Diskussionsnachricht 000003
17.04.2025, 17:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied
|
madeinsolingen schrieb:
Zitat: | Sind Gillette Klingen überhaupt unterschiedlich?
|
Ja, sind sie. Definitiv.
madeinsolingen schrieb:
Zitat: | Ich bin grad wieder am Klingen testen und bei Gillette.
Hab die King C Gillette und die 7 o‘clock in der grünen und der gelben Verpackung getestet. Die gefallen mir alle nicht in meinen Rasierern. Astra grün, Feather und Vokshod taugen mir mehr. Allerdings möchte ich weiter testen, weil könnte ja sein, dass ich viel bessere Klingen noch nicht kenne. (Von Samplern halte ich in der Hinsicht nichts, weil oft die immergleichen Brands drin sind.)
Sollte ich weiter Gillette Klingen testen, oder bringt das nichts, weil die alle (fast) gleich sind? Auf die Schnelle könnte ich mir auf Amazon noch besorgen: Perma-Sharp, 7 o‘clock Super Platinum, Platinum und Nacet.
|
Wenn die Gillette-Klingen angeblich alle gleich sind, warum gefallen sie dir dann zwar alle nicht, aber die grüne Astra (ASP) schon? Denn die ist ebenfalls von, na, du ahnst es vermutlich schon, richtig, die ist auch von Gillette. 
Ansonsten kann man auf ein derartig pauschales (und dann auch noch unqualifiziertes, siehe Hersteller der ASP) Hersteller-Bashing nur noch mit Kopfschütteln reagieren. Bloß weil DU PERSÖNLICH in DEINEN Rasierern (welche Modelle das sind, behältst du wohlweislich für dich) mit ein paar Gillette-Sorten nicht zurecht kommst, sind weder alle Gillette-Sorten gleich noch sind sie alle schlecht. Und schon gar nicht entsprechen deine Erfahrungen (deren Art und Umfang du uns wohlweislich verschweigst, aus welchen Gründen auch immer) den Erfahrungen aller anderen Nutzer von Gillette-Klingen.
Nur eine Sache gebe ich dir zu bedenken: Gillette ist der mit Abstand größte Hersteller von Nassrasursystemen und Rasierklingen weltweit. Das sind sie ganz bestimmt nicht geworden und halten sich seit Jahrzehnten an der Spitze, weil ihre Produkte alle gleich und alle schlecht sind.
Ich habe sowohl mit ASP als auch Nacet, Silver Blue, Platinum, Sputnik, King C. Gillette, Permasharp, Polsilver und einigen anderen sehr gute Erfahrungen gemacht. Tatsächlich verwende ich zu 99 % die ASP (im Mühle CC und im Merkur CC) und die Nacet (im Merkur CC und im Rockwell 6S), und nur sehr selten andere Sorten von Gillette und noch seltener Sorten anderer Hersteller.
Markus S schrieb:
Zitat: | Ich habe bisher noch keine Gilette Klingen benutzt und kann daher deine Frage nicht beantworten.
|
Warum schreibt man eigentlich was zu einem Thema, zu dem man definitiv Null Komma Null zu sagen hat? Kann man dann nicht einfach die Finger auf der Tastatur stillhalten statt nichtssagende Gedankenleere ins Forum zu kippen? 
Extra einen Beitrag zum Thema zu schreiben, der einzig zum Inhalt hat, dass man zum Thema nichts beitragen kann, das ist so, als würde jemand seinen entflogenen Wellensittich suchen und tausend Leute rufen bei dem Besitzer des Vogels an, nur um ihm mitzuteilen, dass sie das Tier NICHT gesehen haben. Diese Nachricht wurde am 17.04.2025 um 17:57 Uhr von CaptainGreybeard editiert. |