NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Status Meißner Tremonia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2025, 17:08 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Moin, moin,

ich bin ein großer Liebhaber der Produkte von Meißner Tremonia und dort langjähriger Kunde. Derzeit ist der Zustand des Shops eine einzige Katastrophe. Eine Kommunikation findet quasi nicht statt und wie man liest warten Kunden teilweise Wochen wenn nicht gar Monate auf ihre Lieferungen. Laut deren Blog gab es einige Probleme aufgrund der Trennung vom Partner, usw., was aber vom Juni stammt. Auch hieß es dort, dass das Geschäft mit dem neuen Partner fortgeführt wird und jetzt quasi "alles wieder gut ist". Hat hier vielleicht irgend jemand Insiderinformationen, was da los ist? Für mich sieht das sehr nach Geschäftsaufgabe und einem Lagerabverkauf aus. Ich würde das sehr bedauern, da die Produkte wirklich fantastisch sind.

Viele Grüße
Benne

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2025, 21:47 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Die Sparte Rasur scheint Meißner Tremonia aufgegeben zu haben. Rasierprodukte sind nicht mehr erhältlich. Die Bewertungen auf Trusted Shops sind überwiegend negativ.

Im NassRasur Shop kannst du noch einige wenige Produkte von MT bestellen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2025, 11:08 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Hi Puck,

Aftershaves, etc., sind ja durchaus noch verfügbar. Wenn man über die Suche oder den Punkt "Bart und Rasur" geht, sind auch die Rasierpasten noch gelistet. Wie bei einem Haufen anderer Produkte sind diese nur ausverkauft. Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand durch Geschäftskontakte oder Bekannte valide Informationen hat, was da los ist.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000003
25.08.2025, 18:22 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Am 18.04.2019 wurde ein Insolvenzverwalter bei der Meißner Tremonia GmbH bestellt. Am 02.07.2025 ist das Insolvenzverfahren nach Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben.

Das zeigt dass das Geschäftsfeld nicht ausreichend tragbar war. Nachdem es keinen Invsolvenzverwalter mehr gibt, hat es die Firma noch schwerer von Lieferanten beliefert zu werden.

Direkt bestellen würde ich bei MT GmbH direkt jedenfalls nichts.

Ich habe eine Probe der Rasierseife Salty Seas und ich wollte mir noch einige andere Sachen bestellen.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Diskussionsnachricht 000004
25.08.2025, 21:15 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Hallo Puck,

oha. Das sind in der Tat Neuigkeiten für mich, die einiges erklären. Vielen, lieben Dank für die Infos.
Ich hoffe sehr, dass die sich berappeln, aber so lange es läuft wie im Moment, werde auch ich da ganz sicher nicht bestellen.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000005
25.08.2025, 21:43 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Interessant. Die Essential-Kollektion hat eine eigene Website, eine eigene Kontaktmail, ein eigenes, hässliches Design. Scheinbar alles auf Lager und lieferbar. Von den eigentlichen Meißner-Produkten ist fast alles ausverkauft und es gibt einen Sale. Sieht wirklich so aus, als könnten wir uns von den bekannten Produkten verabschieden. Schade. An den Deosprays. Duftkerzen, usw. habe ich jedenfalls kein Interesse. Das meiste kann ich mehr oder weniger gut ersetzen. Aber gerade beim Aftershave Balm / Aftershave Pure bin ich gänzlich ratlos.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000006
25.08.2025, 22:07 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Im Nassrasur Shop ist noch einiges vom MT Balm vorrätig.

Vielleicht werde ich noch bei der Rasierseife zuschlagen.

Leider ist die wirtschaftliche Situation für Rasierbedarf nicht gerade rosig. Ich gibt einige Shops, die einen sale machen, oder ganz aufgeben.

Gruß
Puck

--

Diese Nachricht wurde am 25.08.2025 um 22:07 Uhr von Puck editiert.

Diskussionsnachricht 000007
26.08.2025, 07:39 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Mir ist mehr das Bartöl ausgegangen und ich möchte auch nicht auf ein sinkendes Schiff setzen.
Für die meisten Produkte gibt es ja feinen Ersatz.
Die Bartseife von Stenz ist genauso gut und nur dezent zitrisch beduftet, sodass man sie super mit anderen Düften nutzen kann.
Die Bartöle von Mr. Burtons und Beard and Shave sind ebenfalls sehr gut, bewegen sich in einem ähnlichen Preissegment und es werden unbeduftete Varianten angeboten.
Der Bartbalsam von Beard and Shave ist auch sehr gut pflegend, bietet bei ausreichender Menge einen guten Halt und auch diesen gibt es als unbeduftete Variante.
Rasierseifen gibt es jede Menge richtig gute, auch mit einem hohen Anteil an Pflege, wie Klar, Phoenix Artisan Accoutrements, usw. Allerdings war bisher keine so cremig und pflegend wie Meißner.
Da ich das Aftershave eher als kleine, zusätzliche Pflege und vor allem für eine stärkere Beduftung nutze, sollte sich das auch gut ersetzen lassen, auch wenn mir da gerade nichts gutes, Unbeduftetes einfällt.
Nur beim Aftershave Balm kenne ich keinen Ersatz. Zum einen sollte er unbeduftet sein, damit ich ihn gut mit anderen Seifen, etc. verwenden kann. Dann sollten die Inhaltsstoffe rein natürlich sein und der Pflegegrad muss hoch sein, da ich zu trockener und spannender Haut neige. Da hatte ich bisher nichts, was mit Meißner vergleichbar wäre. Wenn jemand da etwas kennt, bin ich gerne für Vorschläge offen. :-)

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000008
26.08.2025, 08:23 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Vielleicht werde ich mal die Aloe Vera Reihe von Mühle ausprobieren. Die soll wohl nur dezent beduftet sein und der Duft soll auch recht flott verfliegen. Allerdings möchte ich ungern, dass wenn ich ich z.B. ein Aftershave von Extro Cosmesi oder PAA auftrage, sich dies mit einem anderen Duft vermischt. Aber ich hatte mal von Mühle die Sandelholzreihe und meine, dass die durchaus brauchbar war.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000009
26.08.2025, 11:58 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Ich habe alle 3 Mühle Seifen ausprobiert.

Aktuell nutze ich Aloe Vera, die duftet mir zu wenig. Sandelholz fand ich besser. Grapefruit habe ich noch Original verpackt, der Duft gefällt mir sehr gut. Grapefruit gibt es nicht so oft.

Mühle macht allgemein gute Sachen, das Zeugs ist alles empfehlenswert.

Ich habe noch Dr. Dittmar Talg. Das ist im Moment meine Lieblingsseife.
Meiner Meinung das natürlichste Produkt, was es zu kaufen gibt.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000010
26.08.2025, 12:10 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Ich war mit Mühle auch immer sehr zufrieden. Nur die Seife bat meiner empfindlichen Haut nicht genug Schutz und Pflege. Meine Rasierpinsel sind ebenfalls von denen. Den Sandelholzduft habe ich geliebt.
Denkst du, dass die Sorte Aloe Vera als Aftershave nahezu als unbeduftet durchgehen könnte, ohne andere Düfte zu beeinflussen?
Ich habe schon eine ganze Weile gestöbert, aber etwas wirklich Unbeduftetes von hoher Qualität, vor allem in der Kombi Balm / Aftershave, konnte ich bisher nicht finden. Auch die Organic-Reihe von Mühle ist beduftet.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000011
26.08.2025, 13:57 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Die Mühle AS kenne ich nicht. Bei AS bevorzuge ich die üblichen preiswerten Aftershaves. Meine Haut macht keine Probleme, da habe ich Glück.

Bei empfindlicher Haut empfehle ich dir meine Favoriten:

Dr. Dittmar Talg Rasierseife, die riecht neutral und nicht nach Seife.
Die Seife ist nicht vegan, meiner Meinung der gro0e Vorteil.

Tüff Sensitive, das hat keine Duftstoffe. Ich verwende Tüff Nr. 2 herb mit Kamille und Ringelblumen. Den Duft finde ich dezent und sehr angenehm.

Beide Produkte sind außerdem sehr preiswert.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000012
26.08.2025, 14:12 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Mit Rasierseife bin ich bestens versorgt. Danke. :-) Es geht mir hier in erster Linie um unbeduftete Aftershaves.
Das Tüff merke ich mir mal vor. Danke. :-)
Ich hatte Seifen mit Talg, konnte aber keinerlei Vorteile feststellen. Im Gegenteil. Die D.R. Harris Sandelholz hatte meine Haut stärker ausgetrocknet als jede andere Seife, während die Seifen von Meißner und PAA, beide vegan, die beste Pflege mit sich brachten.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000013
27.08.2025, 09:56 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied

HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Das Tüff merke ich mir mal vor. Danke. :-)

Sollte man auf alle Fälle kennen

Diskussionsnachricht 000014
27.08.2025, 21:45 Uhr
don martin
registriertes Mitglied

Hallo zusammen,

zunächst @Puck vielen Dank für die Infos zu Meißner Tremonia. Ich hatte mir vor ein paar Jahren von denen mal eine Rasierseife gekauft, mit der ich aber nicht so wirklich klargekommen bin.
Jetzt hatte ich immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht mal einen zweiten Versuch zu wagen; nunja, hat sich damit wohl erledigt...

HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
...
Denkst du, dass die Sorte Aloe Vera als Aftershave nahezu als unbeduftet durchgehen könnte, ohne andere Düfte zu beeinflussen?
Ich habe schon eine ganze Weile gestöbert, aber etwas wirklich Unbeduftetes von hoher Qualität, vor allem in der Kombi Balm / Aftershave, konnte ich bisher nicht finden...

Ich hatte das Mühle Aloe Vera AS Balm mal und empfand es als sehr angenehm, äußerst hautverträglich und sehr dezent beduftet; heißt, der Duft war nach meinem Empfinden zwar nach der Rasur durchaus wahrnehmbar, ist dann aber recht schnell verflogen.

Aber nachdem Du ja etwas nahezu unbeduftetes suchst, wärst Du dann mit dem bereits genannten, parfümfreien und zudem ebenso äußerst hautverträglichen Tüff Sensitive besser bedient. Einen Versuch sind sicherlich beide Produkte wert.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur 15 C Astra Superior Platinum Goodfellas Smile "Bad Boy" Störtebekker RS Lavendel Don Draper Blue AS

Diskussionsnachricht 000015
28.08.2025, 07:38 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Moin, moin,

jepp. Mir ist aufgefallen, dass der Tab "Essentials - Collections" auf eine eigene Website weiterleitet und auch die Kontakt-Mail eine andere ist. Über diese habe ich dann auch flott eine Antwort erhalten. Die Firma Meißner Tremonia ist leider Geschichte und über "Essentials - Collections" wird eine neue aufgebaut.
Ich habe mit Mühle gesprochen. Die meinten, dass die Aloe Vera-Reihe wahrscheinlich nicht meinen Ansprüchen genügen wird. Es wurde auf die Organic-Reihe verwiesen, die sehr zurückhaltend beduftet sein soll. Diesen Organic-Balm habe ich jetzt mal bestellt. Ich wollte auch noch eine Probe zum Aloe Vera-Balm mitbestellen, dieser war aber ausverkauft. Stattdessen habe ich eine Probe der Rasiercreme mitbestellt. Hattest du die auch? Ist die in Sachen Duftcharakter und -intensität vergleichbar mit dem Balm?

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000016
28.08.2025, 12:32 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Mühle hat sich gerade gemeldet. Sie hatten noch eine Balsam-Probe und haben diese der Bestellung beigelegt. So werde ich mir von beiden Produkten einen guten Eindruck verschaffen können. :-)

Diskussionsnachricht 000017
28.08.2025, 13:39 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Mühle hat sich gerade gemeldet. Sie hatten noch eine Balsam-Probe und haben diese der Bestellung beigelegt. So werde ich mir von beiden Produkten einen guten Eindruck verschaffen können. :-)

Die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik Serie hören sich vielversprechend an. Sheabutter habe ich als Gesichtscreme. Es ist auch Vitiver enthalten . Ist mir als Inhaltsstoff ziemlich neu. Es gibt Rasierseifen und AS mit Vitiver.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000018
28.08.2025, 14:27 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Sheabutter empfinde ich auch als sehr effektiv. Ich hatte mal den Rasurbalsam von Manna, der zu großen Teilen aus Sheabutter besteht. Der hat nicht nur extrem gut gepflegt, sondern war auch noch sehr ergiebig. Allerdings musste man gut mit der Menge aufpassen. Schon ein wenig zu viel und die Haut wurde richtig fettig.

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000019
28.08.2025, 21:58 Uhr
don martin
registriertes Mitglied

HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
...Stattdessen habe ich eine Probe der Rasiercreme mitbestellt. Hattest du die auch? Ist die in Sachen Duftcharakter und -intensität vergleichbar mit dem Balm?
...

Die Rasiercreme hatte ich bislang noch nicht, stattdessen aber die Aloe Vera-Rasierseife und die ist tatsächlich in Sachen Duftcharakter und -intensität mit dem Balm vergleichbar - und hinsichtlich der Rasureigenschaften ebenso exzellent wie alle Mühle-Produkte, die ich bislang hatte.

Bin auf jeden Fall schonmal auf Deinen Bericht gespannt, welchen Eindruck Du von den Produkten haben wirst, wenn sie bei Dir eingetroffen sind.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur 15 C Astra Superior Platinum Goodfellas Smile "Bad Boy" Störtebekker RS Lavendel Don Draper Blue AS

Diskussionsnachricht 000020
29.08.2025, 07:34 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Ich hatte von Mühle mal Seife, Balm und Lotion in der Sorte Sandelholz. Das war einer meiner absoluten Lieblingsdüfte allgemein. Zum Niederknien. An sich fand ich die Seife auch super. Sie war sehr hart und sehr ergiebig. Sie ließ sich suoer easy aufschäumen und gab einen tollen, dichten, stabilen Schaum. Die Rasur an sich ging auch gut von der Hand und teuer war die Seife auch nicht. Meine Probleme mit der Seife waren aber der nicht ganz so gute Hautschutz und die nicht so optimale Pflege. Ich hatte nach der Rasur immer mehr Hautirritationen als mit meinen anderen Seifen. Ich habe aber auch eine sehr empfindliche, trockene Haut, die viel Pflege braucht. Deshalb blieb die Mühle nicht in meinem Bestand. Die Pinsel und mein Hobel sind auch super, auch wenn der Hobel nicht ganz so perfekt gearbeitet ist wie der Feather, der sich dann aber auch in anderen Preisregionen befindet. :-D
Ich werde berichten. :-)

Viele Grüße
Benne

Diskussionsnachricht 000021
29.08.2025, 12:49 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Mir gefiel bisher die Mühle Sanddorn Rasierseife am besten. Im Moment benutze ich die Aloe Vera Rasierseife. Da ich den Puck in der offenen Mühle RN11 Rasierschale aufbewahre, ist mittlerweile kein Duft mehr vorhanden. Das ist nur semi optimal. Von Mühle gibt es einen Holztiegel mit Deckel, den habe ich mit mit der Rasierseife Grapefruit und Minze gekauft. Damit sollte das Duftproblem behoben sein. Sobald ich meine Probe Meißner Tremonia Salty Sea aufgebraucht habe, wird der Puck getestet.

Gruß
Puck

--

Diskussionsnachricht 000022
29.08.2025, 13:14 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Für die Mühle Sandelholz hatte ich den passenden Keramiktiegel. Dennoch wurde der Duft immer weniger. Bei der Haslinger Sandelholz hatte ich einen ähnlichen Effekt. Bei allen anderen Seifen anderer Hersteller bisher nicht.

Diskussionsnachricht 000023
29.08.2025, 18:29 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Für die Mühle Sandelholz hatte ich den passenden Keramiktiegel. Dennoch wurde der Duft immer weniger. Bei der Haslinger Sandelholz hatte ich einen ähnlichen Effekt. Bei allen anderen Seifen anderer Hersteller bisher nicht.

Interessant, der Mühle Holztiegel aus Esche riecht sehr stark. Er erinnert mich an extrem geräucherten Schwarzwälder Schinkenspeck. Der Duft soll sich mit der Zeit verflüchtigen, das tut er mit Sicherheit.
Die Frage ist, wie lange es dauert.

Gruß
Puck

--

Diese Nachricht wurde am 29.08.2025 um 18:33 Uhr von Puck editiert.

Diskussionsnachricht 000024
31.08.2025, 21:51 Uhr
don martin
registriertes Mitglied

Aus meiner Erfahrung heraus dauert es ca. 1-2 Wochen. Der Geruch ist zu Beginn zwar echt gewöhnungsberüftig (Schwarzwälder Schinkenspeck trifft es sehr gut - und wenigstens nimmt die Seife den Duft des Tiegels nicht an ), aber er verfliegt nach relativ kurzer Zeit.

--
Aktuell meistbenutzt:

Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz