NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » WELEDA Rasierwasser – als Pre verwenden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2006, 23:35 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe heute für stolze 11,25 EURO WELEDA Rasierwasser bei Rossmann gekauft. Wenn es schon mal Thema hier war, sorry!

Auf der Verpackung steht: "Vor dem Rasieren angewendet, richten sich die Barthaare auf, ..."

Ist das nicht unlogisch? Ich nehme das Rasierwasser als Pre und "wasche" es quasi mit meiner Rasierseife wieder ab?

Mein Kaufargument waren die Inhaltsstoffe: "Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Aber wo ist der Sinn für eine Anwendung vor der Rasur, wenn Mann dann eh den Pinsel schwingt?

Mit freundlichen Grüßen

zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2006, 23:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das WELEDA-Rasierwasser ist als Pre- u. Aftershave gedacht und geeignet für die Naß- und Trockenrasur. Wahrscheinlich hat man bei der Preshave-Anwendung eher an die Trockenrasur gedacht, da für gewöhnlich ein "Preshave" bei der Trockenrasur zum Einsatz kommt.
Ich würde es daher bei der Naßrasur einfach nur als Aftershave benutzen.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2006 um 23:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2006, 00:03 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

aber warum schreiben Sie dann nicht genau "vor der Trockenrasur ..."?
Als alter Pinselschwinger, der nie seine Haut mit einem Elektrorasierer gereizt (maltretiert) hat, habe ich wieder (Dank Forum) etwas dazu gelernt.

Danke!

zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2006, 07:23 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich hab neulich bei DM ein Pre-Shave gesehen da stand genau das drauf "für die Trockenrasur" mir fällt nur nicht mehr ein was es war. Ich meine es war grün.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2006, 10:00 Uhr
~Solinger
Gast


Bezieht sich ein sogenanntes "PRE"-Shave nicht GRUNDSÄTZLICH auf die Verwendung vor der ELEKTRISCHEN Rasur? Meines Wissens ist das so. Manchmal liest man auch Pre-Electric-Shave, soweit ich mich erinnern kann. Nicht zu verwechseln jetzt z.B. mit dem Pre- und Aftershave Balsam von Proraso. Vielleicht kann ja Dailysoap diese Frage beantworten...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2006, 11:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein anderer Fall ist die Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso. Diese alkalische Creme (keine Rasiercreme!) kann man vor der Naßrasur auftragen, sie weicht etwas vor, kühlt und riecht angenehm etherisch. Dann kann man direkt draufpinseln, was eventuell gelöst wird, vermischt sich halt mit dem Schaum.
Hinterher kann man diese Creme als AS-Creme benutzen. Mache ich allerdings nicht, weil mir die Creme nicht fett genug ist.
Benutze gelegentl. diese Creme vorzugsweise im Sommer.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 11:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2006, 14:20 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Habe mal gelesen, daß Preshaves die Haut entfetten und damit trocknen sollen. Im Gegensatz zur Naßrasur ist bei der Trockenrasur keinerlei Gleitfilm gewünscht. Beste Ergebnisse werden hier wohl mit trockener Haut erzielt, weil der jeweilige Scherkopf dann nicht auf der Haut "klebt" sondern ruckelfrei geführt werden kann.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2006, 16:22 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also wäre dann bei einer Nassrasur ein solches Preshave nicht eher hinderlich?

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2006, 17:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bittermann
Ich denke schon. Vieleicht sollte man einmal einen Drogisten dazu befragen oder einen Dermatologen. Ich kenne Preshave auch nur in Verbindung mit Elektrorasur. Teils kommt mir alte Werbung der Siebziger in den Sinn. Deshalb ist mir auch nie in den Sinn gekommen, das vor der Naßrasur zu verwenden. Ich asoziierte das immer mit der Elektrorasur. Wenn es nur um Desinfikation ginge, würde ja auch ein Aftershave ausreichen. Ich kenne nun nicht die Inhaltsstoffe einer Preshave Lotion. Aber da sie für verschiedene Zwecke gedacht sind, sollten sich die Zutatenlisten der Lotionen doch unterscheiden.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.03.2006, 17:58 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Grüß Euch!

Also ich denke es kommt auf das jeweilige Produkt an. So kann ich mir eine Trockenrasur mit obgenannten Pre Shave von Proraso nicht vorstellen. Pre Shave vor der Nassrasur kann ich zwei Produkte von D.R. Harris & Co. sehr empfehlen.


Arlington Pre - shave: sieht aus wie Wasser, wir mit einem Wattepad über den Bart gewischt und stellt die Haare beachtlich auf. Danach einschäumen und ganz normal ... ...
Ich schätze, das Wässerchen besteht aus 95% Alkohol

Exfoliating Cream: damit kann man gleich das ganze Gesicht waschen, danach auch wieder ganz normal einschäumen, ... ...

Weleda Rasierwasser hab ich auch, bisher aber immer nur nach der Rasur aufgetragen. Nächstens werd ich es mal vorher probieren.

Gruß aus Wien
Alex

Diese Nachricht wurde am 31.03.2006 um 18:00 Uhr von Padouk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.04.2006, 20:30 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Man sollte niemals vergessen daß der Duft eines Pre- oder Aftershaves nur sekundäre Funktion besitzt. Primär geht es um Vor- oder Nachbereitung der Rasur. Es kommt also im Besonderen auf die Inhaltsstoffe an. Darum macht sich heute ein Großteil der Anwender keine Gedanken. Es ist also keine Verschwendung ein Preshave oder Pre./Aftershave vor der Rasur zu verwenden. Schließlich sind sie dafür erdacht und hergestellt worden. Ein reines Aftershave (alkoholisch) als Preshave zu verwenden ist sicherlich Verschwendung, wenn es sich um ein teures Duftwasser handelt. Ein mittelteures oder günstiges erfüllt dagegen u.U. eine Funktion als Entfetter oder oder Desinfektionsmittel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)