Diskussionsnachricht 000037
11.09.2025, 13:27 Uhr
Puck
registriertes Mitglied
|
clean-shaven schrieb:
| Zitat: | Man beachte dabei, dass mit der Bartpflege-Serie King C. Gillette hierzulande wieder eine zweischneidige Rasierklinge angeboten wird. Sie ist zwar zum Konturieren von Bärten vorgesehen, man kann sich damit aber auch den ganzen Bart abrasieren.
Ich muss gestehen, dass ich mich schon mit nur einem 2-Klingen-Rasierer wie dem Einwegrasierer Gillette Blue II viel komfortabler und glatter rasieren kann als mit einer doppelseitigen Rasierklinge mit dazugehörigem Rasierapparat, aber ich mag diese Art der Rasur aus nostalgischen Gründen sehr.
|
| Zitat: | Weil es mir ganz einfach Spaß macht, rasiere ich mich auf diese altmodische Art und Weise gerne.
Ach ja! Der hauptsächliche Grund, warum ich die anderen Systemrasierer meide, ist der Gleitstreifen, den mag ich gar nicht. Aber auch weil sie mir zu modern erscheinen und das mag ich irgendwie auch nicht. Da bin ich halt oldschool, sentimental ein Ewiggestriger …
|
Der King C. Gillette wird angeboten, weil es ich lohnt. Es gibt offensichtlich genug Hobel Enthusiasten und Gilette (Procter & Gamble), möchte davon eine Scheibe abbekommen. Ein Anruf in China und am nächsten Tag ist der Hobel fertig. Bei den Stückzahlen, die Gilette abnimmt, gleibt eine hohe Marge hängen.
Ich habe eine längere Erfahrung mit Systemrasierern, als mit dem Hobel. Elektrisch habe ich mich auch schon rasiert. Die Systemrasierer sind unkompliziert und es steht außer Frage, dass sie sinnvoll sind. Die Lubra Stripes halte ich mehr oder weniger für einen Marketing Gag, denn nach dreimal rasieren, sind die weg.
An den Systemrasierern haben mich die Klingenpreise gestört, so bin ich wieder zum Hobel gekommen.
Sparen tue ich letztendlich nichts, eher im Gegenteil. Ich gebe mehr Geld für Rasierseifen, Pinsel und Zubehör aus. Ich habe jetzt auch noch die Shavette Rasur für mich entdeckt. Früher war rasieren eine lästige Pflicht und heute ist es Genuss. Ich bilde mir auch ein, dass Seifen gesünder für die Haut sind als Rasierschaum aus der Dose.
Gruß
Puck
--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos Diese Nachricht wurde am 11.09.2025 um 13:28 Uhr von Puck editiert. |