NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer zerstört » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2006, 15:47 Uhr
~Barth
Gast


Hallo, bin neu im Forum und freue mich das es so viele Messer -Interessierte gibt . Da ich in diesem gutsortierten Forum so ziemlich auf alle meine Fragen kompetente Antworten bekam hab ich bisher noch nix geschrieben .
Hab mir also beim allseits bekannten Auktionshaus ein W.K.C. - Rasiermesser mit Streichriemen gekauft , schön abgeledert und los gings, ( hab schon seit 2 Jahren eins dieser Jaguar - Klingenmesser ) ! Hat auch so die letzten 3 Wochen gut funktioniert und trotz das der Haartest nicht ganz so war wie ich mir das vorgestellt hatte war ich mit der Rasur zufrieden .
Allerdings wollt ich es gern noch schärfer haben und kaufte mir nen Belgischen Brocken und - Messer versaut !!!
Dachte nicht das das so kompliziert ist zumal ich doch mit Taschenmesser schärfen so einige Fähigkeiten hab.
Jetzt muss ich wohl an den allseits gelobten Schleifspezialisten Norbert mal die bange Frage stellen : Würdest du dir mein Messer mal vorknöpfen und es evtl. wieder in Ordnung bringen ?

Grüße aus Zwickau !

Diese Nachricht wurde am 09.04.2006 um 18:35 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2006, 06:09 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


guten morgen Barth.
schick mir ´ne priv. Mail. Das mach ich Dir schon.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2006, 16:43 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Norbert,

würd mich Interessieren was du vom besagten Messer hälst, hatte selber eins bestellt und (musste es zwar schärfen) bin soweit, in Anbetracht des "Packetes" wo es angeboten wurde, doch recht zufrieden. Wohlverstanden als alltägliches Instrument und nicht als Sammerstück!

Und irgendwann papp ich mir eni schönes Heft dran!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2006, 22:13 Uhr
~Barth
Gast


Hallo Chronos,bin jetzt zwar nicht direkt gefragt aber finde das Messer eigentlich ganz gut für den Anfang und die Idee mit dem Heft kam mir auch schon , hatte an Olivenholz gedacht .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2006, 11:48 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Barth,

das soll wirklich nicht verstanden sein, dass ich es nicht gut finde!!
eben gerade im Gegenteil und mit den 6/8" auch in einer guten Breite. Es scheint mir eben auch ein rel. guter Silberstahl verarbeitet zu sein nur halt nicht in höchst Klassefertigung wie ein prima Dovo oder andere Sammermesser.

Ja und das Heft; da hab ich noch etwas Würgefeige da sollte noch eines damit zu machen sein aber nur fehlt mir die Zeit für solche Übungen und das "originale" ist ja, nur rein Funktionell betrachtet, in Ordnung, die Klinge liegt mittig und hat sogar nen dritten Steg drinne.

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2006, 17:45 Uhr
~Barth
Gast


Ja die liebe Zeit, ich glaub daran scheitert die Sache mit dem Olivenholz auch bei mir ,aber ich sag mal so zum benutzen ist das vielleicht sogar zu schade , wegen der Feuchtigkeit und Holz bearbeite ich auch nur wenns wirklich sein muß , gehöre eher so zur Metallfraktion . Hab grad von E . . y noch ein gebrauchtes Messer von PAUL PFLÜCKER SOLINGEN in 5/8 , erhalten sieht noch ganz ok aus bissel aufpolieren und ledern dann müsst es gehen .Mal sehn wie die schmalere Klinge so funktioniert.
Diese Nachricht wurde am 11.04.2006 um 17:49 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2006, 20:23 Uhr
~Barth
Gast


Hallo Norbert,

wie schon per email besprochen war ich ja zuerst entäuscht weil das Messer nicht scharf zu sein schien, da der Haartest nicht klappen wollte , das du die schneide eingeölt hattest und ich das öl hätte entfernen müssen hab ich ja nicht beachtet ,bin eben auch erst ein Anfänger wenn auch kein blutender, :-), aber nach ledern und Rasur ist es nun scharf und gründlich war die Rasur auch und so war ich gestern dann doch sehr zufrieden ,denn so scharf war es noch nie - und dann hab ich es heut noch mal geledert und bin fast umgefallen vor Verwunderung - sauscharf das Teil und super Haartest , danke nochmal , du hast echt was drauf !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)