NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wohin mit dem Rasierer? Einige Rasiererhalter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2006, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mein Hobel wird nicht aufgehängt oder an die Wand geheftet, nein er ruht frei von Einschränkungen mit der schmalen Seite auf einem Stück Fensterleder.

Es gibt jedoch auch - vornehmlich für Systemrasierer - Lösungen, die weniger langweilig erscheinen, wie diese Fotoauswahl zeigt:


Einfache und klare Lösung und sicher durch Saugnäpfe. Jetzt nur nicht schlaftrunken und tastend in die Klingen greifen:
www.gadgethub.co.uk/upload/Products/fullsize/toothbrush-r...

Der gute alte Saugnapf... ist solange gut, bis er nicht abfällt:
images.orgill.com/200x200/6123665.JPG

Etwas Humor im Design darf nicht fehlen:
www.mycookshop.com/images/hw119_180.jpg

Ob Spülbürste oder Rasierer – egal, hält beides:
www.linktotheweb.com/tbrazorhold.jpg

Immer im Blickfeld::
www.uniquestylesolutions.com/images/ep/hardware/MIBHR.jpg

Völlig transparent:
www.modernmotive.com/productcart/pc/catalog/4390122_gener...

Fast schon ein Kunstwerk:
www.teliott.com/eluocopper300.jpg

Die Dosenablage gleich dazu:
www.onlineorganizing.com/graphics02Products/DBSProduct_Fo...

Futuristisch:
www.corkscrew-balloon.com/01/03/2bkk/img/24a2s.jpg

Elektro-Naßrasierer mit Magazin. Dagegen sieht mein Hobel auf dem Stück Fensterleder ziemlich alt aus :
www.shave.ch/media/HQ7760_17.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2006, 18:27 Uhr
~Solinger
Gast


Zumindest für die Merkur-Hobel kann man als Ablage/Aufbewahrungsort auch die dazugehörigen klappbaren Reiseboxen aus Kunststoff verwenden. Sieht so mies gar nicht aus. Der untere Teil ist schwarz, der Deckel transparent. Hab ich mir seinerzeit bei meinem Hobelkauf direkt mit besorgt. Dient bei mir hervorragend als Ablage. Und sollte ich mal die Koffer packen (müssen), geht der Hobel sicher verpackt mit auf die Reise. Zwei Fliegen mit einer Klappe...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2006, 22:49 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
... Merkur-Hobel k.. dazugehörigen klappbaren Reiseboxen ...

Neu gibt es den VISION in der Blechschachtel/oder Alu; weiss nicht genau.

Und die Dovo Messer ebenfalls, aber in Blau.

Sieht super aus, ideal für die Reise, erst bein Sammlungen ist diese Einzelverpackung suboptimal.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2006, 12:46 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Ich habe auch endlich einen Würdigen Halter für meinen Merkur VISION gefunden.
Würde euch gerne auch ein Bild zeigen habe aber kein Web space, falls da einer helfen kann? Das wäre Toll!

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2006, 10:09 Uhr
sancho
registriertes Mitglied


Abe Bubble schrieb:

Zitat:
Ich habe auch endlich einen Würdigen Halter für meinen Merkur VISION gefunden.
Würde euch gerne auch ein Bild zeigen habe aber kein Web space, falls da einer helfen kann? Das wäre Toll!
Grüße Abe Bubble (Norbert)

Norbert, mach es doch so wie ich, für Bilder in Foren einfach unkompliziert bei www.imageshack.us hochladen.

btt
IMO der perfekte Halter, auch wenn ich mit Seife und Pinsel (noch) nicht umgehen kann:

img20.imageshack.us/img20/6683/dsc000448ls.jpg

Diese Nachricht wurde am 20.03.2006 um 10:12 Uhr von sancho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2006, 14:19 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Danke für denn Tip, sancho.
Mir hat Denis auch schon seine hilfe angeboten, wofür ich mich auch noch bedanken will, Danke!
Aber ich probiere das mal mit deinem Tip sancho.
Ist für alle einfacher, und wenn ich eins mag dann ist das wenn es einfach ist!!!!
Also dann kommt die Tage mal ein Bild von meinen (wie ich finde) tollen Halter.
Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2006, 17:48 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Hallo Norbert,

das macht nun wirklich keine Mühe

Schicke es einfach rüber und in wenigen Sekunden ist es online.

Viel Spaß noch

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.04.2006, 22:39 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Hier ist nun Abe Bubbles/Norberts angekündigter würdiger Hobelhalter

Norberts "Hobeldiener"

@Norbert, deine Mail wäre beinahe in den Untiefen meines Spammordners verschwunden. Ich habe sie gerade noch entdeckt, aber von nun an bist du meiner Mailbox bekannt also wird das in Zukunft nicht mehr passieren.
Das Bild habe ich nahezu halbiert. Es ist aber ganz sicher noch groß genug...
Ist übrigens ein tolles Teil


MfG Denis

Diese Nachricht wurde am 09.04.2006 um 22:45 Uhr von Denis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.04.2006, 23:48 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


@ Denis
Ah ich habe mich schon gewundert das ich nicht gehört habe.
Jetzt ist ja alle in Butter!

DANKE noch mal! Sehr freundlich von Dir.

Das Bild ist wunderbar in dieser Größe.

Mir Freundlichen Grüßen
Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2006, 08:49 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Norbert,

der Halter ist genial! Ist das Marke "Eigenbau" oder kann man
ihn irgendwo käuflich erwerben?!

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2006, 12:27 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Nein Eigenbau ist das leider nicht. Sonst hätte ich direkt einen Handel eröffnet.

Denn haben meine Eltern eigentlich mal Geschenkt bekommen, und eigentlich hält der einen Korkenzieher. Aber ich dachte meine Merkur VISION steht im viel besser.

Also weiß ich leider nicht wo es denn zu kaufen gibt, aber ich denke mal diese "Geschenke Läden" können so was haben.

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2006, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Korkenzieher-Museum Kaiserstuhl befindet sich der gleiche "Hobeldiener", hier als Korkenzieher-Halter:
www.korkenzieher.de/portal/seiten/museuminfo/images/butle...

Vielleicht bekommt man dort Auskunft, wo man diesen Halter bekommen kann:
Telefonnummer: 0173-700 12 42
Internet: www.korkenzieher.de
Email: info@korkenzieher.de
Adresse:KORKENZIEHER MUSEUM KAISERSTUHL
Mittelstadt 18
79235 Vogtsburg-Burkheim

Ansonsten könnte man im vielleicht im Handel für Wein, Küche und Bar
fündig werden.
Hatte schon eine Adresse gefunden, aber leider war dort unter 80 Korkenziehern, der schöne Butler nicht mehr dabei.

Bei ebay ging Ende März, wie das Sucheergebnis zeigt, der Butler für 1,-- weg.

Im Ausland taucht er (Butler James Cork screw Holder) öfters auf (manchmal zusammen mit einem flaschentragenden Kollegen) und wird zw. 9,-- und knapp 19,-- Dollar angeboten, z.B. hier:
www.selectvintage.com/detail.php?PID=54

P.S.:
Ich würde dann den hier nehmen:
skylarstreasures.com/cgi-bin/gateway.cgi?verb=getimage&am...
Aber vielleicht ist der Kopf meines 23c nicht breit genug.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2006 um 13:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.04.2006, 20:30 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied



der letzere sieh geil aus!

Hab so nen Buttler ählich wie der Flaschenbuttler für ein Handy.
hier ein mieses Handyfoto davon:
www.uhratelier.ch/publikation/Buttler.jpg
da sollte doch der Hersteller aufzufinden sein; vieleicht mal an der Verkaufsstelle Anfragen?

für meinen Merkur habe ich, da er ja innen Hohl ist, eine runde Grundplatte (Messing vernikelt) genommen mit den ca. Massen von 25mm Durchmesser und 10mm Dicke, in der Mitte, mit Gewinde, einen Stift mit dem Durchmesser von 5mm ca. 20 lang eingeschraubt und steck so den Hobel einfach und recht standsicher drauf. Minimaler Platzaufwand und total Simpel aber Effizient.

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 10.04.2006 um 20:36 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2006, 21:09 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hey Chronos Idee ist auch nicht schlecht.
Da muß man(n) auch erst mal drauf kommen!
Gefällt mir auch, aber mein Butler ist auf jeden fall Eleganter.

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2006, 14:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wandhalter für Rasierhobel plus Klingen:
countryjoe.bizland.com/store/product2483.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2006, 17:06 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Als ich hier eure zum teil recht witzigen Hobelhalter gesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich da auch mithalten kann. Bei mir fristete auch so ein ehemaliger Halter für einen Korkenzieher ein Schattendasein in irgendeinem Schrank. Doch jetzt kommt er als Hobelhalter zu neuen Ehren. Hier ist mein Freund der Feuerwehrmann:
img108.imageshack.us/img108/9597/pic000101bz.jpg
War mal ein Geschenk, deshalb kann ich nichts über Herkunft oder Hersteller sagen Ich könnte mir vorstellen, dass er vom gleichen Hersteller wie der oben gezeigte "Hobeldiener" ist. Jedenfalls hält er jetzt meinen Hobel und löscht notfalls auch noch den Rasurbrand.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.05.2006, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr schön, paßt wie für diesen Hobel gemacht.

Vom Korkenzieher-Halter bis zum Flaschen-Halter ist es
nur ein kleiner Sprung und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:
www.thecapecodstore.com/images/captain_wine_bottle_holder...
(Vielleicht auch als Mug-Halter oder
Halter für – pfui – eine Dosenschaum-Dose)

Und bereits in etwa 7 Monaten ist Weihnachten:
www.wineenthusiast.com/images/products/thumbnails/p16394b...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.05.2006, 19:55 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(Vielleicht auch als Mug-Halter oder
Halter für – pfui – eine Dosenschaum-Dose)

Nein, für Dosenschaum würde ich den nicht missbrauchen. Aber vielleicht für eine schöne AS-Flasche.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.05.2006, 23:11 Uhr
~Barth
Gast


Dosenschaum - also echt -das ist ja ekelig !Ba . . .
Diese Nachricht wurde am 21.05.2006 um 23:11 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.08.2015, 12:14 Uhr
gaga3000
registriertes Mitglied


Guckt mal da:
www.wasserfex.de/123shop/rasieren/index.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.08.2015, 12:24 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Sehr schöne Reagenzglashalter aus Acrylglas gibt es für einen Bruchteil des Preises in der Bucht!

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)