante Pflegeeigenschaften haben.
Gibt auch weitere Rasierprodukte, wie ich hier sehe:
www.institutdukarite.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2006, 23:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Auch die Kosmetikhersteller sind ständig auf der Suche nach neuen inov. Produkten. Vor einiger Zeit war es noch die Kakaobutter, dann kam die Sheabutter und inzwischen ist man bei Arganöl; pflegend sind sie alle und die Namen versprechen pure Exotik.

Sheabutter scheint dabei einen ganz besonderen Reiz zu haben und wenn man die Claus Porto Badeseifen nimmt, dann merkt man schnell, daß sie wirklich sehr sanft, mild cremig und rückfettend sind. Eindeutig besser als Produkte namhafter Mitbewerber.

Doch als Produkt einer Nuss, kann Sheabutter auch reizend sein. Nussöle haben diese Eigenschaft. Besonders dann, wann man an Seifen gerät, die ohne Sinn und Verstand damit überfettet wurden. Das allseits bekannte Olivenöl ist da viel unverdächtiger und wer einen Grund dafür sucht, warum die "Spirit of Africa" so besonders pflegend ist und bei meiner Testreihe den geringsten pH-Wert hatte, der wird feststellen, daß Weizenkeimöl ganz tolle Eigenschaften hat.
Weizenkeimöl, wie sich das anhört.

Klingt fast so, als wäre ich dagegen? Nein, ganz im Gegenteil. Es sind wirklich schöne Sachen. Ich wollte nur mal eine Lanze für die Langweiler unter den Pflegeölen brechen; die sind nämlich auch ganz gut und im Falle von Weizenkeimöl vielleicht sogar besser.

Kann mir vorstellen, das Kalkidiki begeistert sein wird. Wie ist der Geruch? Der Preis ist doch in Ordnung. Glückwunsch zur Entdeckung.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2006, 18:56 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

der Geruch erinntert mich an Babycreme - evtl. leicht pudrig.
Werde die Seife morgen mal testen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2006, 07:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Klingt sehr interessant und da ich pudrige Düfte sehr liebe, muß ich mich wohl mal wieder, einem Trüffelschweinchen gleich, auf die Spur dieser Seife machen. Ich habe also Witterung aufgenommen und der Messfühler vom pH-Gerät zuckt auch schon ganz erwartungsvoll.
images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schwarzaufweiss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2006, 08:53 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

habe die Seife heute benutzt.
Meine Meinung:

sehr schneller, üppiger, feinporiger und cremiger Schaum, der auch bis zum Ende der Rasur hielt ! Die Rasur verlief sehr gut, ohne Hautreizung. Die Pflegeeigenschaft empfand ich als gut.
Die Seife würde ich als Duftneutral einstufen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.09.2006, 13:59 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Mein Favorit mittlerweile. Ich benutze keine andere mehr. Perfekter Schaum, perfekte Rasur, duftneutral. Sehr angenehm auf der Haut, tolle Pflegeeigenschaften. Extrem ergiebig. Meine absolute Kaufempfehlung.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2006, 09:44 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

und erst das Aftershave-Balsam !!!!

Wirklich ein Genuss auf der Haut. - sehr zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2007, 21:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


*ausgrab*

gibt's diese Seife auch wo online zu kaufen, ich hab' mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt und die Seite der Firma geht seit 3 Tagen bei mir nicht... (Error 403...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)