NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2006, 22:15 Uhr
flow-c
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Seit einer Woche zähle ich mich zum kühnen Kreise der Messerrasierer. Bislang habe ich mich allerdings erst einmal unter die Klinge gewagt, und dabei ist auch noch kein Blut geflossen. Zugegebenermaßen musste an Kinn und Oberlippe aber noch mit dem Mach-3 nachgearbeitet werden.

Nun zu meinem Problem:
Ich besitze das Beginner-Set von Messer-Rödter incl. eines DOVO Standard Rasiermessers.
Auch nach intensivem Abziehen besteht das Messer den Haartest nicht, lediglich mit dem unteren Teil der Klinge schafft man es, ein Haar zu durchtrennen. Der Mittelteil und der Kopf lassen das Haar unbeeindruckt. Auch mit Schwung oder "Sägebewegungen" wird man dem Haar nicht Herr.
Daraufhin habe ich mir die Schneide einmal genau angesehen und glaube mit dem bloßen Auge zu erkennen, dass diese nicht gerade ist.

Wie schätzt ihr dieses Bild ein?
img347.imageshack.us/img347/6823/dovo0rs.jpg

Wie ist das bei einem neuen Messer möglich? Führt ein Weg am "Nach"-Schliff vorbei?

Vielen Dank für eure Hilfe!


P.S.: Verzeiht mir den aussagelosen Titel meines Threads, leider läßt er sich nachträglich nicht mehr editieren

Diese Nachricht wurde am 15.03.2006 um 22:18 Uhr von flow-c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2006, 11:53 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ist doch kein Problem der Titel; kurz und prägnant
Also wenn das so ist wie es auf dem Bild aussiet, die Schneide mittig schmaler als aussen, würd ich das gute Stück Retournieren. Roedter lässt sich sicher mit reden.
Natürlich vorausgesetzt, dass du unter intensivem Aziehen nur das Ledern und nicht bearbeiten mit Stein oder (polier)Paste gemeint hast! Denn damit kannste natürlich einen Garantieanspruch abschreiben.

Sowas kriegste nur mit radikaler Kur raus! und das sollte bei einem neuen Messer nicht sein.

Salve
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2006, 12:48 Uhr
flow-c
registriertes Mitglied


Danke für deine Bestätigung!
Bis jetzt kam ausschließlich der Lederriemen zum Einsatz, andere Utensilien besitze ich noch gar nicht.
Dann werde ich wohl mal versuchen, Rödter zum Umtausch meines Messers zu bewegen.

Schönen Tag noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2006, 13:11 Uhr
flow-c
registriertes Mitglied


So, meine Verwirrung ist groß.
Ich habe an Messer Rödter eine Email geschickt, die mir auch prompt beantwortet wurde.
Die sehr engagierte Dame dort meinte, das Messer müsse heruntergefallen sein, denn der Fehler sei ihrer Meinung nach gravierend und sie habe einen solchen Schaden nach Neukauf nie gesehen. Sie versprach mir, meine Email an DOVO weiterzuleiten.
Jetzt die Überraschung: In seiner Antwort versicherte der Produktionsleiter, er könne keine Unregelmäßigkeiten an der Klinge erkennen.

Was nun? Verschiedene klingenkundige Stellen, die sich in ihren Aussagen widersprechen, und dazu meine Skepsis, da das Messer von Anfang an nie Haartestschärfe besaß und auch bei der Rasur ordentlich rupft.

Wie sind eure Erfahrungen mit DOVO? Will man mich evtl. nur abwimmeln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2006, 14:22 Uhr
CustomHD
registriertes Mitglied


Hallo selbst ein unerfahrener Handwerker-Lehrling im ersten Ausbildungsjahr erkennt solche Fehler.Zumindest war dies im Jahre 1980 so! Ich selbst habe mit Dovo gute Erfahrungen gesammelt.Heute benutze ich einTI und ganz aktuell ein Wacker-bin mit beiden Messern nach einrasierzeit sehr zufrieden. Gruss aus Schwaben..

--
HD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2006, 22:00 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


@ flow-c
Ich bin zwar kein Stahlexperte, aber das ein Rasiermesser durchs herunterfallen krumm wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal entweder bricht es oder man hat noch mal Glück gehabt.
Ich würde das Messer zurückschicken und es Überprüfen lassen. Wenn es tatsächlich ein Montagsprodukt ist kann man nur auf die Ehrlichkeit des Herstellers hoffen.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)