Diskussionsnachricht 000007
31.03.2024, 15:11 Uhr
Saber
registriertes Mitglied
|
Bergdoktor schrieb:
Zitat: | Vor ein paar Jahren noch wäre hier nach so einer Ankündigung der Teufel los gewesen. Und jetzt? - Gerade mal 3 Wortmeldungen, wovon nur eine überhaupt auf das Thema eingeht, die beiden anderen wünschen schlicht frohe Ostern...
Besser lässt sich der Absturz in die Bedeutungslosigkeit nicht versinnbildlichen. Interessiert halt keinen mehr. Wie es dazu kam, braucht nicht mehr thematisiert zu werden. Tempi passati. Die schon länger hier dabei sind wissen es ohnedies und erinnern sich auch noch des Namen jenes Users, der hier allzu lange sein Unwesen treiben durfte, was in der Folge zu einer Massenflucht führte. Wer davor warnte, wurde nicht gehört, wer dagegen offen auftrat, von den Mods streng verwarnt, mit temporären Sperren belegt und mit dem Hinauswurf bedroht. Ich weiß sehr genau, wovon ich rede, denn mir ist dies nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals widerfahren. Vielen anderen erging es genauso - könnte hier einige einstmals prominente User-Namen anführen, die den Hut nahmen, weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten. Das waren die Lauten; die Stillen - und somit weitaus in Überzahl - kehrten ob der damaligen Missstände nicht weniger empört als die Lauten dem Forum frustriert den Rücken und wurden anderswo heimisch. Sie von dort zurückzuholen, wird sehr, sehr schwer bis unmöglich sein. Ich tendiere zu Letzterem...
Nun, ich bin geblieben und werde auch weiterhin bleiben. Außer man wirft mich jetzt wegen dieses Beitrags endgültig hinaus.
Wie auch immer: Ich wünsche dem erneuerten Forum alles nur erdenklich Gute. Möge es zu alter Stärke zurückfinden, auch wenn ich dies persönlich für wenig wahrscheinlich halte. Aber man kann sich ja täuschen - und in diesem konkreten Fall hoffe ich das sogar.
Ad multos annos!
|
Ich fühl mich gekränkt, weil ich nur einen Ostergruß schrieb (nicht allzu ernst nehmen ich binnicht gekränkt! ich war todmüde als ich hier aufschlug und wollte die Grüße nicht verpennen ich bin natürlich auch sehr gespannt wie das sich in der nächsten Zulunft zeigen wird, es ist schon ein stückweit aufregend für mich, weil ich mit Veränderungen eventuell nicht so gut klarkomme, weil ich Asperger bin und ich das Layout auch seit Anmeldung im Forum gewohnt bin, war ja auch das erste Forendesign überhaupt für mich, ich hoffe das alle Inhalte übernommen werden und auch eventuell aktualisiert werden, ich meine Zeichnungen von Bartisto z.B da sind einie ge nicht mehr aufrufbar.
-- Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?! Diese Nachricht wurde am 31.03.2024 um 15:12 Uhr von Saber editiert. |