NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » I Coloniali + Leimreste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2006, 16:48 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

wie krieg ich am besten die Leimreste des Papiersiegels vom I Coloniali-Tontiegel?

Seife?
Öl?
Alkohol?
oder gar nicht?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2006, 17:21 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Das habe ich mich auch schon gefragt.
Hab es mit einer sanften Bürste probiert, hat aber nicht geklappt.
Vieleicht weißt ja unser I Coloniali Guru Erik rat!?

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2006, 17:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja, ja, selbst das schönste Produkt hat so seine Schwachstelle. Ich habe sogar schon die Seife aus dem Tontiegel herausgeholt und den Tiegel im Abwasch geschrubt. Nischt zu machen. Es wird zwar etwas besser, aber die Leimspuren bleiben. Aber ich mache Euch einen Vorschlag. Ich habe ja viele I Coloniali Tiegel und da werde ich mal einen Putzversuch mit einem "Aufkleber-Entferner" starten. Ich kann mir nur vorstellen, daß diese Chemikalie den Ton angreift. Oskar! Du bist hier die Tonfachkraft. Was meinst Du. Ich werde morgen berichten, muß aber gestehen, ich hatte das Thema bereits aufgegeben.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2006, 15:36 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
... Ich habe ja viele I Coloniali Tiegel ...

Könnte Feuer eine Möglichkeit sein?
Vielleicht brennt der Leim rückstandslos weg.

Ein gewagter Ansatz. Deshalb werf ich ihn mal in die Runde.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2006, 16:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bin mal gespannt, welche Hausmittelchen uns noch so einfallen.
Ja, vielleicht ausglühen oder Mikrowellenbehandlung, dann könnte der
Leim verkohlen und weggekratzt werden. Der Leim könnte aber auch schwarze Rußpartikel bilden, die sich in den Poren des Tons verewigen. Oder tränken mit Alkohol und abfackeln mit ähnlicher Wirkung? Oder kochen in Lauge?
Vielleicht am besten pulverisieren und mit Bindemitteln neu formen und brennen.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2006 um 16:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)