NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rockwell T2 SS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2023, 11:04 Uhr
ChevalBlanc
registriertes Mitglied


Ich habe nun einige Rasuren absolviert, dieser Hobel ist unglaublich direkt im Vergleich zum Rockwell 6s. Ein Gefühl fast wie bei einem offenen Kamm, dazu der Sound, akustisch wesentlich präsenter wie beim 6s. Beim 6s verwende ich die Platte 3, eine Wohlfühlrasur, begonnen habe ich beim T2 bei Stufe 3, das war bei mir ein Fehler, jetzt bin ich bei 1,5 und da ist er immer noch schärfer wie der 6s mit der Platte 3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2024, 08:43 Uhr
Sailking99
registriertes Mitglied


Ich nutze den 6s Stainless auch mit Platte 3 und habe den T2 in Gunmetal neu.
Durch Deinen Beitrag gewarnt habe ich auf Stufe 1 gestartet, aber sofort auch Stufe zwei gewechselt, da der Hobel gefühlt nichts weg genommen hat.
Beim zweiten Durchgang bin ich auf 3 gegangen und das scheint für mich zu passen.
Mir scheint aber auch die Verhaltensweise anders als beim SS6s zu sein, da die Oberfläche glatter ist.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2024 um 08:43 Uhr von Sailking99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2024, 08:28 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Mir war mein 6s zu stumpf, ich habe ihn dann leicht poliert und es fühlt sich eindeutig besser an und sieht auch besser aus. Finde ich zumindest, weil die gesandstrahlte Oberfläche auch schnell Benutzungsspuren bekommt, Kratzer würde ich es nicht nennen, aber sie ist für sowas empfindlicher als wenn poliert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2024, 05:45 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Mir war mein 6s zu stumpf, ich habe ihn dann leicht poliert und es fühlt sich eindeutig besser an und sieht auch besser aus.

Wie hast Du ihn poliert, mit welchem Werkzeug? Benötigt man dazu ein spezielles Equipment? Bin auch an einer solchen Politur interessiert, handwerklich aber nicht unbedingt der Fitteste...

--
klarinos

Diese Nachricht wurde am 21.01.2024 um 05:46 Uhr von klarinos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2024, 12:33 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich hatte eine etwas abrasivere Lackpolitur und eine Polierscheibe für die Bohrmaschine und damit war das keine große Sache... Im Internet gibt es solche äPolierscheiben mit dem entspr. Polierwachs ganz unkompliziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2024, 12:59 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Habe mein 6s auch poliert, eine Seite sogar etwas zu viel

Auf der Seite 53 gibts noch paar Fotos:
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=31041&...

Diese Nachricht wurde am 21.01.2024 um 13:55 Uhr von ohoho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)