NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Historisches französisches Rasiermesser, 6/8 Zoll Thiers-Issard » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2006, 14:21 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

wollte mir gerade das historische rasiermesser von ti mit violettholz bei dick bestellen und muß zu meinem bedauern feststellen, dass es nicht mehr vorhanden ist und auch nicht nachbestellt werden kann ;(
der verkäufer hat mir aber folgendes vorgeschlagen:

Historisches französisches Rasiermesser, 6/8 Zoll Thiers-Issard
Heft aus gestreiftem Wasserbüffelhorn

Dieses ist zwar etwas teurer, aber auch aus dem alten stahl geschmiedet, was mich besonders reißt. für mich hat es nur ein manko. ich stehe nicht so auf horn. was ist eure meinung zu diesem rasiermesser und vielleicht besitzt es ja schon einer im forum und kann mir den mund noch etwas wässrig machen

schönes we

micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2006, 15:17 Uhr
juergen
registriertes Mitglied


Hallo Micha,
habe das Messer heute morgen geliefert bekommen. Im Prinzip sehe ich das zwar genau wie du auch, würde auch ein Holzheft favorisiern. Habe mich trotzdem nach reiflicher Überlegung für das TI entschieden. Messer ist ein Traum, bin wirklich begeistert. Das Heft ist dunkel und m. E. nicht so horntypisch, sieht auch ganz gut aus. Erste Rasur war heute schon begeisternd. Wird der Mund schon wässrig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2006, 08:04 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin juergen,

mund ist wässrig!!!
habe gerade bestellt.
werde berichten wenn es da ist.

schöne woche an alle im forum!

gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2006, 09:10 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

wie versprochen mein bericht.
es dauerte ca. 1 woche und das bei dick gmbh bestellte messer war bei mir. voller freude packte ich es aus, und stellte einen kleinen mangel an der angel (der reim ist rein zufällig ) fest. nach langer überlegung schickte ich es nach rücksprache mit dick gmbh zurück, denn bei einem solchen preis muß es schon perfekt sein. zu dem service von dick gmbh kann ich nur sagen, echt top! es wurde absolut problemlos ausgetauscht! nach noch einer woche warten, kamm das neue messer bei mir an. es war alles in ordnung und auch meinen wunsch, von den 7 noch vorhandenen messern mir das zu schicken, mit dem dunkelsten hornheft wurde erfüllt. heute die erste rasur. es ist ein wirklicher unterschied zu meinem dovo black star zu spüren. allein durch das gewicht läuft das messer fast von allein über die haut. kein ziepen, kein hängen.
ich habe es 30 mal abgezogen und dann gings los.
fazit: ich konnte mir nicht vorstellen das es wirklich ein unterschied zu meinem dodo messer geben sollte. auch die rasur mit meinem dovo klappt super. aber mein neues messer von ti ist schon ein kracher und ich bin froh das ich es mir gekauft habe.

gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2006, 10:10 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Micha,

habe das TI gestern bekommen und ich bin voll Eurer Meinung.
Rasiert prima, sieht prima aus, hat einen prima Preis.
Ich möchte es nicht mehr abgeben und es ist jetzt schon mein Lieblingsmesser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)