NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Alternative zu Meissner Tremonia Haarstyling Paste? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2025, 12:01 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied

Liebes Forum,

mit der Insolvenz vom Meissner Tremonia ist mir leider auch mein absolutes Lieblings-Haarstyling-Produkt abhanden gekommen. Für mich war die Medium-Paste ideal in punkto Halt und Pflege und zudem ein Produkt mit hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen, wie ich es vorher nicht kannte.

Ich habe bereits ein wenig recherchiert, bin aber bisher nur auf die Stylingpaste von Bioturm als mögliche Alternative gestoßen.

Hat jemand sie schon ausprobiert und kann einen Vergleich zu MT ziehen? Und kenntihr noch andere Produkte auf Naturbasis, die ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße
Michael

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2025, 10:53 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied

Moin, moin,

oha, interessant. Ich war auch immer ein großer Fan der Meissner Produkte. Tatsächlich gab es nur ein Produkt, mit dem ich nichts anfangen konnte. Nämlich diese Medium-Paste. Allerdings hatte ich es bei meinem Bart ausprobiert. Meissner hatte diese Produkte irgendwann aber auch nicht mehr in der Rubrik Bartpflege gelistet. Schon beim Verreiben zwischen den Händen gab es einen heftigen Widerstand, als wäre das Moosgummi. So war es dann auch beim Einarbeiten in den Bart und beim Kämmen. Mir gingen dann auch vermehrt Barthaare aus. Der Halt war aber super. Nur wenn es geregnet hat, lief einem dann eine graue Suppe aus dem Bart. Daher habe ich es auch nicht gekauft.
Ein Ersatzprodukt für das Kopfhaar kenne ich da jetzt nicht, zumal bei mir obenrum auch nicht mehr so viel los ist. Aber welche anderen Produkte interessieren dich denn? Bartpflege? Rasur? Körperpflege?

Viele Grüße
Benne

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz