NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » was ist das Geheimniss der Vibration? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2006, 00:28 Uhr
luler
registriertes Mitglied


Hallo!
und noch eine Frage hinterher!
Ich beschäftige mich shocn ewig mit der Frage, was ist dran an der Vibration? Also ich meine diese Rasierer wie Gillete Mach3 Turbo. Findet ihr damit ist eine nbessere Rasur zu erzielen? Also ich finde ja, ich weiss eben nur nicht warum!
Also was ist das Geheimniss der Vibration? Angeblich sollen ja davon die Barthaare aufgestellt werden?
Jetzt gibt es ja sogar shocn billige nacharmerprodukte zb bei Schlecker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2006, 05:01 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Moin.

Die Frage gehört IMHO zwar mehr ins Abteil "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer", aber hier meine Meinung:

Zwar habe ich mich noch nie mit einem Gesichtsvibrator rasiert (und gedenke es auch nicht zu tun), aber ich denke, dass auch der nicht gründlicher sein kann als das gute alte Rasiermesser. Weil glatter als ein geht einfach nicht.

Gruss
Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2006, 08:48 Uhr
~Solinger
Gast


Keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt und werde für solch ein Zitterteil auch keinen einzigen Cent auf die Theke legen.

Vermutung: Placebo-Effekt...???

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2006, 09:38 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich denke mal es wird sich zu großen Teilen im Placebo-Bereich aufhalten, da ja z.B. Wilkinson erfolgreich gegen die entsprechenden Werbeaussagen von Gillette geklagt hat. Wobei dann von Wilkinson ein ähnliches Produkt auf dem Markt kam .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2006, 09:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir hatten vor einiger Zeit einen Kunden im Laden, der so ein Gerät als Weihnachtsgeschenk bekommen hatte. Er berichtete von einer unruhigen und für ihn nicht angenehmen Rasur. Es war wohl so, als würde der vibrierende Rasierer ein Eigenleben führen und sich einer direkten Kontrolle entziehen. So ähnlich drückte er sich aus.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2006, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Geheimnis der Vibrationen? Frauen hatten bereits früh die Wirkung für sich entdeckt:
www.acefitness.org/fitfacts/images/2000/Dec-vibrator.jpg

Aber im Ernst: wir hatten das irgendwo schon mal diskutiert. Vermutlich werden beim Mach3Power gar keine Barthaare aufgerichtet. Der „Schnitt-Effekt“ liegt möglichweise in den vibrierenden Klingen.
Denkbar, daß die effizienter schnippeln (sollen) und man weniger Züge machen muß. Habe es allerdings nicht selbst probiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2006, 15:40 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


Diese 4 Klingenmonster mit Rütteleinrichtung und Stromschlägen werden nie an ein scharfes Rasiermesser ranreichen können, da die Sanftheit und Gründlichkeit vom Abstand Klinge - Haut abhängig ist!

Die Systemrasierklingen sind in Längsrichtung doch um den Faktor 10 kürzer als ein durchschnittlich breites Messer (5/8), also können sie sich niemals so geschmeidig an die Haut legen, um den Bart / die Haare so nah wie möglich an der Wurzel zu schneiden.

Abagesehen davon ist es meine Sicht der Dinge, dass es mich regelrecht ekelt vor 3 oder 4fach Klingen der Systemhersteller wenn sie ein paarmal zum rasieren genommen wurden. Hautschuppen, Bartstoppeln u.v.m. befinden sich nach dem "auswaschen" in einem feuchten Milieu in dem sie munter vor sich hin "verrotten"! Wer ärgert sich nicht dass da immer Zeug zwischen den klingen hängen bleibt?

okay ich hör schon wieder auf....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2014, 09:50 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Hallo, Na gut, ich denke das ist dann ebenso ein Problem von Hobeln. Aber ich bekomme meine Rasierer immer Sauber, ausspühlen und mit einem Taschentuch (noch gefaltet) abziehen. Aber zu den Vibrationen: Ich denke, es ist wie bei Mikrofasertüchern. Du machst einen wisch, nur durch das dichtere gewebe ist das, als würdest du zig male wischen. Das vibrieren ist also wie duzende kleiner Züge. Oder so wie bei der elektrischen Zahnbürste, da kennt man das Prinzip ja auch. Nur die Grenzen verschwimmen jetzt einfach. Immer mehr elektroraisierer, die auch nass können (zumindest Schaum) und Nassrasierer die elektrisch werden. Dan ... Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2014, 10:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ein Marketing-Gimmick, mehr nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2014, 11:00 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Ah, das glaube ich nicht. habe da auch mal was bei Stiftung Warentest gelesen. Die schneiden da schon gut ab. Aber manchen liegt eben das Vibrieren nicht. Mir persönlich ist das irgendwie zu technisch. Dann kann ich ja gleich elektrisch rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2014, 11:07 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Ein Marketing-Gimmick, mehr nicht.

Sehe ich ähnlich ! Öfter mal was neues bringen !
Nachdem ja hier auch irgendwann mal Schluss ist !


youtu.be/4F7TMlrDXtw

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2014, 11:16 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Elbe schrieb:

Zitat:
Ein Marketing-Gimmick, mehr nicht.

Sehe ich ähnlich ! Öfter mal was neues bringen !
Nachdem ja hier auch irgendwann mal Schluss ist !


youtu.be/4F7TMlrDXtw

Gruss Konrad

HILARIOUS!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.03.2014, 11:32 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich hatte mal einen Mach3 Power und ich muss sagen, dass man sich damit schon rasieren konnte. Das war aber bevor ich dieses Forum und somit Hobel&Co. kennengelernt habe.

Es gab übrigens auch vibrierende Hobel. Gebt bei youtube einfach mal Stahly Razor ein. Es funktionierte rein mechanisch, schien sich aber auch damals schon nicht durchgesetzt zu haben.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2014, 12:00 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Es gab auch die Simra, die Siemens Rasier Maschine. Ein Hobel mit Vibrationsfunktion für beide Geschlechter(konnte auf gewisse weise umgerüstet werden, ihr wisst was ich meine.).

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.03.2014, 12:06 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Elbe schrieb:

Zitat:
Ein Marketing-Gimmick, mehr nicht.

Sehe ich ähnlich ! Öfter mal was neues bringen !
Nachdem ja hier auch irgendwann mal Schluss ist !


youtu.be/4F7TMlrDXtw

Gruss Konrad

Genial!!!!

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.03.2014, 13:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ganz so unsinnig sind die Vibrationen an einem Hobel/Systemie nicht, da sich die Rasierklinge leichter (und damit sanfter) ins Barthaar "einhaken" und es deshalb schneller abschneiden kann.

Es gab schon früh elektrische Vibrationsrasierer.
..danke für den Hinweis, Tenferenzu, da warst du schneller als ich, ganz genau hieß das Ding SIRAMA aus dem Jahre 1932.
Vorläufer waren schon ab 1925 auf dem Markt.

..und dann gab es z.B. ab 1940 aus den USA noch den rein mechanischen 'stahly live blade' double edge razor, ein Wunderwerk der Feinmechanik.

Mit beiden habe ich mich schon rasiert, und war sehr angetan, von der Sanftheit beider Geräte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.03.2014 um 13:31 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.03.2014, 16:00 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Es wird ein System, das von elektrischen Rasierern bekannt ist einfach übertragen. Dort funktioniert es, der Großteil der elektrischen funktioniert so. Auch dort werden Klingen in Vibration versetzt und schneiden so die Haare in Zusammenarbeit mit der Folie ab.

Na gut, wenn Phillips nun Nassrasierer herstellen würde, dann würden die lingen rotieren (lach).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.03.2014, 19:43 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Nä, da bleib ich bei meinem Hobel

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC

Diese Nachricht wurde am 23.03.2014 um 19:43 Uhr von DetlefM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.03.2014, 19:53 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Also das hinkt doch alles. Das ist ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen. So wie damals bei Uns "Ja die CD ... Schallplatten haben aber...". Hobel sind Hobel und Systemrasierer sind Systemrasierer, und alle haben verschiedene Aufgaben und Vor- oder Nachteile. Ich meine: Man kann jede Diskussion mit "Ich bleibe bei HObel" für sich beenden ... gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2014, 20:00 Uhr
Frost
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt mal einen Hydro5 Power Selekt getestet, war ein Promoteil. Für mich hielt sich die Rasurleistung, da bekomme ich mit einem "normalen" 2-Klingen-Teil in etwa ebenso gute Ergebnisse hin. Vibration auf Stufe 1 war noch OK, dadurch für mein Empfinden auch etwas schneller, aber auf 2 und spätestens auf 3 habe ich das Gefühl für den Zug verloren. Auch der Gelstreifen hat mich nicht überzeugt. "normale" Gleitstreifen noch OK, aber dieser Seifenbalken. Ich glaube mehr als max 3 Klingen sind nichts für mich. Gruß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.03.2014, 20:14 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
Hobel sind Hobel und Systemrasierer sind Systemrasierer, und alle haben verschiedene Aufgaben und Vor- oder Nachteile

wieso verschiedene Aufgaben? Alle sollen rasieren..

...und da muss jeder für sich das System/Gerät finden, was seinen persönlichen Ansprüchen am besten genügt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.03.2014, 20:54 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
wieso verschiedene Aufgaben? Alle sollen rasieren..

Sehe ich auch so !
Mehr Aufgaben sehe ich für Hobel, Messer oder Systemie nicht !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.03.2014, 18:32 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Guten Abend,

ich habe die vibr. Rasierer damals auch mal getestet und war ziemlich enttäuscht. Die Idee gab es aber bereits beim Hobel und hieß wie schon oben erwähnt ,Sirama von Siemens. Der Werbespruch: "Einmal Sirama probiert, immer elektrisch rasiert" hat wohl nicht wirklich zum Erfolg gebracht.
Mich persönlich nervte das Summen bei der Rasur und lenkte nur unnötig ab. Das Ergebnis war ebenfalls nicht besser. Wenn man aber so einen vibrierenden Nassrasierer in eine Schüssel mit Wasser und Spüli wirft, hat man ein Ultraschallreinigungsgerät wie aus dem Discounter

MFG
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.04.2014, 15:23 Uhr
crisdean
registriertes Mitglied


Hallo luler,

ich benutze zur Zeit den Fusion Proglyde Power und bin sehr zufrieden mit der Rasur. Die Vibration für mich ist mehr eine Art Entspannung. Es fühlt sich gut auf der Haut an.

Aber auch ohne Vibration geht alles super von der Hand. Für mich ist es eine Art Wohlfühlfaktor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.04.2014, 18:24 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal wieder eine Systemie-Phase eingelegt, die jetzt knapp zwei Wochen andauert. Das Gerät ist ein Mach 3 Power von Gillette, mit Mach 3 - Klingen. Alles andere (Balea Dachsharr, Palmolive RC) ist gleich geblieben. Man soll ja nicht zuviele Variablen auf einmal verändern.
Was soll ich sagen? Der Unterschied ist doch sehr geringfügig. Vergleichbare (und immer noch nicht zufriedenstellende) Ergebnisse bekomme ich auch mit dem Hobel. Gemessen an einem derartigen Mehrpreis finde ich das Ergebnis einfach nicht vertretbar. Und ich rasiere mich seit etwa zwölf Jahren nass, ca. acht davon, mit kürzeren Unterbrechungen, mit dem Hobel. Ok, stellenweise wird es bei mir glatt wie Babypopo. An anderen Stellen aber eben nicht, und das ist das Problem. Ich wage zu behaupten, dass es nicht allein an meiner Technik liegt.
Demnächst probiere ich das jetztige Gerät mit einem Gel aus. Das hatte ich früher mal gemacht, und einmal eine Rasur hinbekommen, die die gründlichste und hautschonendste meines ganzen bisherigen Lebens hätte werden können. (Aber dann musste ich ja doch noch einen Durchgang machen, um wirklich ALLES an Haaren wegzukriegen. Das Ergebnis war dann nicht mehr so toll.) Könnte mir aber eventuell jemand eine Rasiercreme oder Rasierseife empfehlen, die das Haar deutlich stärker einweicht, als die von Palmolive?
Schönen Dank und Schönes Wochenende!

Gruß,

der General
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)