NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kaputt gehende Verschlüsse bei Rasiercremes - Proraso / Lavanda » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2024, 14:21 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied

Moin

Kann es sein, dass bestimmte Arten von Rasiercreme-Verschlüssen den Hang haben, lange bevor die Tube leer ist, kaputt zu gehen?

Mir ist das in der letzten Zeit bei Proraso und Lavanda-Rasiercremes passiert, dass ich beim Aufschrauben plötzlich ein Stück Verschluss in der Hand hielt, während das andere Stück noch auf der Tube war.

Hab ein bisschen gegoogelt, und zumindest für Proraso-Rasiercremes finde ich Berichte darüber schon von 2007!

Mir ist das übrigens noch nie bei ganz billigen Cremes wie den deutschen Supermarktcremes oder bei der mittlerweile viel zu teuren Musgo Real passiert. Aber da sind die Verschlüsse auch aus einem Teil Plastik. Bei Proraso und Lavanda scheinen es zwei Stücke zu sein oder eines mit einer Sollbruchstelle.

Hab ich einfach nur Pech gehabt, oder kennt ihr das auch?

Grüße!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2024, 11:59 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied

Es gibt eine einzige Rasiercreme, bei der mit bisher jedes Mal (=3 mal) der Deckel gebrochen ist. Achtung: lediglich durch "sanft schwungvolles" Zudrehen!! Danach lässt sie sich nicht mehr dicht schließen. Ich habe beim letzten Mal die Creme in ein leeres Schraubtöpfchen einer Pomade umgefüllt und mit vorgenommen, das Zeug nicht mehr zu kaufen, obwohl ich gern intensiven, herben Duft sehr liebe.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2024, 10:35 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied

Bei mir ist es ähnlich, auf der Lavandatube ist ein Ersatzverschluss, bei den Proraso-RC ist oft recht schnell das Deckelgewinde hinüber.

Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz