Dieses Forum ist umgezogen und befindet sich im schreibgeschützten Archiv-Modus!
Für Details hier klicken, dann unten lesen!
NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gibt's keine Seifenstick mehr? Wie ist der Mühle Stick so? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2026, 12:48 Uhr
Karsten B.
registriertes Mitglied

Moin, nächste Woche verreisen ich. Da ich nicht mein ganzes Rasierset mit schleppen will, Stelle ich mir gerade Alternativen zusammen.
Unter anderem suche ich gerade einen Seifenstick in einer robusten Hülle.
Weil schnell gehen sollte, habe ich bei Amazon geguckt.
Rossmann und DM sind in der Beziehung ja gar keine Option.

Allerdings werde ich bei Amazon auch nicht Recht fündig.
Speick gibt es, eine Seife in papier eingewickelt,
Tabac wollte ich, Mühle gibt es,

Insgesamt fühle ich mich von den Angeboten nicht unbedingt erschlagen.

Ich werde wohl einfach den Mühlestick kaufen.
Gibt's darüber was Gutes zu berichten?
Ich mag gern parfümierte Seife, also Seife die gut riecht und vielleicht auch langanhaltend.
Passt das so bei dem Mühle Stick?

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2026, 14:42 Uhr
knipser
registriertes Mitglied

Gibt's darüber was Gutes zu berichten?
Schäumt gut, angenehmer aber dezenter Duft

Ich mag gern parfümierte Seife, also Seife die gut riecht und vielleicht auch langanhaltend.
Passt das so bei dem Mühle Stick?

Die RC von Mühle ist m.E. intensiver im Geruch.

Zum Speick-Stick: Der RS-Stick von Speick passt perfekt in die leeren Hüllen von Speick-Deo-Sticks.

Ansonsten: Je nach Reiseziel und Transportmittel ist hier eine Tube RC die wahrscheinlich praktischste Lösung. Wenn es Seife sein muss: Die für die Reise benötigte Menge in eine kleinere Schraubdose aus Kunststoff mit Deckel raspeln.
Z.B. sowas: https://www.nassrasur.de/products/tiegel-100ml-70mm-pet-k...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 03.05.2026 um 14:46 Uhr von knipser editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2026, 19:33 Uhr
f10
registriertes Mitglied

Die Auswahl an Rasierseifen-Sticks ist überschaubar:

- Arko (starker Citronella-Geruch – wird oft mit Klostein verglichen, was ich aber nicht nachvollziehen kann; ich mag den Duft)

- For You (ähnlich wie Arko, ebenfalls aus der Türkei, aber dezenter im Geruch – bei Amazon etwas überteuert, ebay ist günstiger)

- Derby (z.Z. nicht zu vernünftigem Preis auffindbar - in türkischen Supermärkten sieht man den gelegentlich)

- Lea (ach bei Dambiro erhältlich)

- Speick

- Tabac?

Persönlich finde ich den Mühle-Rasierseifenstick etwas überteuert, aber falsch machst du damit sicher nichts - und es ist wohl die schnellste Lösung.

Ich presse meine Arko-Sticks in einen Rexona-Deo-Container.

Nachdem man ihn ein bisschen gekürzt hat, passt er auch gut in die Hüllen vom Balea Deo Kristall – oder du kaufst dir bei Amazon passende Deo-Container ("How To Install Arko Shave Soap Into a Travel Tube").

Im Prinzip kannst du auch andere, nicht zu harte Seifen in so einen Container pressen – Proraso zum Beispiel.

Gelegentlich wärme ich meine Arko-Sticks für 5–8 Sekunden in der Mikrowelle an, um sie etwas weicher zu machen – aber nicht länger, sonst ist sie Toast.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2026 um 19:51 Uhr von f10 editiert.

Diskussionsnachricht 000003
03.05.2026, 20:01 Uhr
Karsten B.
registriertes Mitglied

Moin, danke schonmal für die Tipps.
Der Hinweis mit der schraubdose ist auch nicht schlecht. Muss ich mal gucken, ob man sowas vielleicht im Rossmann oder DM bekomme.

Irgendwo hier im Forum las ich, das jemand Pullmoll Dosen empfahl.
Theoretisch würde dieses Format perfekt passen, aber ich würde da dann eher Schraubdeckel bevorzugen.

Gibt es dazu noch irgendwelche Geheimtipps?

Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen

Das Forum ist umgezogen und diese alte Instanz befindet sich im schreibgeschützten Archiv-Modus, es
sind keine Änderungen mehr möglich! Bitte folge dem Link im gelben Banner ganz oben auf der Seite.

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz