NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Ostergrüße und die Zukunft von NassRasur.com !!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2024, 14:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hier können wir darüber diskutieren, die Ankündigung findet sich dort:
Forumsdiskussion #39972: [Ostergrüße und die Zukunft ...]

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2024, 19:53 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest !

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2024, 20:33 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich wünsche Euch ebenfalls allen ein frohes Osterfest und schöne, entspannte Feiertage.

Hinsichtlich der Ankündigung zur Zukunft des Forums bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten.

Einerseits stellt sich bei mir eine gewisse Wehmut ein, weil dieses schöne Forum in seiner aktuellen Form für mich schon seit vielen Jahren ein steter Wegbegleiter ist (ich bin seit Herbst 2003 hier angemeldet und somit vermutlich einer der „dienstältesten“ noch aktiven Mitglieder hier).

Andererseits bin ich froh, dass es mit dem Forum auch künftig weitergehen wird und dass auch Du, lieber Stefan, Deinem „Baby“ weiterhin erhalten bleiben wirst.

Und so bleibt mir fürs erste nur, Dir und dem gesamten Forumsteam danke zu sagen für über 20 spannende und tolle Jahre. Ebenso danke ich Dir, dass Du die Weichen für die weitere Zukunft des Forums gestellt hast. Ich freue mich, dass es mit dem Forum weitergehen wird und bin gespannt, wie sich die avisierten Neuerungen dann so bemerkbar machen werden.

Viele Grüße,
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 30.03.2024 um 20:45 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2024, 21:24 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Frohe Ostern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2024, 22:42 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Vor ein paar Jahren noch wäre hier nach so einer Ankündigung der Teufel los gewesen. Und jetzt? - Gerade mal 3 Wortmeldungen, wovon nur eine überhaupt auf das Thema eingeht, die beiden anderen wünschen schlicht frohe Ostern...

Besser lässt sich der Absturz in die Bedeutungslosigkeit nicht versinnbildlichen. Interessiert halt keinen mehr. Wie es dazu kam, braucht nicht mehr thematisiert zu werden. Tempi passati. Die schon länger hier dabei sind wissen es ohnedies und erinnern sich auch noch des Namen jenes Users, der hier allzu lange sein Unwesen treiben durfte, was in der Folge zu einer Massenflucht führte. Wer davor warnte, wurde nicht gehört, wer dagegen offen auftrat, von den Mods streng verwarnt, mit temporären Sperren belegt und mit dem Hinauswurf bedroht. Ich weiß sehr genau, wovon ich rede, denn mir ist dies nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals widerfahren. Vielen anderen erging es genauso - könnte hier einige einstmals prominente User-Namen anführen, die den Hut nahmen, weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten. Das waren die Lauten; die Stillen - und somit weitaus in Überzahl - kehrten ob der damaligen Missstände nicht weniger empört als die Lauten dem Forum frustriert den Rücken und wurden anderswo heimisch. Sie von dort zurückzuholen, wird sehr, sehr schwer bis unmöglich sein. Ich tendiere zu Letzterem...

Nun, ich bin geblieben und werde auch weiterhin bleiben. Außer man wirft mich jetzt wegen dieses Beitrags endgültig hinaus.

Wie auch immer: Ich wünsche dem erneuerten Forum alles nur erdenklich Gute. Möge es zu alter Stärke zurückfinden, auch wenn ich dies persönlich für wenig wahrscheinlich halte. Aber man kann sich ja täuschen - und in diesem konkreten Fall hoffe ich das sogar.

Ad multos annos!

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten

Diese Nachricht wurde am 30.03.2024 um 23:00 Uhr von Bergdoktor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2024, 10:06 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Der Beitrag vom Bergdoktor hätte ein Vollzitat verdient auch wenn er die Mitläufer wie mich vergessen hat, die sich halt überwiegend da tummeln, wo was los ist.

Den guten Wünschen für das Forum schließe ich mich vollumfänglich an! Hier war meine ersten Forumsheimat und daher bleibe ich immer auch ein bisschen hier. Aber ich fürchte ebenfalls, dass das sehr sehr schwer wird.

Naja, vergossene Milch… Frohe Ostern allerseits!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2024, 14:23 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich stehe der Ankündigung von Stefan absolut positiv gegenüber!

Wie z. B.:

Zitat:
Vor allem eine stabile Grundlage für NassRasur.com durch enorme Synergie-Effekte. Durch den Wegfall von Lieferwegen (das Versandlager befindet sich schon seit 6 Wochen bei der Gruppenzentrale in Waiblingen) sind die durch 1o1BARBERS und PILS gelieferten Marken immer ohne Zwischentransport sofort verfügbar und es ist die Ergänzung weiterer Marken in diese zentrale Belieferung geplant. Dann sind durch die größere Lagerbelegschaft auch weniger bis keine Krankheitspausen oder Betriebsurlaube mehr zu erwarten, 5 statt 4 Versandtage pro Woche und in die Zukunft gesehen auch wie oft gewünscht: eine Erweiterung von Zahlungs- und Versandoptionen. Und auf lange Sicht wird das Sortiment sicher wachsen und vollständiger werden.
.......Auch im Forum wird es Änderungen geben, aber das ist noch Zukunftsmusik und noch nicht in der Planungsphase. Wie und in welcher Form es weitergeht, lässt sich noch nicht sagen, das gilt auch für das Blog...

Das sind doch alles positive Aspekte.

Viel Erfolg mit der Umsetzung!

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 31.03.2024 um 14:27 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2024, 15:11 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Vor ein paar Jahren noch wäre hier nach so einer Ankündigung der Teufel los gewesen. Und jetzt? - Gerade mal 3 Wortmeldungen, wovon nur eine überhaupt auf das Thema eingeht, die beiden anderen wünschen schlicht frohe Ostern...

Besser lässt sich der Absturz in die Bedeutungslosigkeit nicht versinnbildlichen. Interessiert halt keinen mehr. Wie es dazu kam, braucht nicht mehr thematisiert zu werden. Tempi passati. Die schon länger hier dabei sind wissen es ohnedies und erinnern sich auch noch des Namen jenes Users, der hier allzu lange sein Unwesen treiben durfte, was in der Folge zu einer Massenflucht führte. Wer davor warnte, wurde nicht gehört, wer dagegen offen auftrat, von den Mods streng verwarnt, mit temporären Sperren belegt und mit dem Hinauswurf bedroht. Ich weiß sehr genau, wovon ich rede, denn mir ist dies nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals widerfahren. Vielen anderen erging es genauso - könnte hier einige einstmals prominente User-Namen anführen, die den Hut nahmen, weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten. Das waren die Lauten; die Stillen - und somit weitaus in Überzahl - kehrten ob der damaligen Missstände nicht weniger empört als die Lauten dem Forum frustriert den Rücken und wurden anderswo heimisch. Sie von dort zurückzuholen, wird sehr, sehr schwer bis unmöglich sein. Ich tendiere zu Letzterem...

Nun, ich bin geblieben und werde auch weiterhin bleiben. Außer man wirft mich jetzt wegen dieses Beitrags endgültig hinaus.

Wie auch immer: Ich wünsche dem erneuerten Forum alles nur erdenklich Gute. Möge es zu alter Stärke zurückfinden, auch wenn ich dies persönlich für wenig wahrscheinlich halte. Aber man kann sich ja täuschen - und in diesem konkreten Fall hoffe ich das sogar.

Ad multos annos!

Ich fühl mich gekränkt, weil ich nur einen Ostergruß schrieb (nicht allzu ernst nehmen ich binnicht gekränkt! ich war todmüde als ich hier aufschlug und wollte die Grüße nicht verpennen ich bin natürlich auch sehr gespannt wie das sich in der nächsten Zulunft zeigen wird, es ist schon ein stückweit aufregend für mich, weil ich mit Veränderungen eventuell nicht so gut klarkomme, weil ich Asperger bin und ich das Layout auch seit Anmeldung im Forum gewohnt bin, war ja auch das erste Forendesign überhaupt für mich, ich hoffe das alle Inhalte übernommen werden und auch eventuell aktualisiert werden, ich meine Zeichnungen von Bartisto z.B da sind einie ge nicht mehr aufrufbar.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 31.03.2024 um 15:12 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2024, 15:28 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die für uns sichtbaren Änderungen betreffen ja in erster Linie den Shop.

Eine Änderung des Forums ist vorgesehen, aber bisher noch gar nicht in der Planungsphase.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2024, 17:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Wie auch immer: Ich wünsche dem erneuerten Forum alles nur erdenklich Gute. Möge es zu alter Stärke zurückfinden, auch wenn ich dies persönlich für wenig wahrscheinlich halte. Aber man kann sich ja täuschen - und in diesem konkreten Fall hoffe ich das sogar.

Ad multos annos!

In erster Linie betreffen die Änderungen doch den Shop. Das Forum ist inzwischen zum Zombie verkommen, außer Postings zur Rasur des Tages und dem Mittagessen ist doch tote Hose. Da spielt die Musik inzwischen in einem anderen Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2024, 11:13 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo und Frohe Ostern!

Das mit dem "zum Zombie verkommen" ist leider nicht von der Hand zu weisen. Aber liegt es am Forum an sich? Ich bin mir da nicht so sicher. Denn ich, für meinen Teil, hoble seit meiner Abiturientenzeit (das sind jetzt im April schon 18 Jahre) und seit so circa 2010 musste man doch feststellen, dass der Trend mehr und mehr abflaute. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.04.2024, 12:58 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


General C schrieb:

Zitat:
Das mit dem "zum Zombie verkommen" ist leider nicht von der Hand zu weisen. Aber liegt es am Forum an sich?

Ja, weil man hier über einen sehr langen Zeitraum hinweg einem verhaltensauffälligen User, um es mal vorsichtig auszudrücken, aus falsch verstandener Toleranz eine Bühne bot, auf der er eine Show abzog, die durch ihre Skurrilität und Absurdität allzu viele User hier so vergraulte, dass sie das Weite suchten. Viele von denen fanden dann Unterschlupf beim (neuen) Nachbarn, der blüht und gedeiht und ist damit heute das ist, was dieses Forum früher einmal war: Ankerplatz No. 1 für Rasurforisten. Man mag dort nicht alles mögen, aber Faktum ist, dass jetzt dort, wie Kollege Elbe schrieb, die Musik spielt. Fazit: Die Zombiewerdung ist hausgemacht!

Den von dir festgestellten Trend gibt es ohne Zweifel, aber er ist bei weitem nicht so stark, dass man ihn für den hier fulminant hingelegten Absturz in die Bedeutungslosigkeit verantwortlich machen könnte. Wäre dem so, müsste er sich auch bei den anderen Foren zeigen. Tut er aber nachweislich nicht, denn die boomen. Die einen stärker, die anderen schwächer, aber alle zeigen sich vital und sind weit davon entfernt, aufgrund eines Trends auch zum Zombie zu werden.

Meine Meinung. Andere mögen eine ganz andere haben.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten

Diese Nachricht wurde am 01.04.2024 um 13:00 Uhr von Bergdoktor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.04.2024, 14:58 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Die Zombiewerdung ist hausgemacht!

Ich kann schlecht einschätzen, ob es nur an diesem User lag (sicher auch). Auch die Forumssoftware, Look & Feel, Einbinden von Bildern, Beiträge liken, etc, sind hier nicht mehr ganz state of the art. Dass wurde hier ja auch vielfach zu recht kritisiert und hat sicher auch den einen oder anderen Abgang verursacht.

Last but not least wäre auch noch hinzuzufügen, dass viele der hier tonangebenden Protagonisten auch gar nicht mehr aktiv sind, während in anderen Foren, andere die Funktion der Lokomotive übernommen haben. Der Durchschnittsuser wie ich tummelt sich dann halt überwiegend da, wo die Musik spielt.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2024 um 14:59 Uhr von Lochbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.04.2024, 16:46 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die nicht mehr zeitgemäße Forensoftware ist aus meiner Sicht in erster Linie dafür verantwortlich, dass das Forum nur noch wenig frequentiert wird.

Es fehlen ganz einfach Funktionen die seit vielen Jahren in jedem Forum zum Standard gehören, wie z. B. Formatierungsmöglichkeiten direkt im Textfeld und nicht wie hier über den Link "Formatierungsmöglichkeiten".

Ebenso ist es seit vielen Jahren üblich, dass man Fotos direkt im Textfeld als Dateianhang hochladen kann, bzw. in den Beitrag einbinden kann.

Zum Standard gehört es heute auch, dass geschriebene, aber noch nicht gesendete Texte zwischengespeichert werden und so im Falle einer Unterbrechung oder Unachtsamkeit beim Aufrufen des betreffenden Themas wieder hergestellt werden, usw.

Ich hätte z. B. schon des Öfteren Fotos eingestellt, es aber aufgrund der umständlichen Vorgehensweise nicht gemacht.

Ist jetzt weniger von Bedeutung, doch ich kenne kein Forum, bei dem man abgesehen vom eigenen Portrait keine Avatare benutzen darf.

Dennoch bleibe ich diesem Forum weiterhin treu, hoffe aber weiterhin auf eine benutzerfreundliche Software.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.04.2024, 17:00 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Hm, ich kann nur für mich sprechen und ich muss gestehen, dass die einschlägigen Foren für mich immer uninteressanter werden. Mag sein, dass es da vielen anderen ähnlich geht wie mir, muss es aber nicht.

Es ist nicht so, dass ich kein enthusiastischer Nassrasierer mehr wäre, aber mit den ganzen Neuerungen auf diesem Gebiet, welche man heutzutage in den Foren vorfindet, kann ich nichts anfangen. Da ich nur an traditionellen Produkten gefallen finde, kann ich mit den in meinen Augen potthässlich gestalteten Innovationen wirklich nichts anfangen.

Seien es nun die neuartig gestalteten Rasiermesser und -hobel mit ihren skurrilen Formen oder die mit seltsamen Bildmotiven geschmückten Behältnisse von Rasiercremes/seifen und Aftershaves. Das mag zwar so manchen Menschen von heute ansprechen, mir ist es aber ein Graus.

Meine Lieblingsprodukte habe ich schon längst gefunden und was soll ich da noch darüber in Erfahrung bringen wollen oder gar darüber berichten?

Eigentlich schaue ich nur noch aus alter Gewohnheit in die Foren und vermisse seit Langem schon den Esprit, welchen man früher noch vorfand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.04.2024, 18:59 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Immerhin haben sich 38 neue Mitglieder im Zeitraum von 01.01.2024 bis 01.04.2024 hier im Forum registriert.

Somit besteht grundsätzlich ein Interesse an dieser Diskussionsplattform.

Dass sich dennoch nahezu niemand davon am Forum beteiligt, liegt aus meiner Sicht in erster Linie an der zuvor bereits angesprochenen veralteten und nicht mehr zeitgemäßen Forensoftware.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)