NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Spanischen Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2006, 17:24 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe letzt bei ein Bestellung beim einer laden ein Spanischen Seife bekommen. Ich wurde euch hier gern von aufmerksam machen.

Die seife ist: Heno de Pravia. Es kommt aus Madrid, Spanien. Die Seife nutze ich jetzt vor dem Rasur um meiner Gesicht zu waschen. Das Geruch ist sehr angenehm.

Auf der Verpackung steht, sin detergents, was das ist weis ich nicht.

Kennt jemand diesen Seife und weißen Sie wo das erhältlich ist?

Mehr Informationen steht auf www.gal.es.

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2006, 18:11 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Herman,

spanisch spreche ich nur rudimentär, aber wenn ich meine Schul-Lateinkenntnisse zusammenkratze, dann denke ich, dass "sin detergents" einfach "ohne (zusätzliche") Inhalts- oder Beistoffe bedeutet. Vielleicht sind auch nur keine Konservierungsstoffe zugegeben worden.

Wo die Seife erhältlich ist, weißt Du doch, oder habe ich falsch verstanden, dass Du sie bestellt hast ?

Schreib doch mal, wie sie im Gebrauch ist.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2006, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne und habe diese Seife. Neben der Magno und Maja meine dritte Lieblings-Seife aus Spanien.
Dunkelgrün (leider einige Farbstoffe) und schöner, nicht gewöhnlicher Duft (schwer zu beschreiben), gute Rückfettung.
Aus Spanien habe ich sie (im Dreierpack bekommt man sie dort oft) und bisher hier in Deutschl. leider noch nicht gesehen. Vielleicht hat man Glück in speziellen spanischen oder südländischen Märkten.

Heno de Pravia/ Natural Toilet/ Soap Jabón natural.
Von der Rezeptur her sehe ich keine Tenside. Nehme mal, an 100% detergentienfrei bedeutet "100 % sin Detergentes".

Einige spanische Seifen.
Von der Heno de Pravia scheint es unterschiedliche Aufmachungen zu geben.
Meine Heno-Seife ist viereckig, die Seife auf der folgenden Seife rund.
www.bonsavon.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&C...

Diese Nachricht wurde am 24.03.2006 um 19:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2006, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe nochmal im Netz nachgeschaut: die Heno de Pravia-Seife u. andere Spanische Seifen wie La Toja u. Magno usw. gibt es z.B. in Deutschl. hier (auch mit integrierten Ebay-Store):
www.spanische-bodega.de
Man muß am besten alle Rubriken von „Körperpflege“ durchkämmen, weil diese Produkte ziemlich verteilt sind.
Heno de Pravia gibt es seit 1905 und seit 1955 auch ein typisch spanisches Cologne nebst einer kompletten Badelinie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2006, 14:31 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ja, das ist genau so wie dailysoap das beschreiben hat, wie der seife ist.

Ich hatte ein probe bekommen bei einer bestelleng bij www.scheerwinkel.nl.

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2008, 09:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe die Seife auch und mittlerweile denke ich die Seife stinkt. Ich kann fast nicht atmen wenn ich nach dem Duschen nochmals ins Bad gehe. Irgendwie ist da unterschwellig eine Duftkomponent dabei mit der ich nicht zurechtkomme.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2009, 09:08 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich habe die Seife auch und mittlerweile denke ich die Seife stinkt. Ich kann fast nicht atmen wenn ich nach dem Duschen nochmals ins Bad gehe. Irgendwie ist da unterschwellig eine Duftkomponent dabei mit der ich nicht zurechtkomme.

Hallo herzi,

mein erster Eindruck von dieser Seife war Deinem ähnlich. Mittlerweile mag ich sie ganz gern. Was mich dagegen von Anfang an begeistert hat, ist die Puig Lavanda, dazu gibt's auch ein Duftwässerchen in der praktischen 1l Flasche, vor Ort für ca. 3,50€ hier für etwa 6-7€ und damit immer noch sehr günstig.

Gruß

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2018, 20:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe aktuell ein Stück in Gebrauch.
Die Komponenten aus denen sich der Duft der Heno de Pravia zusammensetzen soll, sind frisch gemähtes Gras, Geranie, Lavendel und Sandelholz.
Ein feiner, charakteristischer Seifenduft, den ich sehr mag.

Der spanische Seifenklassiker wurde 1905 von der Perfumeria Gal (Madrid)
auf den Markt gebracht.
https://i.pinimg.com/564x/d0/7a/c0/d07ac08853b3f685e51ee7...
(Werbefoto aus dem Jahr 1915)

Produziert wird die Heno de Bravia Seife in Mexico
für den heutigen Markeninhaber Antonio Puig.

Für die Heno de Pravia Seife wurden bemerkenswerte 643 verschiedene Werbemotive nachgewiesen.
Hier eine Werbegraphik von Frederico Ribas (1917)
https://i.pinimg.com/736x/1c/21/91/1c2191a32b5731f9c72542...

Eine Rasierseife aus dem Hause Gal darf nicht fehlen.
Zwei Werbeanzeigen um 1930:
https://cloud10.todocoleccion.online/coleccionismo-revist...
https://cloud10.todocoleccion.online/coleccionismo-revist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)