NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fehler bei Nutzung des Rockwell 6S? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2023, 23:05 Uhr
emcprtafkho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mich seit ca. 2 Jahren mit dem Rasierhobel von King C. Gillette + Wilkinson Klinge rasiert (https://www.gillette.de/de-de/produkte/rasierer/kingcgill...).

Da mich die Rasierleistung des Hobels aber zunehmends enttäuscht hat (ich habe ca. 2-3 Klingen für eine Rasur gebraucht), wollte ich nun etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas richtiges holen, dass ich bei guter Pflege mein Leben lang habe.

Nach langer Recherche fiel die Wahl auf den Rockwell 6S. Heute habe ich ihn das erste Mal verwendet und ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin irgendwie verwirrt. Er hat gut rasiert, ich habe nur eine Klinge gebraucht (Astra Superior Platinum) aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein großer Unterschied zum K.C.G. war, was die reine Leistung angeht.

Ich habe mich unter anderem für den Hobel entschieden, weil er trotz Verstellbarkeit ein 3-Teiler bleibt, was mir bezüglich Robustheit sehr gefällt. Andererseits dachte ich mir, ich hole lieber einen verstellbaren Hobel, als einen Rex Envoy oder einen Mühle Rocca, weil diese vielleicht nicht für alle Regionen des Körpers so gut geeignet sind. Der Balde Gap des R6 Platte liegt ja bei 0,79 mm. Wenn ich mich nicht täusche dürfte der des K.C.G. bei 0,76 mm liegen, da die Bauweise dem Mühle R89 sehr ähnelt.

Da frage ich mich, war das eine sinnvolle Investion, wenn mein alter Hobel einen so großen Blade Gap hatte, wie mein neuer auf der höchsten Stufe? Ich habe mir R3 begonnen und da hat es den Rasierer ziemlich verstopft. Ich habe dann die R4 eingelegt und mit der ging es dann auch, habe aber auch deutlich die Klinge auf der Haut gespürt, allerdings ohne mich zu schneiden, was bei dem K.C.G. öfter mal der Fall war.

Tätsächlich hat der R6S mit weniger Aufwand gründlicher rasiert, also sollte ich ja eigentlich zufrieden sein. Die Astra Klinge ist auch super. Es ist einfach der preisliche Unterschied von 15 € auf 130 €. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Rasierer?

Ich habe heute auch das erste Mal eine Rasierschale und einen Rasierpinsel (Mühle Silvertip Fibre 21mm) verwendet, das hat aber eher nicht so gut geklappt. Ich weiß aber nicht woran es lag, wahrscheinlich habe ich noch nicht den Dreh raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2023, 09:02 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest du einmal den Rasierertyp auf
einen Zahnkammhobel wechseln.
Schau dir einmal das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=9LBUfyMr1do
mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 20.10.2023 um 09:03 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2023, 14:19 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also egal in welchem Hobel, ich kann locker bis zu 5-7 mal eine Klinge bei drei Durchgängen verwenden. Wenn du bei dem unkomplizierten King C. Gillette pro Rasur mehrere Klingen brauchst, dann machst du definitiv was grundlegend falsch.
Wenn du einen gründlicheren Hobel willst ist der grundsätzlich sehr sanft ausgelegte Rockwell 6S vielleicht nicht so das richtige. Da könnte ich z.b. den Pearl Flexi empfehlen, der verstellbar ist und auch sehr wertig aus Messing gefräst ist und in der Tendenz gründlicher ist. Ich benutze den bei nur 1,5...
Aber wenn du jemand bist der sich nur 1X in der Woche rasiert dann neigen alle Hobel mit Schaumkante zum verstopfen - da ist ein Zahnkamm geeigneter.
Für längere Haare gibt es keinen besseren Hobel als den Merkur Zahnkamm z.b. 15c, weil da die abgeschnittenen Haare vom Hobel weggeschoben werden.
Schaum schlagen muss man halt etwas üben. Hier gibt es gute Beschreibungen wie man das am besten macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2023, 17:14 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


emcprtafkho schrieb:

Zitat:
(ich habe ca. 2-3 Klingen für eine Rasur gebraucht)....

Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben wurde, machst du auch aus meiner Sicht etwas grundlegendes falsch, denn mir ist bisher kein Fall bekannt, dass jemand 2-3 Rasierklingen/Rasur benötigt?

Nähere Details (Bartwuchs, Rasierintervall, Vorgehensweise)wären evtl. hilfreich.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2023, 20:33 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Also irgendwas läuft da falsch wenn du 2-3 Klingen brauchst pro Rasur.

Weichst du deine Haare nicht auf? Wie lang sind deine Haare wenn du dich rasierst?

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2023, 22:57 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich glaube eher es liegt an der Vorbereitung für die Rasur. Also einweichen der Haare und Rasierschaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2023, 14:06 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also selbst bei mangelhafter Vorbereitung mit nur wenig Seife und so brauche ich niemals 2-3 Klingen pro Rasur . es sei denn er hat Haare aus Kevlar...
Diese Nachricht wurde am 24.10.2023 um 14:07 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2023, 20:55 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Ich brauche 3 Rasuren pro Klinge und damit bin ich schon ein Verschwender. Du machst irgendwas Grundlegendes falsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2023, 11:32 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Der Themenstarter soll sich ruhig mal melden. Vielleicht traut er sich nicht mehr weil ihm eine Fehler attestiert wurde, aber es ist wirklich so, Nassrasur kann man lernen. Am Anfang waren meine Rasuren auch noch sehr bescheiden, Blutig und und ungründlich. Erst mit zunehmender Technik wurde es wirklich ein Vergnügen. Nicht aufgeben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2023, 18:57 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Also selbst bei mangelhafter Vorbereitung mit nur wenig Seife und so brauche ich niemals 2-3 Klingen pro Rasur . es sei denn er hat Haare aus Kevlar...

Oder Adamantium, Mithril vielleicht wollte er auch trollen?

Das glaub ich im Leben nicht, das er bei einer Rasur 3 Klingen plättet hahaha. Er sollte auf mindestens 7 kommen, ich könnte mir hier jetzt etwas rausnehmen, aber der König ist tot, lang lebe der König

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 25.10.2023 um 18:59 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2023, 21:41 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
der König ist tot, lang lebe der König

Psssst! Nicht so laut…

Diese Nachricht wurde am 25.10.2023 um 21:42 Uhr von Lochbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)