NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Empfehlung für Dachs-Pinsel erbeten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2024, 20:41 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

zu meiner Synthie-Sammlung möchte ich jetzt einen guten Dachs-Pinsel erwerben und benötige dazu Eure Empfehlung. Meine Vorstellung: 24er Ringmaß, sehr weiche Spitzen (wegen empfindlicher Glatze, die täglich rasiert wird) und gutem Rückgrat fürs Aufschäumen im Gesicht.

Ich habe einiges über die tollen Eigenschaften guter Dachshaarpinsel gelesen und möchte dies gerne erneut ausprobieren. Erneut deshalb, da ich zu Beginn meiner Hobel-Zeit vor ziemlich genau 6 Jahren mit einem Mühle-Dachs gestartet bin. Dieser hatte aber permanent Haare verloren, war irgendwie zu schlabbrig, so dass ich dann konsequent auf synthetische Pinsel gesetzt habe. Gleichwohl reizt mich jetzt der Gedanke, einen guten Dachs im Gesicht zu spüren.

Kurz zu meinen Gewohnheiten: tägliche Rasur von Kopf und Gesicht, liebe die Abwechslung verschiedener Seifen und Klingen, verwende fast ausschließlich Rockwell 6S mit Platte 6 und Razorock Gamechanger 84P. Aufschäumen je nach Seife im Gesicht oder in einer Schale.

Nach Studium des Rasierpinsel-Textes im Shop scheint ein 2-Band oder ein SOC-Mix-Pinsel infrage zu kommen. Was empfehlt Ihr mir?

(Eine entsprechende Anfrage im Shop blieb leider unbeantwortet...)

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2024, 22:25 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


klarinos schrieb:

Zitat:
und gutem Rückgrat fürs Aufschäumen im Gesicht.

Gutes Rückgrat ist absolut nicht notwendig zum Gesichtsschäumen. Keine Ahnung, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich Dir raten soll ohne nähere Angaben(Preisspanne, Optik, etc.) Die Frage ist ein bisschen wie: Welches Auto soll ich kaufen, um zur Arbeit zu fahren?

Im Zweifel: Shavemac, da machste nix falsch. Oder einen Semogue, die haben ein top P/L-Verhältnis. Gibt aber ja noch Massen andere gute Hersteller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2024, 10:09 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Uomo Brush Store bei Ali.Vorher sich über Uomo im Nachbarforum einlesen.Blexa hat einige Threads dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)