NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schoko und gerne auch mehr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2006, 17:56 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe zwar nicht wirklich den (H)Ort des Rauches stören wollen, doch wenn die Sache sich nicht mit anderem verträgt, dann gründen wir halt ein neues Thema.

Schokolade
Genuß pur und ein Aroma, welches sich selbst in Kaffee, Tee, Likör, auch Wein und selbstverständlich auch im Tabak findet. Schokolade beruhigt, auch die Nerven und hoffentlich die Gemüter

"Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist."

Mein neuer Geheimtip heißt Slitti (ich bevorzuge 48%) und wer aus Berlin kommt, der findet die Produkte im Schokoladenladen in der Dunckerstraße.

www.slitti.it/

Diese Nachricht wurde am 02.04.2006 um 18:13 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2006, 19:04 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

Schokolade schööööön Da bin ich dabei. Habe neulich per Zufall Plantagenschokolade von Rausch entdeckt. Fand ich auch schon ziemlich lecker (Bin noch am testen) Die gibt es in 8 verschiedenen Sorten. Zu sehen unter www.rausch-schokolade.de/ und sogar in Berlin erhältlich bei www.fassbender-rausch.de/geschaeft.htm am Gendarmenmarkt.

Zitat "Fassbender & Rausch am Gendarmenmarkt ist ein Treffpunkt für alle, die wissen, dass Schokolade glücklich macht."

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 02.04.2006 um 19:05 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2006, 19:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Aber ja doch, die Plantagenschokolade. Wir haben alle Sorten durch und stehen immer wieder bei uns im Supermarkt vor dem Aufsteller - Noumea, Madagskar und Java sind unsere Favoriten.


Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2006, 19:32 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Meine Freundin mag auch eher die leichteren Sorten (Java u. Madagaskar) ich persönlich mag's auch gerne herber (Ariba, Tobago). Die herberen Sorten haben den Vorteil dass man davon nicht sooo viel essen kann

Hatte eine Auswahl aller Sorten in einer Art Zigarrenkiste bekommen (jeweils 40 g einzeln verpackt) hmm lecker und in der Holzkiste auch schön anzuschaun.

Gruss

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2006, 19:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Schöner dick werden heißt es auch bei dem FIAT Nougat.

Und hier habe ich noch zwei leckere Internetseiten aufgetan.

www.theobroma-cacao.de/land/ith.htm

www.kado.de/pdf/kado_broschuere.pdf

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2006, 19:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und dann gibt es noch die Möglichkeit Schokolade auf ganz kalorienarme Art zu genießen.

Duftkerzen machen es möglich. Der Französische Schokoladenproduzent Fauchon hat es in fantastischer Form möglich gemacht. Man beauftrage Esteban mit der Entwicklung dieser Aromen und der Produktion und es ist ein Duft entstanden, der jeder Schokoladenfabrik Ehre machen würde.

www.fauchon.fr/cadeauxprives/category.asp?c0=4035&b=4035
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2006, 20:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch eine wunderbare Möglichkeit Schokolade kalorienfrei zu genießen:
121 süße Minuten mit "Chocolat" (USA, 2000) (mit Juliette Binoche, Jonny Depp, Judi Dunch).

Diese Nachricht wurde am 02.04.2006 um 20:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2006, 22:04 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Auch sehr interessant:

www.eufic.org/de/food/pag/food20/food201.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2006, 22:32 Uhr
~Solinger
Gast


So ein Schokojunkie war ich noch nie. War mir alles viel zu pappig-süß. (Wie, um Himmels Willen, kann man bloß eine ganze Tafel Schoki auf einmal mampfen??? So etwas soll es geben! )

Seitdem es aber die Täfelchen mit einem hohen Kakaoanteil gibt (ja, die sind lecker!), gönne ich mir ab und an auch mal ein Stückchen. Einmal in der Woche vielleicht.

Gruß, Oliver

P.S.: Mist, "Chocolat" mit Johnny Depp habe ich bis jetzt leider immer verpaßt im TV!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2006, 13:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Wenn's mal nicht immer reine Schokolade sein soll, aber trotzdem ausgefallen: Kennt ihr die hier?

www.zotter.at

Die Sortenvielfalt ist einfach umwerfend...und die Ideen!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2006, 15:29 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
www.zotter.at
Die Sortenvielfalt ist einfach umwerfend...und die Ideen!
Gruß, hein.

Ahh, Hanfschokolade! Das wäre vielleicht was für unsere rauchenden Nassrasierer?

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2006, 16:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Auf die Gefahr hin, mich jetzt als Banause zu outen:
Ich esse ja nur die 0815-Schokoladen, und davon gefallen mir am besten:
Vollmilch von Sarotti
und Joghurt von Milka (oder wars jetzt doch Alpia? nee, Milka, ich lege mich fest und berichtige mich nötigenfalls).
Ein Täfelchen von 100 Gramm an einem Stück? Kein Problem. In ganz perversen Phasen hab ich das mit den 300-Gramm-Teilen veranstaltet, aber da denk ich jetzt lieber nicht dran.
Was auch noch eine Karies wert ist: Marabou (obwohl nicht 0815).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2006, 17:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

ich bin ja jetzt am überlegen, ob Deine Beitrag nicht doch eher in die Rubrik "Marktforschung preiswert" gehört, oder was meinst Du?

Am Rand sei noch bemerkt, daß ich nicht die Gefahr sehe, daß wir uns mit solchen abschweifigen Theman von der Nassrasur entfernen. Zum einen sind solche Übungen geistiger Lockerung ausgesprochen unterhaltsam und zum anderen bieten z.B. Tabac und Schokolade durchaus auch einen Ansatz für die Kosmetik - Seifen mit Schokoladenaroma findet man im Sortiment fast aller kleinen Hersteller, na und Tabac ist ja inzwischen ein Duftklassiker.

Banause Du.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.04.2006, 18:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine weiterer kalorienfreier Schokoladengenuß neben Schokoladenkerzen, schokoladenversetztem Tabak, dem Film „Chocolat“: die Wellness-Kur mit Schokolade, rein äußerlich versteht sich.
www.wellness-oase-ostsee.de/angebot.monat.kosmetik.wellne...

Da futtere ich doch lieber die Schokolade. Fehlt jetzt nur ein Schoko-Aufguß in der Sauna.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.04.2006, 18:44 Uhr
inspektor
registriertes Mitglied


Das hier ist auch lecker:

www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=21040


und ohne Kalorien...grins


Ansonsten habe ich mich mal durch einige domori´s gefuttert und auch zotter sehr lecker gefunden.

Im Moment geht allerdings mehr Puffreis an mich...schäm.....

Tim Mälzer macht gerade was mit Schoki, allerdings mit weißer...brrrr


Schönen Abend noch!

--
25 Minuten täglich reichen schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.04.2006, 18:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


inspektor schrieb:

Zitat:
Das hier ist auch lecker:

www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=21040


und ohne Kalorien...grins
(...)

Da lese ich:
"Rollen Sie dieses Glücksenergie-Aromaelixier auf Ihre Energiepunkte und atmen Sie das Aroma bewusst ein.".
Ich werde mal eine Douglas-Fachverkäuferin spontan fragen, welche "Energiepunkte" da konkret gemeint sind.
Je nach "Glücksenergiebedürfnis" dürften die 7 ml (17,--) ziemlich schnell verteilt sein.
Da kaufe ich mir für die 17,-- lieber Schokolade.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 18:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.04.2006, 19:26 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Top 1: Liebhart's Edel-Bitter-Schokolade
Top 2: Naturata Kakaopulver für lecker abends in heißer Milch
Top 3: Hachez Cocoa d`Arriba
Top 4: Schwarze Herren Schokolade Edelbitter von Stollwerk

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.04.2006, 19:43 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


na ja,
ein toller Whyski und ein zwei Plaquetten dunkle Schockolade mit Cacaoanteil über 70%..... einfach lecker lecker lecker!!
Und das wie gestern; nach einem laaangen Spaziergang mit beiden Bio 4x4 (Onkel Wilm zublinzeln) durch den Regenwald und nach wärmender Dusche einen Blanton gold Bourbon und den Plättlis Java Schoggi dazu!

der Krönende Abschluss um die Seele Baumeln zu lassen!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 19:44 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2006, 20:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Wenn's mal nicht immer reine Schokolade sein soll, aber trotzdem ausgefallen: Kennt ihr die hier?

www.zotter.at

Die Sortenvielfalt ist einfach umwerfend...und die Ideen!

Gruß, hein.

Neulich im TV kam eine Sendung über diesen kreativen Kopf und seine außergewöhnlichen Schokoladen.
Wirklich außergewöhnlich: Schokolade der Sorten z.B. "Bergkäse und Walnuß", "Schwarzbier mit Wildreis", "Kaffeepflaume mit Speckkrokant".

Bei anderen Schokoladen-Herstellern geht es inzwischen auch schon exotischer zu.

Glaube aber, persönlich reichen mir schon relativ gewöhnliche, gute Schokoladen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.04.2006, 21:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


In meinem Lieblingsschokoladenladen (tolles Wort), wo es die schon beschriebene Slitti aus Italien gibt, verkauft sich auch eine Zartbitter Schokolade mit rotem Pfeffer.

Logisch, dies ist nichts für den Heißhunger. Doch wenn man sich darauf einläßt, wird man wirklich überrascht.

Bis später,
Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.04.2006, 21:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chocolates Trapa, Spanien

Die Firma rühmt sich, die teuerste Schokolade der Welt anzubieten:
12,20 Euro für 100 g.
Trapa wurde 1891 von Mönchen in Palencia gegründet. 1960 trennten sich die Mönche von der Schokoladenfabrik, die in den folgenden Jahren mehrfach den Besitzer wechselte.
www.trapa.com


Eine Schokolade mit 100 % (!) Kakao-Anteil:
www.kaffeeshop24.de/index.html?d__Domori_Schokolade_KAMBA...

2000-kg-Schokoladenei:
gumia.de/2005/03/26/groesstes-schokoladen-osterei/

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 21:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.04.2006, 22:06 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

als Purist neige ich eher zu den hochprozentigen Schokos (ohne Alk , außer der Williams von Tiroler Edle). Allerdings sind mir die 100% Schokos zu trocken. Die süße Last sollte schmelzend und nicht mehlig auf der Zunge zergehen.

Mein pers. Favorit, sozusagen die Schoko-Speise der Götter, ist die Domori Green, welche mit Jasminblüten conchiert wird.

Und ein wenig Salz darf ebenso die Conche begleiten. Lecker!

Gute Schoko nimmt einen vorderen Paltz in meiner Lusthierarchie ein.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.04.2006, 22:08 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Eine Schokolade mit 100 % (!) Kakao-Anteil:
www.kaffeeshop24.de/index.html?d__Domori_Schokolade_KAMBA...

Von Lindt hatte ich mal eine Tafel mit 88 Prozent Kakaoanteil. Geschmacklich war das noch ganz gut zu ertragen. Aber alles, was darüber hinaus geht: Nein, bitte nicht für mich!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.04.2006, 01:58 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
... nach einem laaangen Spaziergang mit beiden Bio 4x4 (Onkel Wilm zublinzeln) durch den Regenwald

Chronos,... ich bin ein Mensch der gerne lacht,... der Begriff "Bio 4x4" kam mir wirklich noch nicht unter,... einfach toll!

Meine Verehrung
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.04.2006, 19:58 Uhr
icee
registriertes Mitglied


Ich muß mich ja auch mal als Schokoholic outen. Neulich hatte ich eine Edelbitterschokolade von Lindt mit 85 % Kakaoanteil. Sie war lecker! Nicht so pappig-süßlich wie manche Vollmilchschokoladen. Oder ebenfalls zu empfehlen: Lindt "Milch und Cocos"... *träum*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)