NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hallo Forum! Und eine Frage hätte ich auch gleich. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2006, 22:55 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Hiermit möchte ich mal ein Hallo an das schärfste Forum schreiben.

Bin schon seit längerer Zeit "stilles Mitglied" und habe mich jetzt mal durchgerungen aktiv zu werden. :-)

War eigentlich schon immer Nassrasierer und bin mit dem 34c, Dachs Silberspitz von Mühle auch sehr zufrieden. Bei Dick.biz habe ich nun (motiviert durch das Forum) ein Rasiermesser (Wolf und Widder in Rotholz) bestellt. Lieferzeit 14 Tage – gut Ding will Weile haben.

Für die Einweihungszermonie habe ich bei Mühle-Pinsel.de Trumpers Coconut refill nebst Rasierschale mit Knauf bestellt.
Leider geht die Seife nicht in die Rasierschale. Klein schneiden? Also wie macht das ein Profi?

Danke im Voraus!

zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2006, 00:44 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


auf einer küchenraspel kannst du sie raspeln und festkneten.oder erwärme sie und drücke sie rein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2006, 07:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Genau. Zeig der Seife wer der Herr im Hause ist. Ich schneide bei zu groß gewachsenen Seifen immer die Ränder ab und die anfallenden Stücke pappe ich dann unter der Seife im Tiegel fest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2006, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Trumper-Seife hat ja im Vergleich zu den meisten anderen Seifen einen größeren Durchmesser. Auch in diesem Fall ziehe ich das Fixieren des ganzes Stückes mit etwas Wasser jeder Schnitzerei und Schmelzgießerei vor. Das setzt allerdings ein Gefäß mit entsprechend breiten Boden voraus. Ausmessen und ab in den Porzellanladen. So habe ich auch für die breite Trumper einen passenden Tiegel gefunden, der auch zugleich groß genug ist, um ordentlich Schaum zu schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2006, 14:26 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Genau. Zeig der Seife wer der Herr im Hause ist. Ich schneide bei zu groß gewachsenen Seifen immer die Ränder ab und die anfallenden Stücke pappe ich dann unter der Seife im Tiegel fest.

Ich ernte Sie einfach, bevor Sie so groß werden

Spaße beiseite, die Trumper im Tiegel lassen oder entsprechend großes Gefäß, ich bring´s nicht übers Herz sie zu zerschneiden.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2006, 15:37 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
... ich bring´s nicht übers Herz sie zu zerschneiden.

Ich finde das auch grausam.
Wenn unbedingt nötig, dann doch gleich aus Flocken-Haltung.

Z.B. Golddachs Seifenflocken

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2006, 17:04 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Vielen Dank, für die Tipps.
Konnte es nicht länger abwarten und habe nur die Ränder mit einem Messer bearbeitet bis die Seife genau den Durchmesser der Rasierschale hatte. Die Flocken unten reingedrückt und das Stück oben drauf. Also quasi die Methode von Erik.

Höchst erfreut von meinen Schnitzkünsten gleich mal den Pinsel geschwungen, obwohl das ja eigentlich für die Einweihung des neuen Rasiermessers vorgsehen war – bin halt ein ungeduldiger Mensch. :-)

In Sachen Geruch und Schaumbildung natürlich ein Traum. Rasiertechnisch gesehen verhält sich mein Barthaar aber bei der Verwendung von Florena Men Rasiercreme mit Kamille etwas besser. Keine Ahnung woran das liegt. Die Haare haben wohl einen Luxus-Schock bekommen und wollten sicher etwas länger in der super riechenden Trumpers verweilen. ;-)

Gruß zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2006, 18:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na ich will nun nicht als Rasierseifensadist - der gnadenlos an jeder Seife schnitzt - in die Geschichte eingehen. Mit einer I Coloniali würde ich niemals derart brutal umgehen. Es gibt nur einfach Seifen, wo es mir egal ist. Aber sollte mir zu Ohren kommen, daß jemand die I Coloniali mit der Küchenreibe aufraspelt, dann hole ich die Polizei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2006, 02:19 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Wenn Du mir jetzt noch erzählst, warum es einer Schändung nahe kommt, an einer IColoniali Messer anzusetzen? Dann würde ich das nämlich mal mit der Polizei probieren. Im Ernst – keine Ahnung. Sind nicht alle Seifen vor dem Nassrasurgott gleich? ;-)

zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)