NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haltbarkeit eurer Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.01.2006, 13:26 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Egal ob Merkur oder Cerrus, sie halten ca 3 Rasuren.

Bei den Mach3 sind es 4, ebenso bei den Quattro.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.01.2006, 13:34 Uhr
~Solinger
Gast


@ and

55 mal rasiert mit einer Mach3... Das heißt also, eine Klinge hält bei einer angenommenen täglichen Rasur etwa zwei Monate bei Dir. Eine beachtliche Leistung!

Aber immerhin rasiere ich mich mit einer Merkur-Klinge etwa drei Wochen, das ist ja auch nicht schlecht.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.01.2006, 13:38 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Hallo and,

großartig und alle Achtung für diese Disziplin!!!

Du hast einen fast-7-Tage Bart ein Jahr lang mit der gleichen Klinge rasiert? Unglaublich...bei mir war immer der Klingenspalt so sehr mit Haaren verstopft, dass eine Klinge maximal 2x nutzbar war.

Ok, nun habe ich es vollständig kapiert: ich rasier mich nicht mit dem Messer, um Geld zu sparen...

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Wiederentdeckung der Rasiervielfalt!
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.01.2006, 13:44 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Solche Zahlen betrachte ich mit einem gewissen Neid...55(!) Rasuren mit einer Klinge....bei meinem sehr dichten und extrem drahtigen Barthhar nicht vorstellbar. Bei mir hält eine Merkur-Klinge ca. 2 Rasuren durch, mit der Feather im 11c schaffe ich 5, mit viel gutem Willen und leicht zerfurchtem Gesicht auch 6, aber dann is um! Ich hab' gestern 'mal eine "Rotbart" eingelegt, 'mal sehen, wie lange die's macht

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.01.2006, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu meiner Systemiezeit habe ich es immerhin ohne große Mühe auf 4 Wochen geschafft, manchmal auch 5 mit dem Sensor Excel (2 Schneiden), bei täglicher Rasur mit u. gegen den Strich.
Mit der Feather-Hobelklinge schaffe ich bis zu 14 Tagen, mit anderen Hobel-Klingen im Schnitt 8 Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.01.2006, 13:59 Uhr
and
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
@ and

55 mal rasiert mit einer Mach3... Das heißt also, eine Klinge hält bei einer angenommenen täglichen Rasur etwa zwei Monate bei Dir.

So kann man das leider nicht rechnen, weil bei täglicher Rasur (jedenfalls bei mir) die Barthaare zu kurz sind, um sie mit einer doch nicht mehr sehr scharfen Klinge ordentlich und hautschonend abzubekommen.

Mindestens vier oder fünf Tage sollte der Bart schon gewachsen sein, damit man sich mit einer Mach-3-Klinge auch noch zum 30. oder 50. Mal ordentlich rasieren kann.

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 11.01.2006 um 14:01 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.01.2006, 14:06 Uhr
and
registriertes Mitglied


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
Du hast einen fast-7-Tage Bart ein Jahr lang mit der gleichen Klinge rasiert?

Ja. Bei jeder Rasur einmal mit, einmal gegen den Strich.

Zitat:
Unglaublich...bei mir war immer der Klingenspalt so sehr mit Haaren verstopft, dass eine Klinge maximal 2x nutzbar war.

Mein Barthaare stehen nicht sehr dicht. Mein Vollbart ist sehr weit entfernt von dem eines Bud Spencer.

Zitat:
Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Wiederentdeckung der Rasiervielfalt!
Thomas

Danke, habe ich schon mal genossen bei einer Rasur mit meinem feinabgestimmten Wilkinson Classic.

Viele Grüße

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.01.2006, 14:16 Uhr
and
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
Solche Zahlen betrachte ich mit einem gewissen Neid...55(!) Rasuren mit einer Klinge....bei meinem sehr dichten und extrem drahtigen Barthhar nicht vorstellbar.

Dafür beneide ich dich für deinen Bartwuchs!

Gern würde ich hin und wieder einen sehr schönen Vollbart tragen (gerade im Winter) bzw. verschiedene Bärte ausprobieren. Aber Fehlanzeige.

Um mich zu rasieren, wächst mir genug Bart. Um einen schönen Bart zu haben, zu wenig.

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 11.01.2006 um 14:16 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.01.2006, 18:37 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja, das ist auch nicht immer eine Freude...wenn ich den ganzen Tag ordentlich aussehen muss (was ja hin und wieder vorkommen soll), muss ich mich im Regelfall "zwischenrasieren", weil ich nach 6 Stunden aussehe wie andere mit einem Zweitagebart . Abgesehen davon hatte ich echt eine harte Zeit, als ich noch mit Systemklingen hantiert habe, mehr als zwei Rasuren waren da nicht 'drin, und das geht ganz schön an's Geld...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.01.2006, 18:55 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


ja, ja, and, wir glauben dir alles

entweder bist du ein Troll, der hier provozieren will, oder du hast nicht das was man üblicherweise einen Bartwuchs nennt. Ich habe auch die Mach3 länger benutzt und weiß, was diese leisten und was nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.01.2006, 19:00 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Nana, Oscar, wer wird denn gleich...
Er schreibt ja, dass der Haarwuchs für einen Bart nicht wirklich ausreicht

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.01.2006, 20:34 Uhr
and
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
entweder bist du ein Troll, der hier provozieren will,

Aber Oscar, da würde ich mich doch mit meiner Behauptung nicht so weit vorwagen, oder?

Zitat:
oder du hast nicht das was man üblicherweise einen Bartwuchs nennt.

Leider gibt es nur alte (analoge) Fotos, die mich mit Bart zeigen.

Eins siehst du hier:

www.andreasthieme.de/images/treffen.jpg

Zitat:
Ich habe auch die Mach3 länger benutzt und weiß, was diese leisten und was nicht.

Dann solltest du an meinen Worte eigentlich nicht zweifeln!

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 11.01.2006 um 20:37 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.01.2006, 20:42 Uhr
and
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
Naja, das ist auch nicht immer eine Freude...wenn ich den ganzen Tag ordentlich aussehen muss (was ja hin und wieder vorkommen soll), muss ich mich im Regelfall "zwischenrasieren", weil ich nach 6 Stunden aussehe wie andere mit einem Zweitagebart . Abgesehen davon hatte ich echt eine harte Zeit, als ich noch mit Systemklingen hantiert habe, mehr als zwei Rasuren waren da nicht 'drin, und das geht ganz schön an's Geld...

Natürliche Männlichkeit gibt es leider nicht umsonst!

Zum Glück muß ich nicht mehr weder immer gut rasiert aussehen noch mich so anfühlen, denn sich zweimal am Tag zu rasieren ist schlimmer für die Haut, als ohne Sex zu leben.

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 11.01.2006 um 20:43 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
12.01.2006, 12:36 Uhr
hein
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
Zum Glück muß ich nicht mehr weder immer gut rasiert aussehen noch mich so anfühlen, denn sich zweimal am Tag zu rasieren ist schlimmer für die Haut, als ohne Sex zu leben.

Für die Haut vielleicht... ;-)

Mal im Ernst: Daß diese Standzeit extrem ist, sollte auch Dir, "and", klar sein. Sicherlich gehst Du den einen oder anderen Kompromiß in Sachen Schärfe ein. Ich weiß ja nicht, mit welcher Glattheit Du Dich zufrieden gibst. Schließlich sagst Du selbst, der Bart müsse schon eine gewisse Länge haben, damit das so lange gut funktioniert. Das heißt für mich, kurze Stoppeln gehen nicht mehr ordentlich ab. Das wäre für mich bereits ein Grund, die Klinge zu wechseln. Ich möchte es /glatt/ haben, ohne Wenn und Aber. Wem das so reicht, der lebt natürlich "günstiger", was immer das heißt.

Zu den anderen: Wenn der Bart spärlich wächst, kann man locker zwei Rasuren für eine machen, da die Klinge jedesmal nur halb so vielen Haaren begegnet wie bei "uns anderen". Wenn das einzelne Haar dann auch noch nicht so "drahtig" ist und "and" sich schön ans VP hält, denke ich ernsthaft, das ist möglich. Das wären bei zwei für eins also ca. 28 Rasuren (macht rund einen Monat tägliche Rasur). Das hat dailysoap (wenn damals wie heute, dann sogar ohne VP) auch geschafft. Außerdem wurde doch schon häufiger bestätigt, daß eine lange Pause zwischendurch der Klinge gut tut ("Regeneration"), und wenn "and" jedesmal eine Woche wartet, bevor's wieder an den Bart geht, finde ich alles zusammen gar nicht mehr so unrealistisch.

Ob man das nun so /will/, nur einmal pro Woche glatt zu sein, ist eine ganz andere Frage. Daß die Klingenhaltbarkeit aber durchaus realistisch ist, das denke ich sehr wohl.

Gruß, hein.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2006 um 12:37 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.01.2006, 14:23 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich finde es etwas komisch, das hier so offensichtlich an der Wahrheit des Geschriebenen von "and" gezweifelt wird, bloss weil es ungewöhnlich ist.
Natürlich ist das so, wenn er es schreibt.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
12.01.2006, 17:14 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


and, ich habe nicht nur den foto gesehen, sondern auch festgestellt, dass du eine eigene Nassrasur-Seite hast. Wahrscheinlich kriegst du demnächst auch Besuch von Gillette. 55 Rasuren mit einer Klinge, das hätten die selbst nicht gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
12.01.2006, 18:24 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
and, ich habe nicht nur den foto gesehen, sondern auch festgestellt, dass du eine eigene Nassrasur-Seite hast. Wahrscheinlich kriegst du demnächst auch Besuch von Gillette. 55 Rasuren mit einer Klinge, das hätten die selbst nicht gedacht.

Ob denen das gefällt ? Wahrscheinlich werden sie eher bemüht sein, diesen Rekord unter der Decke zu halten, denn wenn das Schule macht, ist Gillette pleite ...

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.01.2006, 19:38 Uhr
and
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
Ich finde es etwas komisch, das hier so offensichtlich an der Wahrheit des Geschriebenen von "and" gezweifelt wird, bloss weil es ungewöhnlich ist.

In Foren (nicht nur Naßrasur) ist es eben nicht anders als im anderen Leben: Was nicht mit der eigenen Anschauung oder Handhabung, vielleicht auch Weltanschauung, harmoniert, kann es nicht geben.

Zitat:
Natürlich ist das so, wenn er es schreibt.

Genau so ist es.

Mein Langzeitversuch entspringt einer Diskussion vor über 1 1/2 Jahren, als sich so ziemlich jeder über die hohen Klingenpreise beklagte.

Damals ideologisierten einige, das sei ein weiterer Grund, von Systemrasierern auf Hobel oder Messer zu wechseln, zumal eine richtige Naßrasur ohnehin nicht mit einem Systemrasierer möglich sei.

Nachdem ich einen Langzeittest über ungefähr ein halbes Jahr durchführt hatte, allerdings bei welchselnden Rasiergeräten, sagte ich mir, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, und entschloß mich, ein Jahr lang ausschließlich einen Rasierer zu nutzen.

So habe ich am 4. Januar 2005 in meinen Gillette Mach 3 eine neue Klinge eingelegt und mich ausschließlich mit demselben Apparat und derselben Klinge bis zum 31. Dezember 2005 rasiert.

Schon allein durch diese Ausdauer und Konsequenz wird nicht jeder bereit sein, diesen Test zu wiederholen bzw. sich auf gleiche Weise günstig zu rasieren. Insofern sollten die Chefs bei Gillette keine schlaflosen Nächte haben.

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 12.01.2006 um 19:56 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
12.01.2006, 19:51 Uhr
and
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich kriegst du demnächst auch Besuch von Gillette. 55 Rasuren mit einer Klinge, das hätten die selbst nicht gedacht.

Kann gut sein.

Selbst unter günstigen Bedingungen wie bei jeder Rasur volles Programm, keinen zu starken, aber doch ausreichenden Bartwuchs - damit man die Verwendung eines Rasierers überhaupt als Rasur anerkennt -, sind 55 Rasuren (jeweils einmal mit, einmal gegen den Strich) schon eine ganze Menge.

Wenn man sich dann nicht rund einmal in der Woche, sondern alle zwei oder drei Tage rasiert, überschreitet man die als unüberwindlich "gegebene" kurze Nutzungszeit immer noch erheblich.

Mehr wollte ich nicht beweisen: etwas mehr Sorgfalt beim Rasieren, etwas "realistischeren" Anspruch an die Glattheit nach der Rasur, schon gibt es keinen Grund mehr, auf den Komfort eines Systemrasieres zu gunsten eines Hobel oder Messers zu verzichten.

Denn Freiheit bedeutet auch: zu dürfen, nicht zu müssen.

Viele Grüße

and

Diese Nachricht wurde am 12.01.2006 um 19:57 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.01.2006, 20:21 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich mit einer Merkur in der Regel 4 mal und mit einer Feather 6 mal. Früher hatte ich die mach3. Länger als eine Woche konnte ich die nicht nutzen.

Anfangs dachte ich echt, dass du uns hier auf den Arm nimmst, weil ich aus Internetforen genügend Trolle kenne, die nur deswegen dort posten, um hitzige Diskussionen anzuzetteln. Nachdem ich auf deiner Homepage war, konnte ich mich davon überzeugen, dass du es offenbar Ernst meinst.

Verstehen kann ich es immer noch nicht, weil es gegen alles ist, was bislang hier berichtet wurde. Und glaube mir, viele hier hatten Mach3-Klingen im Einsatz. Ich sehe auf deinem Foto, dass du kein "Hänfling" zu sein scheinst, vielmehr sogar über einen Vollbart verfügst. Kann die lange Standzeit damit zusammen hängen, dass bei dir die zu rasierenden Flächen nur sehr klein sind?

Diese Nachricht wurde am 12.01.2006 um 20:21 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.01.2006, 20:29 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Also offengestanden wundert es mich nicht gar so sehr, was and schreibt...mein alter Herr hat - nach 30 Jahren Braun-Rasierer - beschlossen, sich wieder mit der Klinge im Gesicht 'rumzukratzen und sich vor etwa einem Jahr einen Mach3 angeschafft. Da ich meinen heftigen Bartwuchs von ihm in die Wiege gelegt bekam, kann ich mir ungefähr vorstellen, was die Klinge erdulden mus . Und er schwört Stein und Bein, dass die Mach3 - Klinge bei ihm etwa 10 Rasuren mitmacht (mit L'Oreal-Gel und ohne VP!), bevor er sie wechselt...mir ist das insofern rätselhaft, als meine Standzeiten (s. o.) in etwa den von Oscar beschriebenen ähneln (obwohl ich mit der neuen "Rotbart" auch nach der dritten Rasur noch keine nachlassende Schärfe bemerkt habe...mal sehen, ich werde berichten )

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.01.2006, 20:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich führe die in manchen Fällen beobachtete längere Standzeit von Systemie-Klingen darauf zurück (in meinem, früheren konkreten Fall Sensor Excel mit 2 Schneiden, 4 Wochen täglich), daß die Klingenbelastung über zwei, drei, vier Schneiden (je nach System) verteilt wird. Und auch darauf, daß die Systemie-Schneiden technologisch anders beschaffen sind als bei Hobelklingen.
Ich hatte mich damals und die Klinge nie gequält und nicht versucht Rekorde aufzustellen. Zeigte die Klinge nicht mehr das gewünschte Resultat, war die Klinge fertig und das war eben nach 4 Wochen oder manchmal auch nach 5 Wochen beim Sensor.
Ich konnte beim Systemie auch beobachten, daß die Klinge erst mal "einrasiert" werden mußte (lag vielleicht an der Beschichtung) und erst nach einigen Tagen erst "richtig" rasierte, wie ich es mag.
Wie schon mal erwähnt liegt die Standzeit bei der Feather bei 14 Tagen und bei anderen Hobelklingen bei 8 Tagen. Alles ohne VP bei mittelstarkem Bart, Seife + Pinsel.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2006 um 20:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.01.2006, 20:38 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja, also das mit dem "Einrasieren" kenne ich so nicht, ich hatte einen Wilkinson Protector 3D und bin - selbst mit den hochgepriesenen Diamond-Klingen - nie länger als drei Tage klargekommen, dann waren die einfach alle. Platt. Stumpf. Hin. Kaputt. Aua

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
12.01.2006, 20:38 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich kenne jemanden der die M3-Klingen mit einem Dosengel locker einen Monat benutzt. Ich benutze die die Sensor und M3-Klingen maximal 5 - 7 Tage, dann sollte aber auch gewechselt werden da die dann recht stumpf sind

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
12.01.2006, 21:08 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Also gut zwei Wochen hat es bei mir die Mach 3 auch getan. Trotzdem bin ich gerade dabei einen 23C zu nutzen und im dritten Anlauf scheint endlich auch meine Haut am Hals richtig mitzumachen. Natürlich ist die Mach 3 schneller und ich kann mich auch im Halbschlaf rasieren. Aber der Preis spielt da eine total untergeordnete Rolle sondern ich finde es einfach schöner und Umweltfreundlicher.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)