NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der Schaum!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2006, 21:57 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hab mal eine Frage:
Hab mir das Video vom Norbert mal angekuck und hab eine Frage zu seinen Schaum.
Gehört der so ist der nicht zu wenig sahnig so dünn auftragen oder mach ich da was anders?
Ich bin ein bischen verwirrt denn ich habe mir noch ein anderes Video angeschaut mit einen Army Lynn oder so der hatte auch die selbe Konsistenz beim Schaum!
Wie ist der bei euch so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2006, 22:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mein Eindruck ist, daß es von Rasiercreme zu Rasiercreme und Seife zu Seife durchaus große Unterschiede geben kann. Manche Seifen sind sich, was den Schaum angeht, recht ähnlich, aber oft sind die Unterschiede erheblich.

Ich will mal drei Seifen nennen, die ich gerne benutze.
Die I Coloniali macht eine absolut perfekte Sahne. Fein, nur winzige Luftblasen, ein kräftiger Anstrich ist durchaus möglich, viel Feuchtigkeit, trocknet eigentlich gar nicht ein.
Valobra Mandel ist schon etwas lockerer. Schäumt leichter auf, etwas größere Luftblasen im Schaum, trotzdem sehr sahnig, meiner Meinung nach auch etwas mehr Schaum als die I C, der Anstrich kann, wenn man etwas zu großzügig dosierte, in Richtung Weihnachtsmann gehen.
Lab.Bea Vetiver.Sehr schnell aufschäumend, mit viel Luft im Schaum, größere Luftblasen, der Schaum ist sehr leicht. Der Anstrich scheint mehr auf der Oberfläche zu sitzen.

Versteht man das jetzt?

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2006, 22:40 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ja schon aber der Schaum sieht ja bei den Videos wie eine dicke Creme aus!
Man vergleiche einen Dosenschaum der ist ja wie Schlagsahne aber beim Video sieht das irgendwie komisch aus. Von einen Volumigen stabilen dicken Schaum ist da nicht die rede so wie er normal sein sollte oder?
Ich habe die Golddachs und die I coloniali und hab das mal probiert ich kann so einen Schaum schlagen wie er im Video aussieht aber auch anders also Volumiger das ich eine dickere Schicht auf der Haut habe.
Wie ist es denn nun richtig.
Ich bin ein bisschen verwirrt.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2006, 22:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Der Schaum, den man mit RS und Pinsel produziert, wird selten so dick und fett im Gesicht sitzen wie ein Dosenprodukt; es ist auch gar nicht notwendig. Eine dünne cremige Schicht, die auf Haare und Haut einwirken kann ist absolut ausreichend. Und doch gebe ich zu, auch mir ist etwas mehr Schaum lieber; weswegen ich nach dem Einpinseln den Pinsel (ich halte ihn mit der rechten Hand) durch Daumen und Zeigefinger der linken Hand ziehe und mir den restlichen Schaum, der so aus dem Pinsel herausgedrückt wird, auch noch im Gesicht verteile.

Jetzt ist aber GUTE NACHT.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2006, 23:03 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

Ich will hier auch mal meinen zugeben

Bei mir wird der Schaum auch unterschiedlich cremig. Zum einen hängt es halt eben von der verwendeten Seife bzw. Creme ab, wie der Schaum wird. Und dann natürlich noch von der Menge Wasser, die man zum aufschlagen nimmt.

Was aber auch einen erheblichen Unterschied macht, ist, ob man im Tiegel oder im Gesicht aufschäumt. Im Tiegel kann man schließlich große Mengen herstellen, die man sich dann Weihnachtsmännisch im Gesicht verteilt... Beim Aufschäumen im Gesicht wird es meiner Meinung nach eher eine dünne Schaumschicht.

Hauptsache, der Rasierer kommt gut durch ...

Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 21.03.2006 um 23:04 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2006, 23:34 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo erik,

ich bin beruhigt.

Endlich mal einer der sich hier als "Pinselausdrücker" outet.

Bis auf seltene Ausnahmen benütze ich eigentlich Rasiercremes, die bei Richtiger Anwendung genügend Schaum abgeben.

Trotzdem "muß" Ich nach dem Einseifen den Pinsel wie von Dir trefflich beschrieben nochmal "ausdrücken".

ich mags auch gerne mit viel Schaum !!!

Ach , daß tut gut Gleichgesinnte zu wissen.

Werde morgen aus meinem Dachs das letzte bißchen (D.R Harris Allmond) herausholen !!!

Obwohl die eh schon sehr gut Schaum bringt.

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2006, 00:49 Uhr
~Solinger
Gast


Ach nein, das werde ich niemals verstehen, diese krasse Schaumschlägerei...

Aber mal im Ernst: Wofür braucht man nur soviel Schaum? Ist doch eigentlich schade drum, Schaum für nix und wieder nix. Beziehungsweise nur für die Kanalisation. Wie gesagt, es sollte doch gerade die Menge Schaum erzeugt werden, die das Barthaar ausreichend gut einweicht. Und zwar nicht das Barthaar eines Rübezahles...
Ich schütte mir ja auch morgens nicht eine drittel Flasche meines Shampoos auf den Kopf, um mir die Haare zu waschen.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2006, 14:18 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich habs auch probiert es ist egal wie viel schaum man drauf haut die Konsistenz ist das Wichtigste!!
Jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2006, 14:32 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich schmier mir immer etwas mehr Schaum ins Gesicht, damit der Schaum innerhalb der 3 min. nicht austrocknet. Spar mir dann das nachpinseln.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.03.2006, 18:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Ich schmier mir immer etwas mehr Schaum ins Gesicht, damit der Schaum innerhalb der 3 min. nicht austrocknet. Spar mir dann das nachpinseln.

Ich finde auch, daß eine "extra dicke" bzw. dickere Schaumschicht gegen Austrocknen des Schaumes hilft bzw. die Feuchte besser gehalten wird.
Ich drücke daher auch den Restschaum aus dem Pinsel und verteile ihn auf der schon vorhandenen Schaumschicht im Gesicht.
Muß daher nicht nachpinseln.

Allerdings darf man es auch nicht übertreiben und Dosenschaum sollte es auch nicht sein:
www.dmplayhouse.com/images/ShavingCream1411.jpg

Diese Nachricht wurde am 22.03.2006 um 18:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2006, 23:18 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na wenn man schon für ne ordentliche Rasur bezahlt, dann möchte man doch was bekommen für sein Geld. Nicht nur so eine dünne Schaumschicht. Und mir scheint, der Mann auf dem Foto wird sehr gut bedient (werden). Kann auch sein, daß er gleich bedient sein wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)