NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Futur Erfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2006, 19:37 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde, nach ein Par Wochen nur lesen melde ich mich jetzt auch mal. Der Grund: Umstieg van 34c nach Futur. Gestern war's soweit. Spezial zu den (warscheinlich) einzigen Geschäft in Holland gefahren wo's eine reiche Auswahl an Hobel gibt: den Barbershop in Breukelen (oder besser, wo's überhaupt nicht-systemi Hobel gibt, mein 34c habe ich noch in Amerika bestellt.) Tolles Geschäft, in der Tat sehr viel Auswahl, auch an Seifen, Krem und andere Utensilien und komplett mit sehr freundliche Bedienung. Da den Futur mal inder Hand genommen, der schien fast magnetisch: ich konnte ihm fast nicht meh los lassen :-). Also gekauft.
Und heute war's dann Zeit für die erste Rasur. Ich hatte natürlich alle Warnungen hier im Forum gelesen, inklusive alle blutigen Horrogeschichten. Naja, da blieb nur rangehen. Also heiss gewaschen, vorbearbeitet mit Pacific Rasieröl, Extra Extra Pusissima Cella Schaum geschlagen und Gesicht bepinseld (vergib den Holländer ein Fantasiewort, oder gibt's das wirklich?). Kurz einwirken lassen und hopla. Aber oho! Das war ja super! Ich hatte Vorsichtshalber den Futur auf Stufe 2 eingestellt und diesmal nur mit dem Strich rasiert, aber alles ging prima. Kein tröpfchen Blut ist geflossen. Wangen etwas glätter als mit dem 34c, hals auch etwas besser glaube ich. Nur um dem Mund etwas slechter, aber das lag an meine Vorsicht.
Also, wer noch zweifelt: Futur kaufen und geniessen. Superding! Merkur kicks ass (oder Babypo?), Futur kicks noch einen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2006, 21:38 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo edwinek,

der Futur ist richtig gut. Ist auch mein Lieblingsteil.

Heute bei Bibl, Am Marienplatz, München, den Vision im Fenster ausgestellt gesehen. Das ist ein echt wuchtiges Teil, mit dem kann man bestimmt auch dicke Nägel in Wände kloppen.

Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2006, 22:44 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


So, nach noch zwei mal rasieren kann ich nur sagen: ich bin verliebt! Der Futur ist wirklich ein Superding, den gebe ich nie mehr her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2006, 23:28 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


@Achim
Blasphemie, einen Vision als Hammer ersatz nehmen!
Das käm mir ja nie in den Sinn.
Nee da geh ich doch lieber in denn Baumarkt und kauf mir einen billigen Hammer, und da nehme ich auch gerne noch das Benzin in Kauf!

Der Futur ist aber auch ein süsser, denn kauf ich mir bestimmt auch noch irgend wann mal.

Grüße Abe Bubble (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2006, 14:02 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


übrigens, ich hatte mich noch nicht richtig vorgestellt. Edwin heisse ich also (Edwinek ist mein Universalnickname), seit ungefähr (fast genau) einem Jahr (kurz nachgesehen: www.edwinek.com/index.php?art=3496) rasiere ich mich jetzt richtig. Ganz früher mal elektrisch angefängen (Braun), aber das war schrecklich. Ich brauchte eine halbe Stunde um ein einigermassen akzeptables Resultat zu erreichen. Dann gab's ziemlich Gilette Contour, dann den 3-Klingen Wilkinson mit dem Gitter, dan Mach3. Alles mit Dosenschaum (ja, ich schäme mich ja auch!) oder, wo möglich noch schlimmer, Vergulde Hand Rasierseife, ein alt-holländischer Traditionsschrecken. Und zwischendurch aus Unzufriedenheit immer wieder mal Elektrisch probiert. Immer wieder gleich schrecklich übrigens, vor allem Philishave. Hüh! Und erfolgte meine Erlösungin der Gestalt meiner 34c. Kurze Zeit später flogen die Borsten raus: nur Dachshaar sollte noch mein Gesicht berühren und wurde die schreckliche Vergulde Hand ersetzt durch Extra Extra Purissima Cella. Und jetzt ist also der Futur da. Also dann, bis bald im Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2006, 19:44 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Abe Bubble,

ich mußte herzlich lachen, "der Futur ist aber auch ein süsser". Er ist es wirklich. Als mein Vater den Futur bei mir im Bad entdeckte, war er völlig überrascht, was es heutzutage für Teile gibt. "Der liegt gut in der Hand", stellte er fest. Und mein alter Herr ist ein Handwerker von altem Schrot und Korn, Maler und Anstreicher, der kann das fühlen, wie sich was in der Hand anfühlt und ob man es gebrauchen kann. Wenn es früher diffizile Stellen zu lackieren gab, sagte er, griff man zu einem Dachshaarpinsel. Genetisch bin ich auch Maler und Anstreicher, die ganze Familie bis ins Mittelalter hinein. Deshalb ist der Seifen-Anstrich im Gesicht ein natürlicher Ablauf.

Weil ich dann in meiner Jugend viel mit Daddy gemacht habe, kam mir das so in den Sinn, als ich den Vision zum erstenmal so richtig mir anschaute. Ein richtiger Hammer, ein Multifunktionsteil. Meine Handwerkerlogik.

Herzliche Grüße
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 17.04.2006 um 19:46 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)