NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der "Lynx Effekt" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2006, 14:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/26.03.2006/2434614...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2006, 16:47 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


...ich finde diese Werbung einfach nur fürchterlich. An jeder Ecke springt einen dieses Plakat mit diesem tollen Hollywood-Typen an, der natürlich alle Frauen haben kann. Doch mit einem Supermarktdeo sticht Mann alle Nebenbuhler aus. Uahh... wie einfach.
Ich glaube zum Geruch, von Duft will ich nicht sprechen, gibt es nicht viel zu sagen. Oder benutzt das hier jemand? Ist vielleicht gar nicht so schlecht, oder?

Ich müsste mal die Augen (Nase) aufhalten, welche Deos meine Schüler benutzen. Die Werbetafeln sind jedenfalls um die Schule herum gut platziert, genauso wie das goldene M und andere Restaurants, die uns die nordamerikanische Esskultur näher bringen. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2006, 20:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

ist doch wesentlich geradliniger als die Unterstellung einer Solinger Qualität!

Ihr habt im letzten Jahrhundert kurz hinter einander zwei Kriege gegen die Angelsachsen verloren! Was wundert es euch, dass ihr vor den Siegern kulturell kuscht und deren Unsitten zu eigen macht? Vom Essen braucht man noch gar nicht zu reden, die Sprache genügt schon. Beispiel: wie viele Wegweiser auf Englisch findet ihr in Frankreich?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2006, 00:08 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja, ganz offen gestanden kann man über die Mentalität der Franzosen - was ausländische Einflüsse betrifft - nun wirklich geteilter Meinung sein. Ich (als Einwohner einer Stadt, in der Wegweiser größtenteils auf japanisch ausgeführt sind ) denke, man muss eben einfach nicht alles annehmen, egal woher es kommt...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2006, 00:19 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
...nordamerikanische Esskultur...

In diesem Zusammenhang das Wort KULTUR zu wählen, zeigt doch, daß Du eine gehörige Portion Humor besitzt. Lange nicht so geschmunzelt!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2006, 01:27 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Ihr habt im letzten Jahrhundert kurz hinter einander zwei Kriege gegen die Angelsachsen verloren! Was wundert es euch, dass ihr vor den Siegern kulturell kuscht und deren Unsitten zu eigen macht?

Hallo mein lieber lux,

ich schreibe Dir aus dem Jahr 2006 nach Christi Geburt,... und wundere mich über diesen Text,... wo bitte, bist Du denn hängen geblieben!??


Unbescheiden
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2006, 16:59 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@lux

das ist hoffentlich nicht Dein Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2006, 18:07 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Ich finde die Äußerung ebenfalls unterirdisch, dies hat für mich kaum noch etwas mit freier Meinungsäußerung zu tun. Deutschland hat damals verbrecherische Angriffs- und Vernichtungskriege angezettelt und ohne die Amerikaner als Befreier hätten wir immer noch die braune Pest am Hals. Von den Amerikanern haben wir statt Unsitten Demokratie und freie Geisteshaltung gelernt und nebenbei haben sie unser -nochmals- selbstverschuldet am Boden liegendes Land wiederaufgebaut. Was die Verwendung von Anglizismen in der deutschen Sprache angeht kann ich nur sagen, dass Sprachen schon immer Moden und Neuerungen unterworfen waren, so gingen z.B. in Preußen viele französische Ausdrücke in die Alltagssprache ein.

Vielleicht ist in der Schweiz die Sensibilität für diese Problematik nicht so groß wie in Deutschland, jedoch sollte man an dieser Stelle den neuen Anfängen immer wehren!

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2006, 18:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmmmmm
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2006, 19:03 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Leider hört da bei mir der Humor auf ...

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2006, 19:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mensch Lux, Du reitest gedanklich ein ziemlich totes Pferd.

Aber wenn ich zum eigentlichen Thema zurückkommen darf, würde ich gerne bemerken, daß ich mir schon oft eine gute desodorierte Jugend wünschen würde. Ich muß leider immer wieder feststellen - in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel -, daß von Jugendlichen, besonders von Gruppen, häufig ein etwas ungewaschener Geruch ausgeht.
Dabei ist es mir egal, ob die noch Sportunterricht haben und danach anfangen zu stinken - Deo für alle.

@Lux
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2006, 22:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ICH habe weder einen Krieg angezettelt noch einen verloren, und MICH hat auch noch kein Amerikaner aufgepeppelt.
Prösterchen

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2006, 22:05 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Was regt ihr euch eigentlich alle so über lux auf?

Die Schweizer haben die Kuckucksuhr erfunden und Ricola Kräuterzucker.

So was kann man doch eh nicht ernst nehmen (...und noch ein kleines , um die Ironie zu unterstreichen )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2006, 22:16 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Gerade im Fernsehen: Lukas "Poldi" Podolski steht für Axe. Wenige Augenblicke später trampelt eine Herde Büffel durch Straßenschluchten und Affen klönen herum, aber kein Puma weit und breit, und alles das in Verbindung mit "Rexona". So siehts aus.

An der politischen Front hat Erik "ein totes Pferd" ausgemacht und zur Räson gemahnt. Dafür sei ihm gedankt.

Daß schaeftlarn ein "Gefühl" für die Geschichte dieses Landes offenbart, das ich als Entsetzen vielleicht bezeichnen würde, macht Dich mir, schaeftlarn, sympathisch.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 27.03.2006 um 22:22 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.03.2006, 00:50 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:

Zitat:
...nordamerikanische Esskultur...

In diesem Zusammenhang das Wort KULTUR zu wählen, zeigt doch, daß Du eine gehörige Portion Humor besitzt. Lange nicht so geschmunzelt!

Lese ich da etwa ein Vorurteil heraus? Nana, Solinger, so einfach darf man es sich aber nicht machen. Es gibt kaum eine Küche, die so vielfältig und facettenreich ist wie die amerikanische. Die Fast-Food-Gesellschaft scheidet sich im schlimmsten Fall an Currywurst und Burger, aber im richtigen Leben sieht das ganz anders aus. DOCH! Es gibt sie, die "amerikanische Küche", auch wenn das manche Zeitgenossen nicht glauben mögen, und sie bringt allerlei gesunde, abwechsungsreiche und leckere Dinge auf den Tisch. Auch hier gilt IMHO:Probieren geht über studieren

@schaeftlarn

Full ACK

Grüße

schockiro (bekennender Fan der US-Küche )

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.03.2006, 09:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Richtig und hier eines meiner Lieblingsrezepte.
Jambalaya
www.marions-kochbuch.de/rezept/0703.htm

Und wer dazu die Gegend sehen will, dem empfehle ich einen wunderbaren Film "Schultze get the Blues". Wer den nicht gesehen hat, der hat was richtig gutes verpaßt. Hier ist die Internetseite mit Rezepten

www.schultzegetstheblues.de/

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.03.2006, 09:34 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,
hier noch eine Seite die nur Amerikanische Rezepte hat. Gut hier gibt es auch die Fast Food Rezepte, aber auch Traditionelle oder Regionale Rezepte, z.B. wusstet ihr das der Bagel ein Jüdisches essen ist?
Denn Apple Cream Milchshake kann ich nur empfehlen!

Viel Spaß bei Stöbern Abe Bubble (Norbert)

www.usa-kulinarisch.de

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.03.2006, 09:38 Uhr
~Solinger
Gast


@ schockiro

Ok ok, dann werde ich Dir glauben und die Vielseitigkeit der gesunden amerikanischen Küche nicht in Frage stellen. Allerdings sollte man den Amerikanern vermehrt von vorerwähnter Küche berichten. Denn wenn ich mir das Übergewicht und die Fettleibigkeit der Mehrzahl der dort Lebenden betrachte, wäre das wohl dringendst erforderlich!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.03.2006, 10:16 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo Leut,
mal vorweg;

cremoer schrieb:

Zitat:
Die Schweizer haben die Kuckucksuhr erfunden und Ricola Kräuterzucker.

So was kann man doch eh nicht ernst nehmen (...und noch ein kleines , um die Ironie zu unterstreichen )

da muss ich wehement dementieren, die Kuckucksuhr ist eine Origial schwarzwälderische Erfindung in allen Ehren! Lorbeeren deren Lorberren zustehn
tja und Ricola ist auch bloss ein Produkt aus einem längst verglobalisiertem Imperium, das die Schweiz höchstens als Werbeträger zu brauchen versteht.
schaeftlarn hat's meiner Meinung nach, wie wohl der grösste Prozentsatz der Deutschen denken und Fühlen, wirklich gut getroffen und für die restlichen Prozent; da sag ich immer in jedem Land gibt's A.... und tolle Leut wie Hochkultur und Big Mac!

Aber zum Glück gibt's Menschen die fähig sind zu differenzieren und u.a. die über solch peinliche Werbung worauf bloss Teenis noch reinfallen ein müdes Lächeln aufbringen (ausser sie sind Englische Lehrer )

Ich fin's eigentlich offensichtlich gibts überm Teich auch so tolle Gerichte man bedenke, dass der Ursprung dieser Kultur ein Mix von beinah mittlerweile aller Welt ist und somit auch deren Kochkultur mitgebracht wurde.

Ich denk es ist die Aufgabe aller Erziehenden auch beizubringen, dass es nebst dem manipulativen Global-Einheitsbrei auch Individualität, Originalität und Qualität wie Authentizität gitb, sprich Kultur die weitergepflegt werden kann seis im Essen oder Rasieren

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 28.03.2006 um 10:18 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2006, 21:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Teilt jemand im Universum der Nassrasur meine Leidenschaft zu "Schultze get the Blues"?

Dann könnte man ja auch diese Rubrik mit Film, Musik, Essen und Trinken, Nassrasur und vielen schönen anderen Dingen - auch stinkenden Jugendlichen - sinnvoll ausbauen.

Gruß Erik

Morgen Abend koche ich ein Jambalaya. Das hat mir vor zwei Jahren ein Freund in San Francisco vorgesetzt und ich war sofort begeistert.
Haben wir einen Hobby-Bäcker im Forum? Ich hätte da ein Amerikanisches Kuchenrezept ...

Diese Nachricht wurde am 28.03.2006 um 21:35 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2006, 22:48 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Haben wir einen Hobby-Bäcker im Forum? Ich hätte da ein Amerikanisches Kuchenrezept ...

Melde mich gehorsamst zur Stelle....Kochen und Backen sind - selbstverständlich neben Rasieren - meine liebsten Beschäftigungen. Immer her mit dem Rezept, wir werden schon 'was 'draus machen

BTW: Auch die verscheiedenen amerikanischen Pies sind mitunter "to-die-for", auch wenn deutsche (oder luxemburgische/österreichische/schweizer/...to be continued...) Hausfrauen das nicht gerne hören .

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.03.2006, 22:59 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@ schockiro

Mensch das freut mich ja, daß Du Dich hier meldest. Ich dachte schon, ich wäre hier alleine. Mein Lieblingskuchen, den meine amerikanische "Ersatzmutter" so perfekt zubereitet, ist der Lemon Meringue Pie. Ich selbst bin nur zu mittelmäßigen Ergebnissen gekommen, 3 Versuche verschwanden gleich wieder im WC und wenn es wieder etwas wärmer wird, starte ich die Backsaison. Hier ist das Rezept.

www.wildweb.de/schlemmen/usa/35.html

Viel Glück. Wenn Dir das gelingt, dann bist Du für mich der Kuchengott.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.03.2006, 23:14 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hi Erik,

das Rezept kenne ich von einer guten (amerikanischen) Freundin und offensichtlich stammt es aus der gleichen Quelle...

Den Lemon Meringue backe ich normalerweise nur im Sommer, weil er so herrlich erfrischend ist, aber ich werd's am übernächsten Wochenende in Angriff nehmen (nächstes WE geht leider nicht, da hat meine Süße Geburtstag und sie hat sich eine schwarzwälder Kirschtorte gewünscht ) und mir bis dahin überlegen, wie ich Dir einen Teil davon unbeschadet zukommen lassen kann....im Zweifelsfalle bring' ich's eben kurz vorbei

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.03.2006, 00:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
@ schockiro

Mensch das freut mich ja, daß Du Dich hier meldest. Ich dachte schon, ich wäre hier alleine. Mein Lieblingskuchen, den meine amerikanische "Ersatzmutter" so perfekt zubereitet, ist der Lemon Meringue Pie. Ich selbst bin nur zu mittelmäßigen Ergebnissen gekommen, 3 Versuche verschwanden gleich wieder im WC und wenn es wieder etwas wärmer wird, starte ich die Backsaison. Hier ist das Rezept.

www.wildweb.de/schlemmen/usa/35.html

Viel Glück. Wenn Dir das gelingt, dann bist Du für mich der Kuchengott.


Lecker, lecker.
Ein anderes, einfacheres Süßschnabel-Rezept habe ich in unserem "New York Kochbuch" (S.440) gefunden, vielleicht auch etwas:
Katherine Hepburns Brownies (wurde vor etwa 35 Jahren in der New York Post veröffentlicht):
60 g ungesüßte Schokolade
125 g Butter
250 g Zucker
2 gr. Eier, leicht verquirllt
3 Tropfen Vanillearoma
30 g Mehl
1 Prise Salz
125 g Walnüsse, grobgehackt.

1. Ofen auf 160 Grad C vorheizen. Eine Backform (20x20 cm) mit Butter einfetten u. bemehlen.
2. Schokolade u . Butter auf niedriger Stufe in einem Topf zerlassen. Vom Herd nehmen und den Zucker unterrühren. Eier u. Vanillearoma zugeben u . galttrühren.
Mehl, Salz u. Nüsse zugeben. Glattrühren, in die Backform füllen und 40 min. backen. Ergibt 16 Brownies.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.03.2006, 10:07 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Weil wir uns von der Nassrasur entfernt hatten, war mein letzter Beitrag themenfremd. Offensichtlich weckte er einige Leute. Gut so. Das Forum sollte m. E. nicht zu einem Plaudern der Kosmetikverkäufer unter sich verkommen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)