NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zu scharfe neue Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2006, 19:40 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Wenn ich die Klinge an meinem getunten Wilkinson-Classic wechsele, weiß ich, dass die Gefahr, mich zu schneiden, sehr groß ist. Ich habe mal hier im Forum den Satz "neue Klingen taugen nichts" gelesen und kann diese Aussage nur bestätigen. Selbst Nutzer von Systemrasierern aus meinem Bekanntenkreis haben dieses Problem.

Jetzt meine Frage:

Bringt es etwas, wenn ich den Seifenspalt bei der ersten Rasur mit einer neuen Klinge kleiner stelle, indem ich die untergelegte Rasierklinge (nach Jurgus´ Empfehlung) entferne? Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Macht das jemand regelmäßig?

Mit dieser Frage spreche ich auch die Merkur-Nutzer an, die evtl. bei der ersten Rasur ihren Merkur von 2 auf 1 stellen.

Wer jetzt fragt: Warum probierst du es nicht einfach aus, dem kann ich nur antworten, dass ich das morgen tun werde. - Ich bin aber auch daran interessiert, ob es vielleicht andere Tips gegen zu aggressive Rasierklingen gibt.

Für Anregungen dankt

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2006, 20:42 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo snert,

wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du dass die Schärfe der Rasierklinge sich nach ein paar Rasuren verbessert?

Ich selber kann mir nicht vorstellen das der Winkel ein Einfluß hat auf die Schärfe der Rasierklinge.

Gruß,
Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2006, 01:17 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo,

das Problem kenne ich eigentlich nicht. Scharfe Klingen sind doch eigentlich ein Garant dafür, daß man sich nicht schneidet - vorsichtigen Umgang vorausgesetzt natürlich...
Das einzige, das ich mir bei Rasuren regelmäßig aufschneide und somit blute, sind kleine Pickel.
Ich muß fairerweise zugeben, daß ich bei der ersten Rasur mit einer Feather Klinge auch 3 kleine Cuts hatte, aber wenn man die Schärfe dieser Klinge kennt, sollte man auch das vermeiden können.
Logischerweise habe ich bei der Feather den Klingenspalt auch etwas kleiner eingestellt, für gewöhnlich so 2 bis 3 (Merkur Futur)

Vielleicht drückst du zu fest auf, oder hast nicht den richtigen Winkel zur Haut ??

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2006, 11:31 Uhr
snert
registriertes Mitglied


@paysbas: Ich glaube nicht, dass sich die Schärfe nach ein paar Rasuren verbessert. Mir ist eine neue Klinge bei der ersten Rasur einfach zu bissig, zu intolerant. Bei der 2. Rasur ist sie dann optimal.

@cremoer: Wenn du den Klingenspalt bei der schärfsten Klinge die es zurzeit auf dem Markt gibt, kleiner stellst als z. B. bei einer Merkur oder Cerrus, dann spricht das doch für meine Theorie oder habe ich Dich missverstanden?

Ich habe heute morgen den Spalt kleiner gestellt und bin recht zufrieden mit dem Rasurergebnis (kein Schnitt!). Werde das wohl weiter so machen, bis jemand ´ne bessere Idee hat. Vielleicht sollte ich mit einer neuen Klinge erstmal meinen Hund rasieren.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)