NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hildegard Braukmann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2006, 21:07 Uhr
Puukko
registriertes Mitglied


Hallo
Ich möchte mal hören ob jemand Erfahrung, bzw. Vergleiche der Rasiercreme von Hildegard Braukmann mit anderen Rasiercremen hat anstellen können?

Ich konnte bis jetzt in diesem Forum nichts finden.

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2006, 13:29 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


Puukko schrieb:

Zitat:
Ich möchte mal hören ob jemand Erfahrung, bzw. Vergleiche der Rasiercreme von Hildegard Braukmann mit anderen Rasiercremen hat anstellen können?

Hallo Puukko,

ich habe die Braukman Sensitiv (blaue Schrift, glaube ich) mal geschenkt bekommen. Verwende davon die After Shave Creme. Sie ist eigentlich geruchsneutral als auch verwendbar mit Eue de Toilette, nur beim eincremen riechts ein wenig. Fuer eine After Shave Creme brennt sie ganz kurz ein wenig, obwohl kein Alkohol drin ist.
Finde ich persoenlich nicht wirklich schlimm, zumal die Zeiten vorbei sind als ich immer Hautprobleme nach der Rasur hatte (dank Wechseln auf Seite, Pinsel und Messer).

Ich habe die Creme mal bei Doublas gesehen und meine dass sie verhaeltnissmaessig nicht so teuer ist.
Ich denke wenn die Tube alle ist werde ich sie mir dann auch mal kaufen.

Sascha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2006, 01:07 Uhr
hans
registriertes Mitglied


Hi,

die Hildegard Braukmann-Rasiercreme aus der classic-Serie, mit dem violetten Logo, benutze ich (im Wechsel mit anderen Cremes/Seifen) jetzt schon seit einigen Jahren. Ich bin damit sehr zufrieden: Leichtes Aufschäumen, reicher, stabiler Schaum, der auch seinen Zweck gut erfüllt. Der Duft ist recht zurückhaltend, aber angenehm. Das Aftershave (Lotion) ist natürlich duftintensiver - gefällt mir sehr gut und ist recht häufig im Einsatz. Das mit dem Brennen kann ich bestätigen - tendenziell etwas intensiver als bei anderen Aftershaves, aber noch gut aushaltbar.

Ich bin über die EdT-Schiene auf die Braukmann-Serie gekommen; irgendwann - vor vielen Jahren - bekam ich mit einigen Duftwässern leichte Hautprobleme, so daß ich dann der Einfachheit halber ganz darauf verzichtete. Eine Verkäuferin in einer Drogerie hat mir dann Braukmanns Eau de Toilette empfohlen, weil das ihres Wissens recht hautverträglich sei (wobei sie das nicht nur auf die blaue sensitiv-Serie bezog, deren Duftvariante mir auch nicht so gut gefiel). Und siehe da - sie hatte recht. Daß ich dabei natürlich auch gleich die Rasiercreme und das Aftershave mit ausprobiert habe, lag ja irgendwie nahe...

Wenn Dir der Duft gefällt, kann ich nur zuraten - hat vielleicht nicht den Kultfaktor wie andere Sorten, aber vom "Rasierwert" ist sie für meinen Geschmack absolut ok.

Viele Grüße
Hans

Diese Nachricht wurde am 12.04.2006 um 01:17 Uhr von hans editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2006, 09:58 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Braukmann macht nach meiner Erfahrung hervorragende Pflege- und Rasierprodukte. Ich nutze die Rasiercreme von Hildegard Braukmann auch schon seit langer Zeit und bin damit immer gut gefahren. Gelegentlich wechsle ich aus Geiz zu Florena und Nivea. Mit Florena Rasiercreme lässt sich das Gesicht ebenfalls einwandfrei rasieren, jedoch riecht sie nicht so angenehm wie Hildegard Braukmann; Nivea-Rasiercreme riecht etwas besser, scheint mir beim Rasieren aber nicht so effektiv zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2006, 02:19 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Finde die Rasiercreme von Braukmann sehr gut. Sehr empfehlenswert!Besonders der Duft hat es mir angetan. Erfrischt die Sinne wunderbar! Mich wundert es, daß die Creme hier im Forum nicht öfters thematisiert wird. Das Rasierwasser ist auch klasse, finde aber neuerdings, daß der Duft zu lange an mir haftet.Mag das nicht mehr so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)