NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierer-Metallbox v. Mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2006, 19:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4045
Gute Idee und noch dazu klassisch vernickelt. Wäre ja was für die Reise.
Handelt es sich bei dem beiliegenden Hobel um den R41?
Wäre schön, wenn es das Angebot auch etwas preisvermindert ohne Hobel gäbe, für diejenigen, die schon einen/welche haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2006, 20:06 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Wäre schön, wenn es das Angebot auch etwas preisvermindert ohne Hobel gäbe, für diejenigen, die schon einen/welche haben.

Sehe ich genauso! Und schaut wirklich gut aus. Nicht nur für die Reise, sondern auch für die Ablage im Bad. Wobei ich mich frage, ob diese Box auch mit dem 34c (wegen des dickeren Griffes) kompatibel ist.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2006, 20:17 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Zitat:
sein Unternehmen früher auch Rasierer hergestellt hatte. Nach einiger Recherche fand man die Originalwerkzeuge für eine wunderschöne Rasiererschachtel aus geprägtem und vernickelten Blech.

Das Wichtigste hat der liebe Josef Zarth leider unzärtlich unberücksichtigt gelassen:

Wo sind die Werkzeuge zum Herstellen des Rasierers gebleiben?

Den wieder auferstehen zu lassen wäre das echte Werk eines Rasierunternehmers.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2006, 20:27 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Die Frage, ob in die Box auch ein Merkur Vision paßt, traue ich mich kaum zu stellen ...

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2006, 20:38 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Die Frage, ob in die Box auch ein Merkur Vision paßt, traue ich mich kaum zu stellen ...

Nein, ich glaub das sieht man (Merkur verkauft den Vision jetzt übrigens auch in der Metalbox, aber viel schlichter).

Mir gefällt die Merkur-Box auch.
Eine XL-Variante wär schon was.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2006, 20:58 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Bei dem Rasierer handelt es sich nicht um den R41, sondern um einen, der ebenfalls von dem Unternehmen hergestellt, das die Schachteln fertigt. Spezielle Werkzeuge werden dazu nicht benötigt, da das Zerspanen und Rändeln auf der Drehbank erfolgt.

Die Schachtel finde ich klasse verarbeitet, den Rasierer selbst halte ich eher für eine Sammler-Beigabe, den ich austauschen würde (Ich habe bisher nur ein Vorserienmodell gesehen und kann noch nichts zur aktuellen Qualität des Rasierers sagen, habe ihn aber auch noch nicht in der Praxis getestet). Geplant ist auf jeden Fall ein universeller Holzeinsatz (zur Zeit wird ein blauer Velour-Kunststoffeinsatz geliefert – zwar authentisch, doch sieht etwas billig aus). Wir sind jedenfalls froh, überhaupt diese Rasiererschachtel mit dem schönen Dekor wieder anbieten zu können. Beim nächsten Besuch im Erzgebirge werde ich auch anregen, die Schachtel einzeln anzubieten.

Der Vision passt sicherlich rein, wenn ihr ihn komplett zerlegt und die Einzelteile auf zwei Schachteln verteilt. Für Vision und Futur würde ich die MÜHLE Box schon aus gestalterischen / stilistischen Gründen nicht nehmen...

(Jo aka Jens-Oliver)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2006 um 21:01 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2006, 21:36 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Wirklich nett die Kiste. Passt der Merkur 34c da rein ???
Ich suche noch was nettes für die Reise ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2006, 10:33 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Hallo!

Mich würde auch interessieren, ob ein 34C in die Box passt.
Und schön finde ich auch die Idee mit dem Holzeinsatz.

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2006, 13:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Hallo, der Holzeinsatz ist in Arbeit und er wird so gefertigt, dass auch der 34C gut passt. Jetzt passt er mit Klemmsitz... Ich werde mich auch dafür einsetzten, dass ein paar Schachteln ohne den mitgelieferten Rasierer erhältlich sein werden. Wenn es soweit ist, hinterlasse ich in der Abteilung "offener Handel" eine Nachricht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2006, 14:19 Uhr
~Solinger
Gast


Na, das hört sich aber vielversprechend an, Jo! Schaut mit einem Holzeinsatz sicherlich noch einen Touch edler aus. Da bin ich mal gespannt! Danke für die Info und für Deinen Einsatz in der Sache!

Gruß und streßfreies WE,

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2006, 14:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bin auch mal gespannt. Prima Jo, daß es auch "leere" Boxen geben wird. Paßt denn mein Lieblingshobel 23c wegen dem längeren Stiel in den Holzeinsatz?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2006, 16:20 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Moin Jo!

Das sind gute Nachrichten. Da ich jetzt bald mein Studium abschließe, weiß ich schon, was ich mir selbst als Abschlussgeschenk mache.

Schönes WE
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.03.2006, 17:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich find es toll,habe es mir bestellt,auch wenn der hobel schrott sein sollte,ist mir egal.die dose ist das geld wert(wenn sie echt gut verarbeitet ist)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.03.2006, 18:48 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Dose ist gut verarbeitet und für dailysoap muss MÜHLE wohl ein Laubsägeblatt beilegen (um die Holzeinlage selbst anzupassen – wie lang ist denn der 23C?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2006, 19:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Die Dose ist gut verarbeitet und für dailysoap muss MÜHLE wohl ein Laubsägeblatt beilegen (um die Holzeinlage selbst anzupassen – wie lang ist denn der 23C?)

Das hatte ich schon befürchtet. Der abgeschraubte Stiel ist 9,8 cm lang.
Insgesamt ist der Hobel mit festgedrehtem Kopf ca. 10,7 cm lang - könnte eng werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.03.2006, 19:40 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Dann muß MÜHLE wohl eher ein Metallsägeblatt beifügen
Die Schachtel misst außen 11 cm, möglicherweise diagonal, aber das wird eng...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.03.2006, 20:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Dann werde ich mal wieder eine Bestellung bei Mühle einreichen.
Wenn es jetzt schon Laubsägeblätter für die Nassrasur gibt, dann muß ich diesen neuen Trend einfach mitmachen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.03.2006, 22:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Dann muß MÜHLE wohl eher ein Metallsägeblatt beifügen
Die Schachtel misst außen 11 cm, möglicherweise diagonal, aber das wird eng...

Danke. Ich habe verstanden:
www.bradthegame.com/jones/angry-dog.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2006, 20:24 Uhr
Arthur
registriertes Mitglied


SCHWER Enttäuscht

Weil ich viel auf Reisen bin habe ich mir die Box von Mühle gekauft.
1. Leider kam nicht die Abgebildete Box sondern eine mit FLORALEM Muster. Das eine andere als abgebildet verschickt wird kann man als Kunde nicht ahnen und wird auf der Webseite nicht beschrieben. Sieht aus wie für Tampons.
2. Es paß maximal ein Rasierer von 7,5 cm Länge. Könnte man auch schreiben
3. Der Plastikeinsatz ist, wen man ihn heraus nimmt für die Box zugeschnitten, also in den Ecken eingekerbt damit er hinein paßt. Billig, will ich.
4. Ohne Rasierklingenbox (Merkur) im Deckel schließt sie richtig fest. Mit Rasierklingenbox nicht da der Halter auf den Rasierergriff drückt. Der Deckel ist abgeschrägt und man sollte die Klingenbox nicht ganz hinein schieben. Dan hält er.
Ansonsten ist die Dose mit einem Stempel Made in Germany versehen. Ebenso auf dem Rasierer.
Der Rasierergriff eiert übrigens beim anschrauben. Es lag eine Rasierklinge Made in Tschechien dabei. Wo die Dose wohl hergestellt wird? Der Deckel schwingt durch eine kleine Feder auf. Für mich als Erstkunde bei Mühle ist es sehr Enttäuschend nicht die abgebildete Ware zu bekommen. Am besten den Einsatz heraus nehmen und ner Frau für Tampons schenken. Frage mich was ich bekomme wen ich (jemals wieder?) einen Reisepinsel bestelle.
Schönen Abend noch.
Gruß
Arthur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.04.2006, 21:36 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Das florale Muster würde ich sofort reklamieren, anfangs wurden an MÜHLE auch Dosen mit dieser Deckelprägung geliefert, da muß im Versand etwas schief gelaufen sein. MÜHLE ist eigentlich sehr kulant und ein Umtausch sollte kein Problem sein, gerade wenn etwas falsch ausgeliefert worden ist. Die Werkzeuge stammen aus einer Zeit, als es noch keine Plastikklingenmagazine gab = evtl. umfüllen. Der universell passende Einsatz aus schwarz gebeiztem Holz ist in Produktion, bis zur Lieferung dauert es noch etwas.

Der Rasierer ist sehr einfach verarbeitet, er ist eher ein Sammlerstück. Die Klinegen von Astra fügt MÜHLE übrigens allen Rasierhobeln bei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2006, 21:49 Uhr
Arthur
registriertes Mitglied


Danke für die Info.
Dachte ich mir schon das was nicht stimmen kann. Der Händler muss das liefern was er abbildet. Werde mich Morgen mit MÜHLE in Verbindung setzen wegen Umtausch. Wird der Holzeinsatz grundsätzlich mit der Box ausgeliefert oder ist es Zubehör?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2006, 22:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Herr Zarth,

im Katalog sah ich diese schöne Blechkiste und den Hobel drin und nun habe ich zwei davon bestellt - heute - und nun lese ich, daß es sich eher um ein Sammlerstück handelt.

Meinen wir das gleiche Produkt? Dann würde ich nämlich umbuchen.

Die beiden Hobel die neben dem Blechkasten abgebildet sind, gehen die in die Box?

Rasieren muß man sich damit schon können..

Gruß Kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.04.2006, 07:47 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Hallo Arthur, hallo Herr Kormann, es geht auf meine Kappe, dass ich das Kästchen zu früh hier angekündigt habe, da war ich zu ungeduldig. Richtig gut ist es erst mit dem Holzeinsatz – der dann gegen den Plastikeinsatz getauscht wird (Kein Extrazubehör, sondern mit dabei). Um weitere Enttäuschungen zu vermeiden, haben wir die Schachtel ersteinmal im Shop auf "rot" gesetzt.

Das Blechkistchen ist wunderbar – das ist kein Sammlerstück für die Vitrine, sondern alltagstauglich – sogar auf Reisen, doch das Messing vom Rasierer soll etwas weich sein. Hier in Leipzig hatte ich bisher nur ein Vorserienexemplar zum Fotografieren, beim nächsten Besuch im Erzgebirge werde ich mir mal die Qualität der Rasierer ansehen. Bei MÜHLE wurde auch schon über einen Tausch des Rasierers mit dem R41 (ebenfalls vernickelt) nachgedacht, aber das verteuert die Schachtel. Schließlich wird die Box im Shop auch ohne Rasierer angeboten werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.04.2006, 10:51 Uhr
Arthur
registriertes Mitglied


Hallo Jo, danke für die Info. Habe mit MÜHLE gesprochen. Es wurde die falsche Box geliefert. Wird Umgetauscht gegen die Richtige, dann gleich mit Holzeinsatz. Dauert ca. 2 Wochen. Darauf warte ich gern.
Gruss
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.06.2006, 00:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wie geht es denn der Box, bzw. dem Holzeinsatz? Wird das noch was in den nächsten Wochen, und wird auch ein Progress reinpassen?
Schade übrigens, wenn keine Rasierklingen in der Plastikbox reinpassen, denn die sind im Flugzeug ja Vorschrift (wie in einem anderen Thread geklärt wurde)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 10.06.2006 um 00:15 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)