NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 1000 & 1 Seife - Erik & Mausi » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000050
04.05.2006, 21:39 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

mein zweiter Versuch ist durch. Die Rasur ist geglückt. Diesmal den dickeren Dachse hergenommen, mit ihm ließ sich schneller ein etwas voluminöserer Schaum entwickeln. Daß das ein bekanntes Problem ist, das manche Seifen oder Cremes "Löcher hinterlassen", ist mir neu, stimmt aber dennoch. Deine Seife hinterläßt keine Löcher, alles sehr gleichmäßig. Mit dem Futur und einer vier mal gebrauchten Wilkinson-Klinge ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Auch an den kritischen Stellen, um Kinn und Hals- und Adamsapfelgegend herum. Die ganze Rasur diesmal ohne Vorbehandlung mit Olivenöl und zu ungewohnt später Abendstunde.

Der Geruch ist vortrefflich. Aber Du weißt, wie sehr ich die dunklen und erdigen Sachen liebe. Gerade das Patchouli hat es mir wieder sehr angetan.

Beste Grüße
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 21:40 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
04.05.2006, 21:50 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo schaeftlarn,

schon wieder die Sekretärinnen! Morgens alle antreten zum Schnüffeln und Wange streicheln. What`s going on in your office? Please send me a private mail and tell me.

Ich glaube, nachdem ich am Sendlinger Tor eine ganze Drehung, 360 Grad, gemacht habe, und mich gefragt habe, wo mag Herr schaeftlarn gesessen haben, fiel mein Blick auf ein Gebäude, auf das groß Kreis... steht und vermutlich sehr eng mit der Bayerischen Versicherungskammer zusammenarbeitet, für die ich mal zwei Jahre im Innendienst tätig war.
Ich glaube, das ist das Gebäude.

Ich grüße aus der Stadt mit Herz
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 21:53 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
04.05.2006, 22:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lieber Achim,

dabei hast Du die Variante mit wenig Patchouli. Ich werde Dir mal die schicken, wo so richtig Patchouli dran ist. Die müßte inzwischen auch schon mehrfach den Härtetest bestanden haben. Doch vielleicht verschlug es einigen Nassrasierern die Sprache.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
04.05.2006, 23:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Heute!
Ein freundlicher Besuch. Interessante Neuigkeiten für die Nassrasur. Viele Päckchen verschickt - unsere neue Rasierseife.

Und ganz praktisch mit anhören können, wie man sich durch Mißgunst den Tag versaut.

Am Vormittag waren viele ältere Leute in den Rosenhöfen unterwegs.
Die Tür steht offen, ich kann hören was gesprochen wird.

"Gucke mal hier, Seifen aus Berlin."
"Interessiert mich nicht, komm mal, komm."

oder

"Heinrich, ich will hier mal rein."
"Ohne mich, geh Du mal."

oder

"Hier steht Eselsmilch-Seife."
"1000 & 1 Seife. So was gibts nur in Berlin. So ein Mist. Ich kofe meine Seife in der Kaufhalle."

und dann: Frau rein.

"Da, unsere alte Waschmaschine. Guten Tag. So eine hatten wir auch mal."
Mann von draußen, "Was ist denn nun schon wieder? Kannst du nicht mal einfach mitkommen?"

Frau: "Ich will mir das mal anschauen."
Inzwischen steht der Mann zwei Meter weit im Geschäft.
Ich: "Guten Tag."
Mann: "Komm mal raus da, wir wolln weiter."
Frau: "Ich will mich hier mal umschauen."
Mann: "Ja, ja und wieder was kaufen."
Frau: "Wir brauchen auch noch kleine Geschenke."
Mann: "Ich koofe keene Geschenke. So ein Unsinn. Seife."
Frau: "Schau doch mal hier. So ein kleines Mitbringsel."
Mann: "Laß das. Los komm. Das Zeug ist teuer."
Frau: "Und was willste mitbringen?"
Mann: "Ich bringe niemandem was mit. Mir schenkt och keener was."

Ich hüstele leicht. Er steht inzwischen fast neben mir. Für einen kurzen Moment blickt er zu mir. Ich lächele ihn an und sage freundlich "tschüss". Er zögert kurz, dann dreht er ab und geht raus.


Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 23:22 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
05.05.2006, 16:43 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
...Doch vielleicht verschlug es einigen Nassrasierern die Sprache.

Gruß Erik

Hallo lieber Erik, die Sprache durch Patchouli verschlagen hat es mir nicht. Eher war ich erstaunt wie konsistent (übrigens sagt das Wörterbuch zu "konsistent": ...nicht steigerbar, genausowenig wie "schwanger", "optimal" oder "tot"... hm...) - also wie konsistent sich Deine neue Rasiercreme/seife verhält. Ich habe ja schon einige handgemachte Rasierseifen ausprobieren dürfen - die schlimmste war eine mit Teebaumöl gemixte Amerikanerin. Aber Deine Entwicklung ist wirklich ausgezeichnet! Wie Du schon geschrieben hast, braucht es ein wenig Arbeit mit dem Pinsel - aber man will ja auch ein wenig Spass am Schaumschlagen haben.

Ich habe die Seife erst mal "angeschlagen" - Verträglichkeitsbericht kommt demnext. Übrigens ist der Geruch nach dem Aufschlagen des Schaumes nicht mehr gar so stark und lässt auf der Haut nach dem Abspülen doch einen sehr leichten, angenehmen spicey Patchouli Duft zurück.

Nochmals vielen Dank für die Probe - und für den Tipp heute in der Sophienstrasse.

Beste Grüße

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
05.05.2006, 22:08 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Hallo schaeftlarn,

schon wieder die Sekretärinnen! Morgens alle antreten zum Schnüffeln und Wange streicheln. What`s going on in your office? Please send me a private mail and tell me.

Ich glaube, nachdem ich am Sendlinger Tor eine ganze Drehung, 360 Grad, gemacht habe, und mich gefragt habe, wo mag Herr schaeftlarn gesessen haben, fiel mein Blick auf ein Gebäude, auf das groß Kreis... steht und vermutlich sehr eng mit der Bayerischen Versicherungskammer zusammenarbeitet, für die ich mal zwei Jahre im Innendienst tätig war.
Ich glaube, das ist das Gebäude.

Ich grüße aus der Stadt mit Herz
Achim

Hallo Achim,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, ich habe für die KSKMS gearbeitet; allerdings leider nie am Sendlinger Tor, sondern -wie naheliegend-: in Hohenschäftlarn . Gewohnt habe ich im ehrlichen Arbeiterbezirk Giesing (das Kontrastprogramm zu Grünwald). Bitte grüße die zweite Heimat von mir! An die VKB habe ich natürlich auch gute Erinnerungen, es war halt eine sehr schöne Zeit...

Dass unsere Sekretärinnen als Versuchskaninchen herhalten müssen, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass es die einzigen Frauen in unserem Beratungszentrum sind; meine Düfte sollen ja schon eher dem anderen Geschlecht gefallen . Außerdem verbringe ich im Büro weit mehr Zeit als zu Hause, so dass ich meine Einkäufe eben immer erst dort stolz präsentiere. Anfassen aber "iss nich", ich halte mich an den ehernen Grundsatz: "Never fuck in the company" .


Liebe Grüße aus der Stadt mit Schnauze in die Stadt mit Herz,

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
05.05.2006, 22:11 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Doch vielleicht verschlug es einigen Nassrasierern die Sprache.

Gruß Erik

Hallo Erik,

keinesfalls, ich habe mir die Seife nur für die behagliche Wochenendrasur aufgehoben; ich wollte sie einfach nicht "schnell schnell" morgends zwischen Tür und Angel verschwenden. Insofern folgt mein Bericht am Wochenende. Stell Dir vor, Sie gefällt mir richtig gut und es braucht noch einige Wochen, bis ich das "Refill" bestellen kann?!

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
06.05.2006, 08:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wochenendrasur mit unserer Rasierseife? Das hört sich gut an.

Ich mußte in der Testphase ja den Pinsel immer auf der Eigenproduktion schwingen und habe heute beschlossen, mal wieder die I Coloniali zu benutzen.

Ein schönes Wochenende,
Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
08.05.2006, 09:37 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

nunmehr habe ich Deine Seife getestet. Du hast recht, sie ist nichts für Anfänger-Schaumschläger, aber dafür ist sie ungeheuer cremig und pflegend. Ich weiß inzwischen nicht mehr, welchen der beiden Düfte
ich habe, aber ich finde den holzigen Duft nach wie vor klasse.

Mein Fazit auf die Schnelle: Ich würde sie uneingeschränkt kaufen. Ich hoffe nur, dass das Roll-Out bald beginnen kann, weil meine Probe wahrscheinlich in dieser Woche alle ist...

Viele Grüße aus der Friedrichstrasse

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
09.05.2006, 18:43 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


Hallo, habe nun endlich Erik's Rasierseife am Gesicht getestet und abgemessert. Sehr schön - und es gibt zwei interessante Nebeneffekte: Ich hatte den Eindruck, dass die Seife nicht nur konsistent schäumt sondern nach dem Auftragen auch leicht kühlt. So könnte die Seife ja gar der Sommerhit werden...

Zweiter Effekt - kurz nach der Rasur klingelte eine Bekannte, die zudem bekennende Patchouli-Liebhaberin ist, an meiner Tür und fragte mich, wieso neuerding das ganze Treppenhaus nach Patchouli duftet. Und der Flur in meiner Alt-Berliner Wohnung im Prenzl'berg ist gar nicht so klein...

Beste Grüße vom 'berg

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
09.05.2006, 20:34 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Auch ich erwähnte bereits den kühlenden Effekt und kann ihn nach meiner dritten Rasur sehr wohl bekräftigen. Heute abend lediglich mit kalten Wasser das Gesicht erfrischt, kein Alaunstein, nix weiteres angewendet. Ein glattes und entspanntes Gefühl.

Herzlichen Glückwunsch Erik
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
09.05.2006, 20:51 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Daß diesem Mann niemand etwas schenkt, also diesem Mann in Eriks letztem Schwank, wer wollte das übel nehmen.

Aber wie Du ihn so schön verabschiedet hast mit einem freundlichen "tschüß", das fasziniert mich immer noch. Das sind alles kleine Bühnengeschichten. Ohne weiteres einen Menschen einfach verabschieden, wie sagt man, herauskomplementieren. Das ist stark.

Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
10.05.2006, 08:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Achim
Zum Glück war der Herr nicht gestern im Laden. Bei meinen Kopfschmerzen wäre ich sicher nicht so geduldig gewesen.

@Seifentester
Vielen Dank Euch allen für Lob und Kritik. Mit einigen kleinen Veränderungen wird die Seife nun in dieser Qualität produziert.

Viele Grüße,
Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
10.05.2006, 22:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Im Schaufenster stehen zwei Schaukästen und darunter steht auf einer Seite ein Bechschild: Auntie May`s Soap und man sieht ein kleines Mädchen (ein schwarzes Kind) was sich waschen soll.

Heute, Tür auf, Frau rein.

Frau: "Haben sie etwas mit einem kleinen Negerbaby drauf. So wie auf dem Schild?"

Xenia: "Also wir haben auch eine Seife mit einem kleinen Mädchen, aber die ist dann nicht schwarz."

Frau: "Nein, nein, ich sammle alles mit kleinen Negerbabys."

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
12.05.2006, 06:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mit einem kleinen Gedicht möchten wir uns für einige Tage aus Deutschland, dem Forum, dem Laden, Euch und Mausi verabschieden; einige Tage in London werden uns sicher nicht schaden. Die Idee gefällt mir, so kurz vor dem Abflug immer besser. Mal sehen, wie hoch der Flieger so fliegt.

Gruß Erik


Joachim Ringelnatz, "Die neuen Fernen"

In der Stratosphäre,
Links vom Eingang, führt ein Gang
(Wenn er nicht verschüttet wäre)
Sieben Kilometer lang
Bis ins Ungefähre.

Dort erkennt man weit und breit
Nichts. Denn dort herrscht Dunkelheit.
Wenn man da die Augen schließt
Und sich langsam selbst erschießt,
Dann erinnert man sich gern
An den deutschen Abendstern.



Ich werde mich erinnern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
13.05.2006, 23:29 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


"Wie weg? Wohin."

"Keine Ahnung."

"Wie? Ja, weiß nich. London, mein ich, vielleicht."

"London?"

"Stadt der Liebe was."

"Seid froh, daß er weg ist."

"Wie meinst das jetzt? Sag was los ist."

"Auf jeden Fall kann er keine Einwände stellen. Ihr wißt doch, mit einmal gucken nimmt er doch zweimal wahr."

"Er macht das, was er tun muß und noch darüber hinaus."

"Meinetwegen soll er Schönwetter haben. Sonniges Schönwetter. Aber in Londen, die Luft."

"Hoffentlich findet er gute Luft in London."

"Er hörts ja nich, er ist ja nicht da, aber ich muß da mal sagen, mit ihm läßt sich feiern, mit ihm läßt sich was anfangen, is' schon 'en feinen Kerl. Ich mein, er kriegt das ja nicht mit, wie wir hier über ihn schimpfen."

"Daß er uns allen aber auch ein Penhaligon-Fläschchen mitbringt. Hat ihm das jemand gesagt."

"Jaja, wenn wir hier währenddessen auf seinen Laden aufpassen."

"Schau mal, was er hier stehen hat."

"Weißt du was, bei mir zu Hause siehts genauso aus."

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 13.05.2006 um 23:40 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
17.05.2006, 21:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So, da sind wir wieder. Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser, Waldspaziergang, Konzert (Violine und Piano), Jack the Ripper Tour und viele schöne Geschäfte. London ist herrlich. Kein Mac Geiz, kein Rudis Reste Rampe und Connis Container. Kein Pfennigland und keine Shoppingcenter in der Innenstadt, sondern lauter schöne Geschäfte, viele Menschen und gutes Essen. Wir waren bei Penhaligons, bei Trumper, Taylor, Floris und Czech & Speak. Alles alt und ehrwürdig, mir fehlt da etwas Licht, die Möbel sind recht dunkel. Trotzdem Hut ab vor diesen Läden. In Berlin zählt man ja schon nach wenigen Jahren zum alten Eisen. Die beiden Städte vergleichen? Lieber nicht, es ist so peinlich.
Gekauft habe ich mir eine Tube "Blenheim Bouquet" von Penhaligon`s.
Der erste Eindruck: pflegend, nicht sehr sparsam im Verbrauch, man braucht eine Umdrehung mehr mit dem Pinsel als z.B. bei der Musgo, der Schaum ist auch nicht so voluminös. Ich bin durchaus begeistert, schließlich ist meine Lieblingsrasierseife auch nicht perfekt. Die 150 ml haben 15 Pfund gekostet (oder waren es 12?). Egal, es ist ein nassrasurtechnisches Andenken an London. Bei Neal`s Yard Remedies waren wir auch und ich fand noch eine Lavendel-Rasierseife. Die wird später getestet. Doch der Geruch ist schon mal fantastisch.

Nun gibt es Nudeln und die Katze will spielen.
Bis bald und viele Grüße,
Erik

Diese Nachricht wurde am 17.05.2006 um 21:31 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
17.05.2006, 23:00 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Na denn Willkommen zu Hause.

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Laden und du warst nicht da
Das zweite Mal ist aber auch meine Schuld: Da lese ich morgens noch, dass ihr in London seit und habe es nachmittags schon wieder vergessen... Jaja, Kinder können stressig sein - vor allem bei Zähnchen bekommen(im Oberkiefer vier Zähne mit einem Male - der arme Spatz).

Ich denke ich schaue nächste Woche bei euch rein und nochmals vielen Dank für die "gepfefferte" Probe

Beste Grüße

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
19.05.2006, 06:01 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Sicherheitsbericht vom 15.5. 23.30 Uhr


Schalts Licht ein. Dahinten irgendwo ums Eck. Ja, dahinten. Ist das was?

Wie, was. Was soll da sein? Da, hier is nix. Ich machs Licht dann wieder aus. Willst du es ausmachen oder soll ich ?

Schaeftlarn, wo ist schaeftlern, hat ihn jemand gesehn.

Hier bin ich, hier. Alles in Ordnung hier. Hat schon einer den Anrufbeantworter abgehört

Stimme vom Anrufbeantworer: "Hier ist Kormann, Erik. Gut gelandet Leute. Von oben hatte man eine weite Sicht. Morgen wollen wir los, vielleicht noch nach LIVERPOOL. Das ist meine Stadt hier, London, morgen Westminster, die Queen, der Louvre und Sakreköhr. Denkt an mich."

Du, Denis, sprich mal da auf seinen Apparat drauf, dass er mir die Penhaligons-Buddle nicht mitbringen soll, die Seife da, wie heißt sie, Trampel, Trumper. Sprich drauf, die soll er mitbringen.

Was sind das für Sticks, Valobra? Klasse, da bestell ich mir morgen einen LKW voll. Mit dem Trekker hol ich mir ne Fuhre.

Mecky, mit seinem Lastwagengebinde.

Schalts Licht aus.

Wo? Dahinten?

Nee, hier vorn. Alles ruhig.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 19.05.2006 um 06:02 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
19.05.2006, 07:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es ist schön von Ihnen allen zu hören. Schnell in Gedanken die Namen durchgegangen - Peter, Achim, Denis, Lars, m.messer, dailysoap, jens, oskar und und und, alle noch da, zum Glück.

Der Laden hat uns wieder und voller Tatendrang werden wir uns auf die kommenden Wochen konzentrieren. Kleinere Umbauten stehen an - das Aquarium scheint sich gefangen zu haben und wird jetzt richtig bepflanzt, eine zusätzliche Ausstellungsvitrine für unsere Sammlung kommt und eine passende Dose für die rasierseife haben wir auch gefunden - in London.

@Denis,
ruf einfach vorher an, dann ist es sicherer mich im Geschäft anzutreffen.

Auch hier, alles ruhig. Im Geschäft gegenüber liegen die ersten Bälle. Hoffentlich ist der Torhüter auf dem Posten - Mausi steht bereit.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
19.05.2006, 13:50 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

schön, dass Du wieder da bist. Ich selbst war auch einige Tage aushäusig, und meine bessere Hälfte hat mir sogar zweitweise eine Art "Internetverbot" erteilt, damit ich etwas ausspanne...

In welcher Art Tigel wird denn die Seife verkauft - doch nicht etwa
ein Alutigel, der anläuft und 20 Euro kostet? Aber wie in dem L´occitane-Thread beschrieben, ich habe wirklich ein Fable für die Verpackung und würde eine Seife auch nur wg. der Verpackung kaufen. Bitte gib Bescheid, wann man das Wunderwerk käuflich erwerben kann.

Was Berlin-London angeht, finde ich als guter Lokalpatriot, dass Du ein wenig zu streng mit Berlin bist. Als Berliner hat man wohl eine leicht masochistische Ader und einen gelegentlich zu strengen Blick auf die eigene Stadt. Als ich drei Jahre in München gearbeitet habe, habe ich mich dort wohlgeführt, aber gleichzeitig gemerkt, was ich an Berlin habe. Ich glaube ehrlich, dass hier Vieles einen Londoner Touristen begeistern kann, was er eben zu Haus nicht hat: gutes Verkehrssystem, günstige Mieten, Strandbars, unglaublich viel Kultur zu FAIREN Preisen, Geschicht ohne Ende. Mich zieht vielleicht auch das Morbide an, kurz: Ich will nie mehr länger weg!

Ich komme bald mal wieder vorbei, die Olivenseife ist ein Knaller!

Viele Grüße aus der Friedrichstrasse

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)

Diese Nachricht wurde am 19.05.2006 um 13:51 Uhr von schaeftlarn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
19.05.2006, 15:00 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


So, jetzt muss ich mich auch einmal melden. Ich konnte die Rasierseifenprobe (es ist die Patchouli-Variante) erst in der letzten Woche testen, da ich geschäftlich unterwegs war. Noch mal vielen Dank Erik für die äußerst generöse Bereitstellung der Test-Creme.

In meinem Urteil muss ich mich dailysoap anschliessen. Die Creme lässt sich nicht zu einem Bombast-Schaum aufschlagen und sie bedarf auch einiger Erfahrung im Umgang. Dennoch war ich sehr davon angetan: Die Pflege-Eigenschaften sind ganz toll. Ich vertrage die Creme sehr gut. Normalerweise habe ich (egal was ich benutze) leichte Irritationen am Halsbereich. Jetzt, nach der vierten Rasur sieht der Hals perfekt aus. Keine Irritationen während oder nach der Rasur.
Der Patchouli-Duft ist nichts für meinen Nasengeschmack. Für mich könnte es eher in die blumige, holzige oder pfeffrige Richtung gehen. Ich finden die Intensität des Geruchs nicht zu aufdringlich, obwohl er lange anhaftet. Wie gesagt, die Pflege ist hervorragend, nur der Duft liegt nicht ganz auf meiner Wellenlänge. Mit veränderter Duftrezeptur wäre es auch eine Creme für mich.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2006 um 15:01 Uhr von UFO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
26.05.2006, 08:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da kamen doch gestern zwei wackere Nassrasierer, regennasse Nassrasierer, in freudiger, vorfreudiger Erwartung auf ein Bierchen, in den Laden. Sie schauten in die Werkstatt, die Regale und ins Aquarium, rochen an verschiedenen Seifen und machten sich dann auf, um den Herrentag zu begehen - mit dem Fahrrad. Sie haben hoffentlich ein trockenes Plätzchen gefunden.

An einen regnerischen Herrentag kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 26.05.2006 um 08:47 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
28.05.2006, 17:10 Uhr
Christoph (BLN)
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Da kamen doch gestern zwei wackere Nassrasierer, regennasse Nassrasierer, in freudiger, vorfreudiger Erwartung auf ein Bierchen, in den Laden. Sie schauten in die Werkstatt, die Regale und ins Aquarium, rochen an verschiedenen Seifen und machten sich dann auf, um den Herrentag zu begehen - mit dem Fahrrad. Sie haben hoffentlich ein trockenes Plätzchen gefunden.

An einen regnerischen Herrentag kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Gruß Erik

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
28.05.2006, 17:16 Uhr
Christoph (BLN)
registriertes Mitglied


Hallo Erik ...

Als wir Deinen Laden verließen, fuhren wir zum Hackeschen Markt vor um ums ein Bierchen im "from am to pm" zu gönnen. Wir setzten uns in einen Strandkorb & es schüttete wie aus Kannen. Als wir 20 Minuten nicht bedient wurden zückte Denis ein Flaschenbier aus seinem reichhaltig gefüllten Rücksack & stellte es auf den Tisch. Unmittelbar stand auch schon der Kellner vor uns & wir konnten bestellen. :-)

Wir waren dann noch Bowlen, Pasta essen & im Kino (bei Haley Barry) ... mit Bierchen zu jeder Gelegenheit & da boten sich ja einige ... alles in allem ein gelungener Tag.

Ich freu mich schon auf Anfang Juni ... schreib einfach mal wenn die Hobel da sind ... meine Gesichtshaut freut sich schon auf die ersten Inzisionen ;-) ...

Bis bald
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)