NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche Empfehlungen für neuere leichte Rasierer (Alu) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2026, 20:52 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ich war schon länger nicht mehr hier und könnte ein paar Empfehlungen für leichte Rasierer brauchen, die ich mal ausprobieren sollte.

Ich nutze Alugriffe, immer 9cm und 26g, und meist einen einfachen Tech-Kopf oder einen Alu Above-the-Tie.

Nun habe ich den 37c (Slant) mal wieder probiert, auch nett, aber die Gewichtsverteilung passt nicht ganz. Zum Rasieren der Oberlippe fand ich den Slant immer gut, wieso auch immer.

Einen Henson habe ich auch, nutze ich aber selten und den Karve Alu bzw. den Above-the-Tie Alu Slant habe ich verkauft.

Die Standardköpfe (Merkur, Mühle, Timor, offen oder geschlossen) kenne ich alle.

Was gibt es denn Neueres im leichten Lager? Ich kombiniere Köpfe und Griffe frei, also zerlegbar müsste er sein. Neue Griffe, leicht und nicht zu kurz und griffig, suche ich auch,

vielen Dank und viele Grüße
S
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2026, 14:11 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Hallo Sano,

es gibt schon ein paar leichtere, die auch qualitativ gut sein müssten (ich kann dafür keine Gewähr übernehmen, da ich mich seit Jahr und Tag nur noch mit dem Razorock Game Changer, einem recht gewichtigen Edelstahlhobel, rasiere).

Da wäre zum einen der Parker AeroShave (um 70,00 Euro)
https://www.amazon.de/Parker-Safety-Razor-Rasierhobel-Pr%...

oder

The Goodfellas' Smile Syntesi (um 75,00 Euro)
https://www.amazon.de/Goodfellas-smile-safety-Syntesi-alu...
Diesen gibt es auch in einer Edelstahvariante.

oder

Etwas teurer ist der Reggie's Jupiter Aluminium (40g, um 95,00 Euro), zumal auch noch aus UK und daher mit Einfuhrzoll belegt:
https://www.reggiesrazors.co.uk/products/jupiter-aluminiu...


Alle 3 sind aus Aluminium und sicher nicht zu verachten. Vor allem der Goodfellas' Smile macht von Optik und Verarbeitung einen top Eindruck...

Grüße
Mats

--
RazoRock Game Changer .68-P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Jermyn Street, Proraso weiß RC, Speick RC, Saponificio Bignoli Lavanda, Goodfellas Smile RS Royal Lime
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm

Diese Nachricht wurde am 18.05.2026 um 14:15 Uhr von bartmats editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2026, 18:57 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


danke, hier tut sich anscheinend nicht mehr viel.

Klar, es gibt mittlerweile einige neue Alu-Rasierer, aber die können nicht alle gut sein.

Bei Aliexpress gibt es einige Alu-Rasierer, meist inspiriert von ...,
dann den Goodfellas' Smile Styletto, besser als der Synthesi?
den Alpha Shaving Eclipse
einen Aylsworth
den Karve Bison
den Timeless Slant

Alle will ich nicht kaufen, womit fang ich. Ich hab einige Jahre keinen Rasierer mehr gekauft, weil keiner besser war als die, die ich hatte.

Jetzt würde ich einfach mal wieder rumprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2026, 19:59 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Hallo Sano,
wenn Du was spezielles haben willst, mußt Du Dir vorhandenes
zurechtfeilen. In der Türkei gibt es Apparate mit sehr guter Basis. Das schöne ist, daß man bei Aluminium nach der Bearbeitung keine weiteren Oberflächenprozesse nötig hat.
Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)