NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren und andere Hobbys » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
15.08.2007, 20:53 Uhr
bartos
registriertes Mitglied




Zitat:
Hallo Bartos,

freue mich, das ich nicht allein dastehe, schauen wir mal wer noch dazukommt.

P.S Die morgendliche Rasur mit V.P empfinde ich vorallem am Sonntagmorgen vor den Wettkämpfen als entspannende Vorbereitung.Bisher hat es der DWZ nicht geschadet.

Hallo Renato,

ich kann da auch nichts nachteiliges berichten, zumal wir erst um 11.00 Uhr beginnen und deshalb genügend Zeit ist.

Übrigens scheinen wir ja wirklich nicht alleine zu sein.
Gruß an alle Schachfreunde hier im Forum. Spielt ihr auch alle vereinsmäßig?

Rubinstein gefällt mir ebenfalls sehr ( wie alle "alten Meister"), insbesondere seine Turmendspiele. Das war schon einzigartig! Ich habe das Buch "Rubinstein gewinnt" von Hans Kmoch.
Nur die Autogrammkarte von dailysoap habe ich leider ( noch ) nicht...
Ob er sich mit dem Messer rasiert hat, oder hatte er nen Hobel?
Übrigens besteht reges Interesse an unserer Partie, also falls du sie fortsetzen möchtest mein erster Zug war 1.d2-d4

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.08.2007, 21:10 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


das könnte der Schluss der besagten Rubinsteinpartie gewesen sein.

www.herderschach.de/Training/Online/tr26o2.htm

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.08.2007, 23:33 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich habe fast 10 Jahre Turnierschach gespielt. Nicht herausragend, aber es ging. Als ich dort angekommen war, wo alle Gegner mir Ihre auswendig gelernten Eröffnungen vortrugen, wie eine Ballade von Schiller, "wie, Du kennst diese Variante im 13 Zug der Soundso Verteidigung in der Sizilianischen nicht ?" hörte ich mit dem Schach von heute auf morgen auf. Nur eine Blitzuhr steht noch auf dem Regal für alle Schaltjahr mal ein wenig blitzen.

Ich spiele nun Petanque. Hier kommt der Kopf ähnlich wie beim Schach und noch zusätzlich der Körper mit ins Spiel. Ich empfinde es als Mannschaftssport, was ich in meiner ganzen Zeit im Schach nie wirklich so empfunden habe. Zugleich läßt mir der Petanque/Boule aber auch wie Schach genügend Beschränkung auf mich selbst.

Vom Schach habe ich viel zum Boule mitgenommen. Die Besetzung des Raums. Offene Linien, Zeitvorteile, Genaue Tempiberechnung, etc, die Kunst der Verteidigung, ja, war auch ne schöne Zeit.

Bisher hatte ich mich vor Turnieren prinzipiell nicht rasiert. Wegen dem wilden Aussehen, aber das wird sich so nicht mehr einhalten lassen... Wird nun mein Ritual vor dem Kampf werden. Ebenso wie das Kräuter im Garten pflücken (und verspeisen) vor der Abfahrt auf ein Turnier...

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.08.2007, 00:28 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

auch von mir grüsse an alle Schachspieler hier.

@Bartos:

du hast es gut..., ich muss um 9 schon am Brett stehen. Ja die alten Meister waren das wahre Schach.
So dann mal los. 1... Sf6

@Guilmart:
Kann ich voll und ganz vestehen. Auch ich habe mehrere Jahre pausiert aus demselben Grund. Immer weniger Instinktspieler. Vor allem bleut man der Jugend dieses Auswendiglernen ein.


So gute Nacht an alle
Grüsse Saluti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.08.2007, 07:56 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hamburg 1930? Dann dürfte aber die Karte (ungelaufen) nicht den Stempel 30.IX.1929 tragen - oder?

Das sehe ich auch so. Nach Deinem ersten Beitrag zum Rubinstein-Autogramm, überlegte ich, von welchem Turnier od. Ereignis das Autogramm stammen konnte. Da fiel mir die Schacholympiade in Hamburg ein.

Rubinstein ist für mich der ungekrönte König, obwohl er nie Weltmeister wurde. Sein Schicksal ist tragisch.

Für alle Fans hier mal seine schönste Partie.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.08.2007, 18:34 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo Renato,

hier mein zweiter Zug, der sicherlich noch keine Offenbarung darstellt.

1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4

Es ist übrigens ca. 20 Jahre her, als ich das letzte mal Fernschach spielte. Damals noch richtig mit Postkarte. Ein Spiel dauerte so zwischen 6 und 12 Monaten.

Ja ihr habt recht, das mit dem Eröffnungsgepauke nervt wirklich. Ich spiele deshalb ab und zu mal "Trompowski" 2.Lg5!?, aber in unserer Partie möchte ich gerne klassisch spielen.

Viele Grüße bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.08.2007, 18:40 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich bin zwar nicht besonders bewandert in Schach, würde der Partie aber auch ganz gerne beiwohnen. Anregung: Ist es nicht vielleicht sinnvoller, dafür einen anderen Thread aufzumachen?

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.08.2007, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


bartos schrieb:

Zitat:
(...)
Es ist übrigens ca. 20 Jahre her, als ich das letzte mal Fernschach spielte. Damals noch richtig mit Postkarte. Ein Spiel dauerte so zwischen 6 und 12 Monaten.
(...)

Habe auch vor Jahren einige Zeit Fernschach gespielt, so richtig mit Fernschachpostkarten und Papp-Steckschachbrettern. Wenn man viele Partien gleichzeitig laufen hat, wird die lange Partiedauer etwas kompensiert. Gedult muss man schon haben.
Schön wenn man fast jeden Tag Post bekommt und auch mal Urlaubs-Postkarten aus ferneren Ländern mit dem aktuellsten Zug seines Partners.

Habe da eine schöne Fernschachkarte geschenkt bekommen: sie stammt von dem deutschstämmigen, ehemaligen Fernschachweltmeister Prof. Hans Berliner, USA, die er V. Zagorovsky in der Soviet Union schickte, am 30. Jan. 1967 (Bethesda, USA):
"Lieber Schachfreund!
Ich habe lange Zeit nicht von Ihnen gehört.
Also wiederhole ich meinen letzten Zug:
12/XII/66
24. 6465 / 7776
25. 6566

Beste Grüße,
Hans Berliner"

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 19:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.08.2007, 19:09 Uhr
~Senser
Gast


Renato schrieb:

Zitat:
Vor allem bleut man der Jugend dieses Auswendiglernen ein.

Hallo Renato
Gerade bei den Jugnedlichen, sofern die überhaupt noch zum Schach finden, find ich die Spielweise sehr erfrischend und auch teilweise sehr effektiv. Die kümmern sich nämlich einen Sch... um das Eröffnungsrepertoir und spielen risikobereit und agressiv.
Erst letzten Samstag war hier ein offenes Schnellschach- Turnier (15 min). Von 46 Teilnehmern hat ein 11 jähriger Iraker den 12. Platz belegt, und sich während des gesamtem Turniers nie unter Platz 14 bewegt. Ein 14 jähriger und ein 15 jähriger waren unter den ersten 10.
Ich krieg jedenfalls gegen diese Knilche keine Schnitte.
Na ja, dafür haben die aber noch keinen Bart.

Was Eure Partie betrifft, so hoffe ich doch Fritz NICHT mitspielt, oder?
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
17.08.2007, 00:58 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

@Bartos
Du sprichst mir aus der Seele, Trompowski spiele ich auch ab und an. Kann aber auch böse in die Hose gehen...
Und weiter geht es in ruhige Bahnen...
2... c5-c7

@Senser
Na wenn Fritz, dann bei beiden lach..., gibt dann Remis, übrigens ich vergas, bei uns im Verein spielen alle 5 Mannschaften sonntag früh. Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga,Kreisliga und A-Klasse. Also tut es mir leid zu sagen, ich bin nicht so gut um einen Meilenstein des Fernschachspiels garantieren zu können.
Aber vielleicht einen Meilenstein des Nassrasurforums-Schach.
Zu dem Nachwuchs: Bei Schnellschach-Turnieren sieht man das noch des öfteren, bei "normal-Bedenkzeit" m.E schon viel weniger.

So das war´s
Buona notte
Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.08.2007, 00:59 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ja, daran habe ich auch denken müssen...
Spielt Fritz nun mit oder nicht, und bei wem wird Epo nachgewiesen, wer umgeht die Probe...

Das ist im Boule eine schöne Kombination, zum Schiessen sucht man sich gegebenenfalls einen unbekümmerten 13jährigen. Dieser braucht aber die Instruktionen oft noch von einem erfahrenen Älteren Spielmacher, der das Spiel lenkt und den Jungen den Kopf frei hält.

Toll. dass die unbekümmerten jungen Schachspieler, hiermit so weit nach vorn kommen können.
Das geht aber wahrscheinlich nur in einem Schnellschachturnier.
Aber da bin ich vermutlich schon zu lange draussen,um das noch beurteilen zu können.

Gruß Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.08.2007, 10:08 Uhr
~Senser
Gast


Wenn ich mal korrigieren darf, räusper...
2...c7-c5
Meine eigenen Notationen kommen mir manchmal auch ziemlich anarchistisch vor.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.08.2007, 10:51 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Danke Senser,

hätte doch weniger trinken sollen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.08.2007, 14:02 Uhr
~Senser
Gast


Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen möchte ich von einem anderen Hobby..., nein, Hobby muß es erst noch werden, berichten, welches sehr viel mit der Naßrasur, und noch mehr mit der Messerrasur zu tun hat. Es ist das Arbeiten mit der Sense. Meinen Nick habe ich damals ohne Gedanken an diese Tätigkeit gewählt.
Verschiedene Gründe sprechen in meinem Fall für diese "Technik". Wir sind zum Jahresbeginn umgezogen und das neue Grundstück ist ungleich größer als das vorherige. Der Vermieter meint, es wären 1000m². davon ist etwa 80% Rasen, bzw. es war vielleicht mal einer. Da die Vormieter nicht viel von Gartenarbeit hielten, haben Maulwürfe, Ameisen, Wühlmäuse und diverse Gras- und Kräuter Samen (nur legale) den Rasen in eine Wiese verwandelt, die inzwischen auch schon sehr hügelig ist. Die Tatsache, dass sich das Ganze in Hanglage befindet, macht das Rasenmähen auch nicht gerade einfach. Jedenfalls hat meine Frau mit unserem alten Motormäher keine Chance. Schon die ganzen Hügelchen und Löcher machen ein Schieben des Mähers unmöglich. Damit wurde das Rasenmähen zu meinem Job ;-(((
Nun habe ich aber sehr wenig Freizeit, und diese möchte ich nicht auch noch mit Motoren- und Maschinenlärm auffüllen, und ich krieg auch jedesmal die Kriese, wenn im Sommer, sobald die Sonne länger als 5 Minuten scheint die gesamte Nachbarschft zum Hallali auf jedes Kräutlein bläst, und die Phonstärke im Nu so stark zunimmt, dass ich ins Haus gehe und alle Fenster und Türen schließen muß. Der technische Overkill in Sachen Gartengeräte ist schon fast grotesk.
Also habe ich mir eine Sense gekauft und versuche nun seit einigen Monaten der Wiese mit eben diesem Gerät Herr zu werden. Es ist ungleich schwerer als die Messerrasur. Inzwischen krieg ich das Blatt zwar schon gedängelt und das Schärfen ist natürlich sowieso nie ein Problem gewesen, aber die Motorik....Oh, Oh
Wenn man einem alten Landwirt bei dieser Tätigkeit zuschaut, sieht das völlig einfach aus, sehr rythmisch, irgendwie leicht und man hat den Eindruck, dass es Ihm sogar Spaß macht.
Inzwischen bekomme ich schon mal für wenige Sekunden das Gefühl, dass ich es richtig mache, dann ist der Schnitt danz fein und auch leicht, irgendwie groovt das Ganze, und wenn ich dann anfange darüber nachzudenken, warum es jetzt funktioniert, dann ist wieder Schluß mit Lustig und die Spitze steckt in der Erde, oder das Gras wird nur flachgelegt.
Aber diese Momente häufen sich, und ähnlich wie ich inzwischen darauf warte, dass mein Bart wieder eine rasierenswerte Länge erreicht, schaue ich mittlerweile in den Garten und suche Stellen, die wieder gesenst werden könnten.
Gruß Senser

Diese Nachricht wurde am 17.08.2007 um 15:01 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.08.2007, 14:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mein Urgroßvater beherschte das Mähen mit der Sense perfekt, inkl. dengeln und schärfen. Habe ihm als Kind gerne beim Mähen zugesehen und die Technik bewundert. Muss mich unbedingt auch noch mal damit befassen, allein schon, um diese Kunst zu erhalten.

Bin dann mal auf die Gesichter der Nachbarn gespannt, wenn der Sensemann umgeht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.08.2007, 15:46 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Mein Nachbar hat einen Sensenkurs mal belegt und sucht damit seine biodynamische Wiese heim. Er meinte, daß ohne Einführung das ganze schnell schmerzhaft werden könnte.
Ich habe nun in meinem Gartenschuppen zwei Sensen gefunden... darunter eine russische alte Sense aus meinem Geburtsjahr...
Vielleicht frage ich ihn mal, wie man das so macht... Neugierig habt ihr mich jetzt schon gemacht.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.08.2007, 15:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
... das Schärfen ist natürlich sowieso nie ein Problem gewesen...

Ist wahrscheinlich ne Gewöhnungssache. Wenn die Grashalme erst mal wissen, dass die Sense vom Senser kommt, fallen sie freiwillig um
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.08.2007, 17:43 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4 c7-c5
3.d4-d5 ...

das verspricht ja spannend zu werden, also schnell die geschärft und frisch ans Werk.
Werde "Fritz" ab und zu mal ein Blick auf die Stellung werfen lassen, aber nur zwecks taktischer Kontrolle. Versprochen.

viele Grüsse
bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
18.08.2007, 20:08 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle auch von mir,

und weiter gehts:


1.d2-d4 Sg8-f6
2.c2-c4 c7-c5
3.d4-d5 e7-e6

Und allen einen schönen Sonntag
Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
18.08.2007, 21:55 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo Renato,

ich habe für unsere Partie einen neuen Thread aufgemacht.
"Schachpartie mit Messer und Hobel"

Dort findest du meinen nächsten Zug.

schönes restliches Wochenende an alle
bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.08.2007, 22:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TV-Tipp:
DER SCHACHSPIELER
Ein Klassiker des fantastischen Films von Raymond Bernard (Stummfilm, F, 1926) in restaurierter Fassung.
Fr., 31. Aug. 2007, ARTE, 00:05 Uhr:
www.arte.tv/de/film/stummfilm-auf-arte/stummfilm/698168.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.08.2007, 23:35 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


So bevor ich etwas zum eigentlichen Thema des Threads schreibe, möchte ich Senser beglückwünschen. Tolles neues Hobby. Ich selbst habe das sensen von meinem Opa durch abgucken erlernt. Von der Sense kann man lernen wie ein Schnitt wirklich funktioniert, es ist der "ziehende Schnitt" schlechthin.

Meine Hobby haben alle mit Klingen zu tun.
Ich sammle und gebrauche Klingen aller Art, vom Hümmelken in der Küche über die Axt im Garten bis hin zum Schwert beim Training.
So bin ich auch zur Messerrasur gekommen.

Dann fahre ich auch noch sehr gerne Roller-Blade. (ja da ist die Klinge zumindest im Namen enthalten)
Ich habe da so ziemlich alle Disziplinen durch und bin nun beim Freestyle Slalom Skating gelandet.
Wer wissen möchte wie das aussieht, hier bitte:
www.youtube.com/watch?v=UUOv9KQew1g

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
04.09.2007, 12:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
()
Inzwischen bekomme ich schon mal für wenige Sekunden das Gefühl, dass ich es richtig mache, dann ist der Schnitt danz fein und auch leicht, irgendwie groovt das Ganze, und wenn ich dann anfange darüber nachzudenken, warum es jetzt funktioniert, dann ist wieder Schluß mit Lustig und die Spitze steckt in der Erde, oder das Gras wird nur flachgelegt.
Aber diese Momente häufen sich, und ähnlich wie ich inzwischen darauf warte, dass mein Bart wieder eine rasierenswerte Länge erreicht, schaue ich mittlerweile in den Garten und suche Stellen, die wieder gesenst werden könnten.
Gruß Senser

Der nächste Sommer kommt bestimmt.....

www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/3/...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
04.09.2007, 13:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wenns denn mal wieder ein Sommer werden würde

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
10.05.2013, 12:49 Uhr
~derMOSH
Gast


Interessant.

Mein Hobby ist das instinktive/intuitive Bogenschießen - ohne richtige Vorbereitung und Konzentration sitzt kein Pfeil dort, wo dieser hin soll


Ansonst noch Lederarbeiten - Lederschnitzereien. Auch da ist das schleifen des Werkzeuges, befeuchten und feucht halten des Leders enorm wichtig bis hin zu Finish, das Einreiben mit einem Mittel.


Und natürlich Motorräder
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)