NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » PILS-Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2025, 12:57 Uhr
Schw
registriertes Mitglied

Nach jahrelanger Rasur mit verschiedenen Rasierhobeln wollte ich etwas Neues haben. Einen Feather AS-D, den Mühle Rocca oder den PILS?
Im Netz und in den wenigen Fachgeschäften gab es unterschiedliche Auskünfte. Der eine war aggressiv, der andere schonend, kopflastig, sanft, usw. Die beste Auskunft gab es von H. Wolf und H. Birkhofer.

Vor einigen Wochen hatte ich mich dann entschlossen, einen PILS-Rasierhobel, Rasierpinsel und den Rasierständer zu kaufen.

Meine Erfahrungen: Alles Bestens.
Der Rasierer ist gründlich, ohne aggressiv zu sein, der Pinsel ist angenehm stabil und schäumt die Seife sehr gut auf, der Rasierständer ist stabil und perfekt abgestimmt.
Dazu kommt die exzellente Verarbeitung, die Ausgewogenheit in der Handhabung, perfekte Balance und eine tolle Optik.

Schmuckstücke.

Absolut zu empfehlen.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2025, 15:08 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied

Ich vermute du hast den PILS 101NE gekauft?

Auch für mich kommt kein anderer Hobel in Frage.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | PILS Rasierseife | Speick Men After Shave Lotion

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2025, 21:36 Uhr
Alf
registriertes Mitglied

Der Pils ist auch mein Lieblingshobel, aber den ASD2 möchte ich auch nicht missen. Ich finde die beiden ergänzen sich ganz gut, da der Pils schwer und massig ist, der ASD2 ist leicht und filigran.
Diese Nachricht wurde am 13.04.2025 um 21:36 Uhr von Alf editiert.

Diskussionsnachricht 000003
18.04.2025, 10:48 Uhr
vale46
registriertes Mitglied

Guten Morgen allerseits,

liege ich richtig mit der Annahme, dass die 101NE Version beliebter zu sein scheint?
Fließt bei der Kaufentscheidung da mehr die Optik, die Haptik oder gar Beides in die Überlegung mit ein?

Euch Allen schöne Feiertage!

Diskussionsnachricht 000004
18.04.2025, 16:58 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied

Zumindest wird hier im Forum nahezu ausschließlich der PILS 101NE erwähnt.

Ich ziehe den 101NE aufgrund der mattierten Edelstahloberfläche dem 101NL (poliert)und dem 118NL (poliert/mattiert aus optischen Gründen vor.

Die beiden Varianten mit Plexiglas sprechen mich dagegen gar nicht an.

Hier eine Übersicht der Varianten. https://pils-rasur.de/collections/rasierhobel

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | PILS Rasierseife | Speick Men After Shave Lotion

Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz