NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Mandel Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2006, 18:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung mit der Mühle Mandel Rasierseife,sowie mit der Sandelholz Rasierseife bezüglich auf Verträglichkeit und Rasiereigenschaften? www.muehle-pinsel.de/shop/index.html?action=detail&pr...

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2006, 19:02 Uhr
wuschelohr
registriertes Mitglied


Hallo Markus,

ich habe zum meinem 5. Hohzeitstag von meiner Besten die neue Büffelhornschlale von Mühle geschenkt bekommen. Dabei ein 135 g XXL Stück Mandelseife zu 6,5 Euronen.
IMHO besser als Musgo, denn der sahnige Schaum, der sich lange hält, hat die gleichen einweichenden Eigenschaften, aber ohne diesen Altherrengeruch. Die Seife ist (ungewöhnlich) braun, hat eine dezenten Geruch nach Bittermandel, wenn er auch ein bisschen nach Pe(ver)sipan, also Marzipan-Ersatz riecht. Aber eben dezent.
Mein Stüch war knochenhart, sodaß es in der Schale schlecht Platz fand. Eine Tag mit etwas Wasser stehen gelassen, konnte man sie in Form kratzen und das Abgekratzte als "Kleber" verwenden.
Ich bin mit diesem Produkt hochzufrieden und werde meinen Musgo-Vorrat nach der unverschämtne Preiserhöhung nicht mehe aufstocken, sondern durch diese Produkt ersetzen.

--
...wenn's Alter kommt, schwinden die Haare auf dem Kopf, dafür sprießen Sie aus Nase und Ohren...

Timor gentle shaver open head Gillette 7 o'clock Dr. Dittmar Arko Ilona
Tüff sensitive.IHA Alaunstäbchen B Rh+ NEIN, denn nur d'e Harten komm'n in 'en Garten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2006, 20:54 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@Markusdergraf

Leider kenne ich die Mühle-Seifen nicht da sie in der Schweiz beinahe nicht erhältlich sind. Ich konnte mal eine Mühle-Seife mit Aloe Vera in einem schwazen Plastiktiegel ergattern. Sie reisst mich nicht vom Hocker. Der Schaum fällt seeehr schnell zusammen und es sieht aus als ob man einen klaren Geel aufgetragen hätte. Das kann aber mit userem Wasser zusammenhängen. Ähnliche Erfahrungen haben andere Benutzer hier auch gemacht wie ich gelesen habe. Andere sind dagegen des Lobes voll. Auch kann mich die Gleiteigenschaft nicht überzeugen. Den Pflegefaktor schätze ich neutal ein.
Fazit: Mit anderen Seifen komme ich besser zu recht.
Ich finde es aber Klasse, dass du eine Seife gefunden hast, die zu dir passt. Musgo gibts bei uns auch nicht...wie so viele andere fein Sachen auch. (Ich will halt nichts über das WWW bestellen..)
Aber kaum hat ein Produkt ein bisschen eine grössere Nachfrage, explodiert der Preis
Du machst das schon richtig !

Schönen Abend noch und Gruss
Zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2006, 22:28 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit der Mühle Mandel Rasierseife,sowie mit der Sandelholz Rasierseife bezüglich auf Verträglichkeit und Rasiereigenschaften? www.muehle-pinsel.de/shop/index.html?action=detail&pr...

Hallo,
ich bin eigentlich sehr empfindlich und habe die Mühle-Mandel-Rasiercreme aus meinem Shop sehr gut vertragen.

Gruesse
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2006, 22:30 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


zuppi schrieb:

Zitat:
@Markusdergraf

Leider kenne ich die Mühle-Seifen nicht da sie in der Schweiz beinahe nicht erhältlich sind. Ich konnte mal eine Mühle-Seife mit Aloe Vera in einem schwazen Plastiktiegel ergattern. Sie reisst mich nicht vom Hocker. Der Schaum fällt seeehr schnell zusammen und es sieht aus als ob man einen klaren Geel aufgetragen hätte. Das kann aber mit userem Wasser zusammenhängen.

Hallo,
das Rätsel "Mühle-Aloe-vera" kann ich aufklären: Es gab einmal eine Charge Mühle Rasierseife, in dem ein "Schaumstabilisator" fehlte. Daher fiel der Schaum schnell zusammen.
Inzwischen liefert Mühle nur noch Seife die OK ist.

Viele Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2006, 13:26 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@georgweiss

Ist ja Supper......bei einer sonst schon mageren Auswahl an Seifen, erwische ich so eine, die keinen Schaum macht
Aber es gibt ja schlimmeres im Leben.
Zum händewaschen wird sie wohl noch taugen....

Danke für die "Aufklärung". Jetzt weiss ich wenigstens dass es nicht am Wasser, zwei linken Händen, meiner technik oder sonst was liegt.

Gruss, Zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)