NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Synthie hat den gleichen Knoten wie L'Occitane Plisson? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2023, 13:03 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Die Älteren werden sich an den L'Occitane Rasierpinsel mit Plisson-Kunstfasern erinnern. Der müsste so um 2016 rum in aller Munde/Gesicht gewesen sein.

Ich suche jetzt einen Rasierpinsel, der die exakt gleichen (oder die selben?) Fasern beherbergt. Seriously, no shit. Ich meine das genau so. Gerne mit grösserem, besser zu haltenden Griff. Vielleicht langstielig oder so.

Wonach suche ich denn dann genau? Ich möchte wirklich genau diesen Besatz, weil mir seit dem Kauf kein Synthie mehr untergekommen ist, der sowohl im Tiegel als auch im Gesicht so eine gute Figur beim Aufschäumen macht. Aber der Griff sieht mittlerweile schlecht aus, und war mir eigentlich auch immer zu klein zum komfortablen Halten.

Was könnt ihr empfehlen?


Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2023, 15:24 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich glaube den Knoten bekommst Du allenfalls noch gebraucht. Ich kenne seine Eigenschaften nicht, hatte den nie. Empfehlen kann ich Yaqi Tuxedo, Mink, oder Boti Motherlode das ist aber speziell, da der Knoten seeehr weich ist, und die Spitzen sind super fein kuschlig. Die anderen genannten sind schon fester aber auch mit superweichen Spitzen. Den Schaum den die alle generieren ist allerbestens.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 12.10.2023 um 15:25 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)