NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 34 INOX » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2025, 21:11 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied

Hat den schon jemand? Wird mit Lederhülle für 150€ angeboten bei Amazon. Finde ich selbst für Edelstahl ein bisschen viel. Es sei denn, er wäre super gut.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2025, 09:19 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Beim Hersteller bekommst du den Hobel für 149 EUR.
Allerdings verstehe ich nicht den Sinn vom Inox Hobel. Der normale kostet 1/3 und falls der Hobel herunterfällt und der Kopf kaputt geht, kannst du den für kleines Geld nachkaufen. Die Lederhülle liegt vermutlich die meiste Zeit ungenutzt in der Schublade.
Merkur macht tolle Hobel, die sind sehr empfehlenswert.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2025, 09:30 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied

Als Sinn könnte ich mir vorstellen, dass der Sammlermarkt bedient werden soll. Mühle hat es ja schon vorgemacht.

Diskussionsnachricht 000003
01.08.2025, 14:20 Uhr
Older
registriertes Mitglied

Ich denke Merkur folgt dem Trend, zu hochwertigen Hobeln.
Warum sollten Sie auch, das Feld, den anderen Herstellen überlassen.

Der normale Anwender kauft sich einen Hobel, wen der für ihn funktioniert, hat er das was er braucht.

Aber es gibt natürlich auch den Markt der Sammler und die kaufen sich, denke ich, auch gerne mal einen hochwertigen Hobel.

Habe selber ja auch mehr als einen Hobel.

Merkur Hobel halten, bei richtiger Anwendung ewig. So wie eigentlich alle Metall Hobel.

MfG, Older

P.S. Der Merkur 34 ist ein guter Hobel, habe den selbst schon eine Weile.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2025 um 14:22 Uhr von Older editiert.

Diskussionsnachricht 000004
01.08.2025, 14:58 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Ich kaufe einen Hobel nach Funktion und Optik. Für den Preis kann ich mir 3 Hobel kaufen, das bringt mir langfristig mehr Abwechslung beim rasieren.

Merkur hat sich beim INOX Hobel schon was gedacht, das ist klar. Außerdem haben sie ohne großen Entwicklungsaufwand ein neues Modell kreiert.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Diskussionsnachricht 000005
01.08.2025, 20:09 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied

Ja, ja es muss eben heute mindestens Edelstahl sein, egal ob es was bringt oder nicht.

Diskussionsnachricht 000006
02.08.2025, 10:30 Uhr
ginger
registriertes Mitglied

Bei mir kommt nur noch Titan in das Haus.Sollen die Leute ruhig weiter ihre drei Kleinwagen fahren.

Diskussionsnachricht 000007
03.08.2025, 22:02 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

ginger schrieb:

Zitat:
Bei mir kommt nur noch Titan in das Haus.Sollen die Leute ruhig weiter ihre drei Kleinwagen fahren.

Fehlt dann nur noch der Aufkleber auf dem Badezimmerspiegel:
"Eure Armut kotzt micht an!"

Diskussionsnachricht 000008
04.08.2025, 07:50 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied

Ich sehe den Vorteil von Edelstahl darin, dass Menschen bedient werden, die ihre Hobel nie reinigen. Da kann Edelstahl sicher mehr ab als Zinkdruckguss, eklig ist es trotzdem…

--
69 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 10 Shavetten ~~ 86 Klingensorten ~~ 56 Pinsel ~~ 23 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 77 Seifen/Cremes ~~ 67 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!

Diskussionsnachricht 000009
04.08.2025, 11:06 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Wenn ich im Forum sehe, wieviel Geld in Verbrauchsgüter wie Seifen, Cremes und Aftershaves versenkt werden, dann ist ein Merkur Inox Hobel eine sinnvolle Investition, vielleicht sogar eine Kapitalanlage.

Im übrigen ist alles relativ. DOVO bietet einen Inox Hobel limited Edition 100 Stück aus 2023 an. Der Preis 950 EUR. Der Hobel kann noch auf der DOVO Seite bestellt werden.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000010
05.08.2025, 09:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

950 € für 'nen Edelstahl-Hobel? Mein Gott, das ist ja so billig, da nehme ich gleich drei. Einen fürs Badezimmer, einen für die Reisetasche und einen als Reserve, falls mal einer kaputt oder verloren geht.

Andererseits sehen der Primo I und Primo II nicht schlecht aus, finde ich, auch wenn sie nicht aus Edelstahl, sondern wie üblich aus Zamak und Messing gefertigt sind.

Diskussionsnachricht 000011
05.08.2025, 09:55 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Bei Mühle gibt es Rocca Hobel in Edelstahl für 99 EUR. Er hat ein sehr schönes Design. In der Preisregion kann man schwach werden

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000012
05.09.2025, 18:25 Uhr
Alf
registriertes Mitglied

Den Merkur 23 gibt es auch aus Edelstahl 23 INOX. Kostet nur 99€. Werde mir den bei Gelegenheit kaufen.

Diskussionsnachricht 000013
06.09.2025, 17:51 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Von DOVO gibt es eine Shavette in INOX.

Sehr empfehlenswert das Teil und kostet nur 45 EUR.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000014
23.09.2025, 16:34 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied

Da es jetzt schon einige Merkur-Hobel-Modelle in Edelstahl gibt. Gibt es Infos, ob auch der 500 Progress als Inox kommt?

Diskussionsnachricht 000015
24.09.2025, 14:42 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied

Glaube ich eher nicht. Für die vermutlich kleine Auflage wäre das wohl ein zu hoher finanzieller Aufwand. Aber nicht auf Spekulationen hier hören, sondern einfach mal bei Merkur nachfragen! Die beißen nicht!

Diskussionsnachricht 000016
09.10.2025, 21:21 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Also der Hobel sieht schon sehr ansprechend aus und das Lederetui auch. Und ich muss schon sagen das ich Edelstahl oder Messinghobel eindeutig den Zinkdruckgusshobekn virziehe, mein Progress hatte eine nicht schöne Beulenpest die ich mir nicht erklären konnte, abplatzender Chrom ist wirklich keine schöne Sache. Jeder alte Gillettehobel ist besser verarbeitet...
Da finde ich das eine gute Entwicklung bei Merkur...

Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz