NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasur mit dem Messer an "schlecht" zu rasierenden Stellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2006, 21:38 Uhr
~reacend
Gast


Hi,
rasiere mich jetzt zirka ein Halbes jahr mit dem Messer, jedoch sind einige stellen schwer zugängig, eventuell habt ihr ein paar Tips zu den folgenden stellen:

Kinn (Hier kann mir warscheinlich Norbert nicht helfen )
Linke Wangen Seite am Kiefer Knochen und Hals...



Warte sehnsüchtig auf eure Antworten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2006, 21:46 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Tja beim Kinn kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei der Wange ganz einfach, benütz einfach die andere Hand. Ist am Anfang ungewohnt, wird jedoch von mal zu mal besser. Nach 10-15 Rsuren flutschts. Ich rasier auch ein bischen quer zum Kinn, das klappt beihändig auch viel besser.

Bin am Anfang mit diesen Verenkungen mit einer Hand nie zurechtgekommen.....O.K. da hab ich ja auch dieses Forum noch nicht gekannt.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2006, 21:49 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo...

bin selber neu bei der Messerrasur, aber ich versuche es trotzdem mal.
Kinn klappt bei mir ganz gut quer von links nach rechts, ich finde, da läßt sich das Messer recht natürlich führen (jetzt mal abgesehen von der Wuchsrichtung...)
Die linke Wange rasiere ich erst mal mit der Schneide quer vom Ohr weg in Richtung Kinn, für den nächsten Zug drehe ich das Messer und schneide von der Wange in Richtung Hals links unten.
Ich hoffe, man kann das verstehen.

Ansonsten wurde hier schon oft drauf hingewiesen, daß eh alles subjektiv ist, und es gibt aber auch einige Bilder und Zeichnungen mit Zugrichtungen bei der Messerrasur...

Zu der Sache mit den zwei Händen: Ich finde nicht, daß man mit der rechten Hand an der rechten Wange unbedingt besser rasiert, bei mir ist da das Messer im Weg und man kann da schlecht schauen... Meine Meinung

Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 02.04.2006 um 21:52 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2006, 21:55 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich erlaube mir mal auf die Seite eines anderen Forumsmitglieds hinzuweisen, ist sehr hilfreich denke ich.

www.adlermedia.de/dieadlers/rasurablauf.html

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2006, 23:23 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sehr gut dargestellt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2006, 09:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Finde ich auch, ich beneide jeden, der sowas auf dem Computer darstellen kann.
An einer Stelle - und das ist die Stelle, die du ansprichst, reacend, linke Seite Wange am Kieferknochen und Hals - gehe ich allerdings genau andersrum vor. Unteres Bild rechte Seite, wo die mit 1 bezeichneten Pfeile sind. Die würden bei mir in die andere Richtung weisen, zum Ohr hin. Bei mir ist die Reihenfolge gegen den Strich auch leicht anders:
- Als erstes rasiere ich genau wie die Pfeile 3 waagerecht am unteren Halsbereich Richtung Adamsapfel.
- Nummer 2 wäre der angesprochene Zug vom Kinn in Richtung Ohr. Kopf nach rechts geneigt, Messer in "normaler" Gegen-den-Strich-Haltung in der rechten Hand, rechter Ellenbogen richtig hoch über der Stirn abgewinkelt, so dass das Messer mit dem Erl nach oben senkrecht am Kinn angesetzt werden kann, um einen relativ waagerechten Zug Richtung Ohr zu machen. Dabei mit der linken Hand die zu rasierende Haut jeweils auf einen flachen Gesichtsbereich ziehen. Ein Foto wäre sicher aussagekräftiger, aber im Moment weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
Mal sehen. Zum Kinn kann ich leider nichts sagen, das ist bei mir bewachsen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2006, 09:41 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
Ansonsten wurde hier schon oft drauf hingewiesen, daß eh alles subjektiv ist,

Gruß, Kay

Triffts auf den Punkt, wir ham jetzt schon 3 bzw. 4 versch. Techniken für eine Stelle.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2006, 09:58 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Am Halsbereich passiert bei mir mit dem Strich fast gar nichts, gegen den Strich ist es aber unangenehm.
Ich rasiere mich daher an dem Bereich nur schräg, also nach rechts unten bzw links unten. Ganz quer zum Strich geht ja leider nicht ;-)
Am Kinn mache ich es so wie cremoer, von links nach rechts.

Gruß,
Thomas

P.S.: Übrigens hatte ich am Samstag erstmals eine wirklich gute Messerrasur. Sanft und außerordentlich gründlich. Ich hatte schon zu zweifeln begonnen, ob das überhaupt so sauber möglich ist...
Das blöde daran ist, daß damit meine letzten Zweifel aus der Welt sind, ob ich ein zweites Messer will ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2006, 12:39 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich finde, dieses Video bietet einen guten Anschauungsunterricht bezgl. des Umgangs mit dem Messer.

homepage.mac.com/WebObjects/FileSharing.woa/wa/Straight_R...

Über die Zugrichtungen und so Dinge wie Nachschäumen oder nicht kann man natürlich geteilter Meinung sein...

Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 03.04.2006 um 12:40 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2006, 13:41 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Tach reacend,

jeder Kopf ist anders. Entlang den Kieferknochen bekomme ich durch ein "umgekehrtes" Vorgehen die besten Ergebnisse. Kinn nach unten und nach hinten, Haut mit der nicht rasierenden Hand fest zum Kinn hin straffen. Damit hast du flache zu rasierende Flächen anstatt enger Kurven um die Kieferknochen. Die flachen Flächen kannst du mit dem Messer in beiden Richtungen, also zum Kinn hin und vom Kinne weg, gut rasieren.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2006, 20:54 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Hi reacend,

Kinn geht witzigerweise mit relativ großem Winkel. Ich rasiere einmal mit rechter Hand von der rechten Seite stur bis zur Mitte des Kinns. Dann mit der linken Hand von links. Der Winkel des Messers bleibt unverändert. Dadurch habe ich auf der Kinmitte schrecklich 70-80%. Macht aber interessanterweise nichts - wie beim coup de maitre!

An der Kinnspitze bleibt ein kleiner Rest, der wird mit einem Querzug wegrasiert.

@cremoer+reacend
Brian Donofrio ist für mich schon zirkusreif. Every morning tauglicher ist Lynn Abrams
www.straightrazorplace.com/content/view/9/19/

Gerade im Kinnbereich ist Lynn sehr überzeugend ... ;-)

Ciao
Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2006, 19:49 Uhr
~reacend
Gast


Hi,
hab jetzt mal Ausprobiert mich mit dem geöffneten Messer zu rasieren und ich muss sagen das geht sogar noch besser


Naja zumindest ist das kinn schon fast glatt aber mir fehlt halt der Baby POPO Effekt




EmEfgE
reacend
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2006, 21:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na siehste, probieren geht über ...
Noch gar nicht vorgeschlagen wurden chirurgische Eingriffe zur Herstellung gerader Oberflächen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2006, 08:14 Uhr
Tobias
registriertes Mitglied


Na das ist doch mal ne tolle Idee!
Saeh wahrscheinlich auch viel maennlicher aus, so'n Gesicht mit scharfen Kanten. Allerdings muesste der Chirurg dafuer sorgen, dass keine Haare genau auf der Kante wachsen, denn die wuerde man sich bestimmt aufschneiden.
Aber so'n Gesicht a la Kirk Douglas, das waer doch was

Gruesse
Tobi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2006, 10:37 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Das erinnert mich an einen alten Witz.

Jemand hat einen Rasierautomaten mit Rasiermessern entworfen. Auf die Frage "Wie funktioniert der Apparat denn? Die Gesichter sind doch alle verschieden?" entgegnet der Erfinder: "Nur vor der ersten Rasur."

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)