NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klingen werden in Europa hergestellt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2024, 15:46 Uhr
LateMarc
registriertes Mitglied

Ich bin nach einem schon länger zurück liegenden Großeinkauf quer durch alla Marken gerade mal wieder vor der einem DE-Klingen Einkauf. Leider ist meine lange Testphase nicht gerade systematisch verlaufen aber ein paar Favoriten habe ich mitgenommen:
- Personna hat mir gut gefallen, aber ich Dummerchen weiß nicht mehr, welche.
- Astra war prima
- Mühle auch - wer macht die?
- Von Gillette hat mir die "Minoura" besonders gut gefallen.

Meinen nächster Klingen-Einkauf soll ich aus Gründen, über die gerne spekuliert werden darf, deren Darlegung aber den Rahmen sprengen würde, "europäisch" sein. In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass vieles wohl aus Indien oder China kommt. Wer von den Spezialisten weiß, welche Klingen noch in EU oder sogar in D produziert werden. Und ist eine der genannten dabei?

--
LateMarc

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2024, 18:38 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied

Personna ist inzwischen "Made in Germany". Siehe Shop https://www.nassrasur.de/products/personna-rasierklingen-... - Produktbeschreibungen.

Die Mühle Klingen wurden/werden? von Personna hergestellt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | PILS Rasierseife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 12.11.2024 um 18:56 Uhr von Markus S editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2024, 19:49 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Klingen von Personna und Wilkinson - beide Marken gehören zu Edgewell - werden in Solingen hergestellt.

Bei Mühle-Klingen heißt es immer, es handele sich um eine umgelabelte Personna. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn ja, dann: siehe oben.

Die Marken Merkur und Giesen & Forsthoff werden wohl ebenfalls in Solingen hergestellt, sind aber verhältnismäßig teuer und nicht so leicht zu bekommen.

Die Klingen der Marke Tiger werden in der Tschechischen Republik produziert.

Diskussionsnachricht 000003
13.11.2024, 23:39 Uhr
LateMarc
registriertes Mitglied

Danke für die Antworten!
Bin jetzt schon fast sicher bei den Personna (ich hatte übrigens die Platinum, wie ich jetzt doch noch herausgefunden habe), zumal sogar der Laden bei mir um die Ecke (Soul Objects - auch mit Online Shop) den 200er Pack für erschwingliche 33€ anbietet. Hin und wieder ein 5er Pack zum Testen werde ich mir trotzdem noch gönnen.

--
LateMarc

Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz