NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Webseiten zum Thema Naßrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2003, 23:36 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


Hallo Freund vom Forum

Ich bin erstaunt, wie wenige von Euch eine eigene Webseite zum Thema betreiben. Jedenfalls ist außer der Hauptseite nur meine Hompage bisher im Webring vertreten.
www.mdcc-fun.de/harald.hartmann

bzw eingelinkt im Webring unter
www.mdcc-fun.de/harald.hartmann/cgi-bin/rasieren.pl

Ich denke Stefan und auch ich werden uns freuen, wenn es weitere
Seiten gibt.

Ich kann zwar zu dem Thema hier keine Onlineschulung geben, doch etwas
Hilfestellung und nützliche Links sollten im Zeitrahmen möglich sein.

Für meine Seiten habe ich eine Kombination aus HTML XML Perl und
Java Script benutzt. Für den Anfang sollte HTML ausreichen. Man kann sich ja steigern und meine Rasiermesser-Seiten sind auch noch nicht komplett fertig. Es macht auch Spaß, neue Erkenntnisse oder Sammelbeute
in die Webseite aufzunehmen.

Speicherplatz für eine Hompage gibt es im Web kostenlos.
Wer den Mut hat, ein Rasiermesser an seinen Hals zu setzen, schafft
auch eine Webseite.

Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2003, 11:23 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


wofür? auf Nassrasur.com und im Forum steht doch alles

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2003, 12:11 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


@ tigerente

Tja, wenn Du keinen Grund hast dann stellt sich die Frage.
Meinst Du, alles im Leben ist immer besonders sinnvoll ?
Es gibt auch Hobbys. Wenns danach geht, rasiert habe ich mich schon, da gab es noch kein Internet.

der Goldfisch

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2003, 13:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ist trotzdem die Frage, warum sich gegenseitig Konkurrenz machen? Warum eine Seite aufmachen, die es in angrenzender Perfektion (dazu fehlen noch zuviele Abschnitte auf der Hauptseite) schon gibt? Wenn man was neues dabei hat, dann ja, alles andere kann nur schwerlich Erfolg haben. Meine Meinung...meine Gründe, keine Site zu machen, abgesehen davon, daß ich da keinen Schnall von hätte.
P.S.
Wie alt bist du, Goldfisch....?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2003, 16:29 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


@Bart Wux

zuerst deine Frage: 51

Nun zu Deinem Konkurrenzgedanken. Das Web lebt von der Vielzahl der Internetseiten und auch durch die Verlinkung untereinander. Eine Webseite wird meist schwer oder gar nicht gefunden. Damit überhaupt Besucher auf deiner Seite erscheinen muß Du diese aktiv umwerben. Ohne die eMail von Stefan wäre ich hier wohl nie gelandet. Viele Firmen zahlen richtig Geld dafür, um bei Suchmaschienen weit vorn gefunden zu werden. Findet ein Besucher Deine Seite, kommt er durch den Link des Webringes auch auf die Anderen und somit auch auf die Hauptseite. Das ist auch der Sinn des Webringes, einfach mal durchlesen. Du unterstützt somit die Sache, für die Du dich interessierst. Ich denke Stefan wird sicher zu diesem Thema etwas sagen, da er schon weitere Einbindungen von Webseiten vorbereitet. Nun daß Du keien Schnall (was immer es sein mag) auf Webseitenerstellung hast, ist schon OK. Es hat ja nicht jeder dieses Hobby und das Interesse.
Ich gebe mal einen TIP ab: Es werden garantiert noch mehrere Seiten zu diesem Thema erstellt werden. Stefan hat hier etwas neues (altes) angestoßen, um daß sich außer ein paar Hersteller bisher keiner gekümmert hat. Die Zeit wird es zeigen. Schauen wir mal in ein paar Monaten die Statistik an.

Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2003, 18:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Das mit dem Alter war mehr ein Gag,als Anspielung, weil Inet gibbet schon länger als 20 Jahre...
Keinen Schnall= nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren soll...also ohne jahrelange Schulung werd ich da sicher nix hinkriegen und die Zeit dafür fehlt mir auch...sonst hätt ich wohl auch ein paar Pages...sicher nicht nur zum Thema Rasur...aber als Link hätte ich die Site hier sicher...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2003, 21:25 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wenn man was neues dabei hat, dann ja, alles andere kann nur schwerlich Erfolg haben. Meine Meinung...meine Gründe, keine Site zu machen, abgesehen davon, daß ich da keinen Schnall von hätte.

Den Schnall hätte ich schon - ich habe 5 Jahre beruflich Internet-Programmierung gemacht (CGI mit C/C++, Datenbankanbindung, Servlets, JSP, XML/XSLT - HTML und JavaScript sowieso), aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich der Welt Neues und Bahnbrechendes zum Thema Nassrasur mitteilen könnte. So eine schicke - Sammlung wie Harald hat eben nicht jeder, insofern ist es schon interessant, sich sowas mal übers Web anzuschauen. Mein Rasier-Equipment kann man in jedem Supermarkt kaufen, von daher wäre eine Präsentation im Web weit weniger interessant, um nicht zu sagen überflüssig.

Und was Informationen über das Nassrasieren an sich betrifft, ist www.nassrasur.com ohnehin nicht zu toppen

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2003, 13:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Ich sehe weitere Fanseiten nicht als Konkurrenz, eher als Bereicherung
und als Zeichen, daß wir VIELE sind. Es muß ja nicht die 5. Anleitung
zum Einseifen oder eine weitere Liste von Friseuren sein. Aber wenn
jemand von den erfahrenen Selbstrasierern 'mal eine Fotoserie zur Rasur
mit dem Rasiermesser macht oder jemand seine Sammlung vorstellt, dann
würde ich mich freuen!!

Zum Thema "kein Plan":

Eine ganz einfach Art, eine Webseite zu generieren, ist ein HTML-
Programm zur Seitengestaltung. Das bedient man genau wie eine Text-
verarbeitung und am Ende stehen dann eine oder mehrere Webseiten, die
man meist auch noch mit diesem Programm auf den kostenlosen Webspace
hochladen kann. Sogar MS-Word hat die Funktion, ein Word-Dokument
(sogar mir eingebundenen Bildern) als HTML-File zu schreiben. Bevor
man das veröffentlicht, kann man es sich mit dem Browser auch schon
lokal auf der Festplatte ansehen (ein Browser kann auch lokale HTML-
Files anzeigen!). Schließlich gebe ich (und andere) auch gerne Tips!

Im Internet gibt es zudem hunderte über hunderte Anleitungen, wie man
in wenigen Schritten (und in kurzere zeit) zu einer Website kommt. Wer
es schafft, in diesem Forum ein Wort fett oder rot zu machen, der kann
auch eine Webseite basteln. Denn mehr ist das nicht: eine Datei mit dem
anzuzeigenden text plus eine Handvoll Befehle zur Formatierung und für
ein paar Zusatzfunktionen (Bilder anzeigen, Links anzeigen etc.).

Das sich auf der Seite etwas bewegt oder Musik macht, ist gar nicht
notwendig (und manche schrecken solche "Spielereien" sogar ab).

Wer meint, er könne nichts beitragen, der braucht auch keine reine
Alibi-Webseite -- die nützt keinem. Aber wer z.B. zu seinem Dutzend
Messer auch ein paar Hintergrundinfos zu den Herstellern recherchiert
hat oder ein paar tolle neue Bilder zum Schärfen auf dem Stein ge-
macht hat oder Rasiermesserwitze kennt oder... Warum nicht??

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2005, 21:31 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen,

meine kleine Messersammlung findet man unter:
www.adlermedia.de/dieadlers/rasiermesser.html

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)