NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sanfte Klingen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2023, 09:53 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Liebe Alle,

ich bin auf der Suche nach sanften Klingen...

Als ich vor einigen Jahren mit dem Hobeln begonnen habe, habe ich einige Sets durchprobiert.
Meine Hitliste von damals war:

Personna Platinum
Voskhod
Satinex 2000

Die Personna hab ich dann einmal nachbestellt, allerdings war die Nachbestellung fürchterlich - anscheinend durch einen Produktionswechsel nach Deutschland.

Mit Voskhod war ich jahrelang sehr zufrieden. Durch den Angriffskrieg in der Ukraine bekommt man die Klingen in Europa aber nicht mehr.

Und heute wollte ich Satinex 2000 bestellen und lerne das die auch nicht mehr produziert werden - man verwies mich auf Personna...

Habt Ihr noch Empfehlungen, oder muss ich wieder aktuelle Sets durchprobieren?
Vielen Dank!!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS

Diese Nachricht wurde am 14.09.2023 um 09:53 Uhr von ChrisA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2023, 13:12 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Ich kann die BIC Chrome Platinum empfehlen. In meinem Pils zeigt sie sich als sanftes Lämmchen, das das Stoppelfeld aber überaus gründlich abgrast.

Gruß aus Tirol,

Bergdoktor

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2023, 13:24 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


@Bergdoktor: Vielen Dank, nehme ich gerne in meine Versuchsliste auf!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2023, 19:30 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Als eine der sanftesten (wenn nicht die sanfteste) gilt die

Gillette Silver Blue

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2023, 08:52 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
...Gillette Silver Blue

Kommt auch in das Testpaket - vielen Dank!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)