NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vorstellung meiner seits und gleich eine Frage :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2006, 15:02 Uhr
OsnasFinest
registriertes Mitglied


Guten Tag,

ich habe mich hierher gegoogelt und auch gleich angemeldet.
Wirklich interessant die Beiträge zu lesen, ich dachte nicht, dass es noch so viele Leute gibt, die Spass an einer gepflegten Rasur haben und nicht wie die Masse einfach billigen Dosen-Schaum un Einwegrasierer nehmen.

Naja, was lästere ich über den Dosen-Schaum, ich habe ihn eigentlich damals auch immer benutzt, aber ich merke, wie die Rasiercreme deutlich besser ist.

Ich lasse mich beim türkischen Barbier circa einmal die Woche rasieren und auch hat ein Porzellangefäß, wo schon eine Art Seife drin ist, welche mit Wasser und einem Pinsel angeschäumt wird.
Alleine das Gefühl dieser Creme auf der Haut ist viel angenehmer und man merkt, wie die Haut und die Haare nicht erstickt werden.
Der Barbier rasiert mit einem Rasiermesser mit frisch gebrochener Klinge, ich bin mit der Rasur eigentlich sehr zufrieden jedes mal.

Nur unterscheidet mich von der normalen Rasur, dass ich einen Bart habe, der die Wangenknochen runtergeht und auch über die Oberlippe.
Er ist sehr dünn, vielleicht 3-4 Milimeter dick und 2 Milimeter lang.
Ihr könnt euch vorstellen, dass dies besonders schwer ist, selber zu rasieren.

Auch wenn ich jetzt hier in den Pflegeprodukten bin, wo ich gleich auch noch was fragen wollte, stelle ich mir auch die Frage:

Was brauche ich, um die Konturen perfekt zu schneiden? Ich hab ein einfaches Rasiermesser, wo gebrochene Klingen reinkommen und natürlich auch nen Mach 3. Aber die Ergebnisse mit dem Mach 3 sind mäßig.

Meine Frage zu den Rasiercremes: Wo bestellt ihr euch die Cremes?
Ich war gestern im großen Ihr Platz drin und fande nur die Marken wie Nivea, Palmolive, Gilette und No-Name Teile für 50 Cent.

Ich hab mir die Gilette Creme mal geholt, brauche aber noch ein gutes Gefäß.

Ich lese hier ja viel über eure Produkte, aber solche exoitschen Namen, habe ich ja noch nie gehört, deswegen meine Verwunderung

Danke für das Lesen dieses Beitrages und ich hoffe auf ein paar Einträge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2006, 15:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


OsnasFinest schrieb:

Zitat:
Ich hab mir die Gilette Creme mal geholt, brauche aber noch ein gutes Gefäß.

Nein nein, keine Werbung, nee:
Gefäße gibts bei schwarzweisskeramik.de
Für deinen schmalen Bart brauchst du ein mit einer 2 mm breiten Aussparung
Und ernsthaft: Die Nivea-Rasiercreme ist gar nicht übel und auch nicht so teuer.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.03.2006 um 15:35 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2006, 17:30 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Eine Müslischüssel tuts auch oder irgendwein Gefäß das is ja egal.
Bei www.tonsus.at hol ich mir manchmal was find ich gut.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2006, 22:17 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die rasierseife die vermutlich dein türk. babier hat wird der arko stick sein,bekommst du in fast jeden türk. supermarkt für ganz kleines geld.ich finde sie super.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2006, 09:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein schmales Messer (so 3/8, Friseurmesser) sollte hilfreich sein, allerdings ist so eine Bartform auch eine Herausforderung. Meiner Erfahrung nach ist es besser, mit dem Messer frontal auf die gewünschte Linie zu zu fahren, als an ihr entlang (ist das verständlich?). Mit einem Messer sieht man dabei relativ genau, wo man rasiert, mit dem Mach 3 eben nicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2006, 11:29 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Ich habe auch Konturen und Rasier mich sogar mit einem 8/8 am anfang war es ziemlich schwierig doch mann gewöhnt sich dran und es wird von mal zu mal besser, ich selber hab auch nen streifen der von den kottleten die wangenknochen runter geht bis zum kinansatz, und um den mund auch, das kinn wird auch sauber rasiert bis auf einen dünnen streifen in der mitte, so wie der fussball spielen kurani in etwa.
Meiner meinung nach alles nur gewohnheits sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2006, 12:32 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Also wenn es um das rasieren von Konturen geht, was bei mir allerdings nur die Kotletten wären, verwende ich überwiedend die Shavette (restliche Rasur mit dem Hobel).
Probier doch einfach mal aus, dich mit dem Mach3 zu rasieren und die Konturan mit deinem Wechselklingen-Messer zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2006, 11:11 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Deine Frage war:

.....Meine Frage zu den Rasiercremes: Wo bestellt ihr euch die Cremes?
Ich war gestern im großen Ihr Platz drin und fande nur die Marken wie
Nivea, Palmolive, Gilette und No-Name Teile für 50 Cent.....


Schau Dir mal die Angebote der Forumssponsoren an. Da findest Du eigentlich alles, was "Mann" braucht in jeder Preislage

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)