NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich will die Messerrasur ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2006, 10:27 Uhr
foamy
registriertes Mitglied


Hallo Leute.

Ich bin nun sicher, dass ich vom Gillette Mach 3 auf das richtige Rasiermesser umsteigen will. Habe da auch schon eins ins Auge gefasst, was meinen preislichen Vorstellungen entspricht : www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm. Dort gibt es Messer von Dovo für 50 €. Meint ihr, das ist okay ? Wie gesagt, bin absoluter Neuling im Bereich der Messerrasur.
Was brauch ich noch für Zubehör und was wird mich das kosten ?
Hat jemand vielleicht noch altes Zubehör ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

--
Allzeit scharfe Klingen !
foamy

Solingen 4/8 Biedermeier Spannriemen 34c Merkur Thiers Issard Speick, Proraso u. Calani

Diese Nachricht wurde am 12.04.2006 um 10:27 Uhr von Kubich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2006, 11:15 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo Kubich,

die Messer sind okay, ich persönlich würde Dir ein Ganzhohles empfehlen.
Zusätzlich brauchst Du noch einen Abziehriemen und eventuell einen Pastenriemen, vielleicht als Spannriemen in Kombination. Und Du brauchst Geduld, Rasierseife oder Creme mit Pinsel und das volle Programm.
Ich habe kein Zubehör übrig. Preise für die Riemen findest Du auch bei Roedter.