NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » DOVO: Klinge schneidet ins Heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2006, 17:41 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

Der Bergische Löwe, den ich letztes Jahr über den Messerladen an der Ecke bei Dovo bestellt habe, ist endlich gekommen. Die Klinge läuft nicht mittig, sondern würde ins Horn schneiden. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.
Ich habe das beanstandet und im Laden gelassen. Dann ruft mich die Verkäuferin an und sagt, Dovo meine, das liege halt an der Handarbeit.

Im Moment habe ich mich ziemlich darüber aufgeregt. Handarbeit ist für mich ein Zeichen für Qualität und nicht die Ausrede für Schlampigkeit.

Ich habe sie dann doch noch Überreden können, dass Messer zurückzuschicken. Musste aber 10 CHF ans Porto zahlen.

Habe ich jetzt überreagiert?
Ich bin doch nicht zu pingelig? eine Klinge, die automatisch ins Heft schneidet ist doch ein wirklicher Mangel?
Wenn die eine Qualitätskonntrolle hätten, hatte dieses Messer doch gar nicht so ausgeliefert werden dürfen? oder nicht?

Grüsse r a c

ps. Das soll kein Dovo-schlecht-mach-Thread sein. Ich ärgere mich halt und möchte das Menschen sagen, denen Messer auch wichtig sind.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2006, 18:49 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi rac,

würd mich auch Nerven aber das kann passieren; wer weiss wie lange das gute Stück schon im Verkauf gelagert war und sich dort u.Umständen auch durch unsachgemässes Lagern, Handling und Luftfeuchte oder was auch immer verzogen hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dovo das Messer so ausgeliefert hat, besonders dieses Modell nicht!

Ich find schon du hast überreagiert , schliesslich wird sich das Heft dort wo die Klinge eintritt mit der Zeit aushölen und Platz entsteht und du kannst es ja jedesmal schnell mit dem Stein herrichten ist ja keine Sache und damit ist es auch schneller hin und du kannst ein neues kaufen! Sonst hält das Ding ja an die Hundert Jahre locker hin!

Bitte nüsch Ernst nehmen war Spass!

Ich würd direkt mit Dovo Korespondieren, sind sicher nette Leut dort.

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2006, 21:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne du kann mir auch nicht vorstellen das dovo das messer so ausliefert,und die würden niemals so eine dumme außrede haben.
lass dir die 10 knöpfe wieder geben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2006, 21:39 Uhr
Schwäbischer Jüngling
registriertes Mitglied


Ich finde du hast vollkommen richtig verhalten - sonst hättest du dir ja gleich ein 2. Wahl Messer kaufen können. Und die 10 Franken holste dir gefälligst auch wieder!

--
Merkur Progress Modell 500
Merkur Super
Mühle Dachshaar
Marke Gold-Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2006, 21:43 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Ich fühle mich gleich besser verstanden.

> ... wie lange das gute Stück schon im Verkauf gelagert war ...
Ne, wurde vom Laden bei Dovo bestellt und kam in der neuen blauen Metallschachtel mit intaktem Siegel.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2006, 23:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hatte auch schon DOVO Messer mit Fehler (auch BL mit Horn) aber so ne saublöde Antwort hab ich dort nie bekommen und Porto musst ich auch net zahlen. Reklamation lief problemlos.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.04.2006, 18:37 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Momeng, du hast das Ding online bestellt? 14Tg Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Keine Kosten zu Lasten des Käufers.

2. Gesetzliche Gewährleistung; Offener Mangel, Fristgerecht reklamiert -> Keine Kosten für den Käufer; -> Nachbessern, Austausch , Wandel

Da gibts eigentlich nix dran zu rütteln und schon gar nichts auf den Käufer abzuwälzen.

Und natürlich ist der Verkäufer dein Vertragspartner und nicht der Hersteller es sei denn es ist die selbe (juristische) Person insofern ist es zwar höchst interessant was Dovo dazu sagt, aber zugleich auch wieder kollossal unwichtig für deinen Handel mit dem Verkäufer.

Meine Meinung!

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 14.04.2006 um 18:41 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2006, 20:58 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


> Momeng, du hast das Ding online bestellt?
Nein, "über den Messerladen an der Ecke". An Lager hatten die nur rostfreie.

Es geht auch nicht um Rechtliches. Mir ist die Lage (hier in der Schweiz) schon klar. In Anbetracht des Streitwertes aber nicht wirklich eine vernünftige Argumentationsgrundlage.

Es geht mehr um die Situation: die Verkäuferin im Laden sagt: "So haben wir das Messer bekommen. Die Telefonistin von Dovo sagt, das ist halt Handarbeit. Und der Mann vom Support ist in den Ferien. Und das Herumschicken kostet."

Als Kunde komme ich mir da verschaukelt vor, auch wenn ich schon glaube, dass ich das Messer noch gerichtet bekomme.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2006, 21:28 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


da bekomme ich das kotzen.was denken die denn?würde bei mir nicht in frage kommen wenn ich ein messer abgebe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2006, 22:20 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Ich seh das eigentlich entkoppelt vom Streitwert. Ab welcher Summe sollte deiner Meinung ein Verkäufer damit rechnen müssen das ein Käufer von seinem Recht gebrauch macht?
Das es nicht soweit kommen sollte ist klar, Wenns dann doch passiert zu sagen naja ist eh nicht soviel Kohle gewesen ist genau das Verhalten, mit dem Die Händler so sicher rechnen dürfen, dass sie fast schon der Meinung sind sie wären rechtlich auf dem richtigen Weg.

Ich meinte ja auch nicht dass du einen Rechtsanwalt bemühen solltest sondern ich meinte damit, dass du zum Händler gehen könntest und ihm freundlich erklärst, dass es nicht dein Problem ist wenn er von seinem Lieferanten schlecht bedient wurde und du bei ihm, als dein Vertragspartner die schadhafte Wahre reklamierst.

wenn Du ein Auto kaufst und das hat eine Delle wirst du dich auch nicht damit zufrieden geben, wenn der Händler sagt das haben wir so geliefert bekommen das ist halt Handarbeit da könnt ich auszucken ...bähh


Ich meine halt einfach, die Toleranzgrenze auf Seiten der Käufer ist da viel zu hoch.

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2006, 00:40 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hoppla r a c,

ich halte es da mit Holger!

Die Verkäuferin, als Überbringerin der schlechten Nachricht kann da nichts zu. Ich würde mir Ihren Chef "krallen" und so lange verbal "verhauen", bis er der Meinung ist, ich wäre tätowiert!

Die 10 Franken bekäme ich auch zurück!


Keine Frage
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2006, 10:45 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
Es geht mehr um die Situation: die Verkäuferin im Laden sagt: "So haben wir das Messer bekommen. Die Telefonistin von Dovo sagt, das ist halt Handarbeit. Und der Mann vom Support ist in den Ferien. Und das Herumschicken kostet."

Grüsse r a c

Was da die Verkäuferin Atwortet würde ich als Standanrspruch aus der Schublade gezogen bezeichnen; es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit anzuhemen, dass sie das Messer bei Lieferung mit Sicherhein nicht so genau, wenn überhaupt, begutachtet hat!
Also bei solchen Aussagen ist auf Durchzug stellen angesagt und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu lassen
Gleiches ist bei der Telefonistin zu sagen und wer wirklich was kompetentes zu sagen hat ist in die wohlverdienten Ferien abgehauen und das würd ich schon als "Pech im Zeitfenster" nennen!

Wilm schrieb:

Zitat:
Ich würde mir Ihren Chef "krallen" und so lange verbal "verhauen", bis er der Meinung ist, ich wäre tätowiert!

Die 10 Franken bekäme ich auch zurück!


Keine Frage
Wilm

Kopfnick & das mit dem Verbal verhauen sollte ja ein Basler gut hinkriegen

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2006, 12:16 Uhr
mame61
registriertes Mitglied



@rac

Wenn du noch mehr Unterstützung brauchst... Ich denke wir sind da alle so ziemlich einer Meinung. Außerdem: Wo soll denn da noch der Vorteil sein, beim Händler um die Ecke die wahrscheinlich höheren Endpreise zu zahlen?

Wie oft hört man das Argument:"Kauf beim Händler vor Ort, dann bekommst du kompetente Beratung, Service und Garantie. Wenn´s dann aber soweit ist, stelle ich oft fest, das mir ein Verkäufer gegenübersteht mit aber wirklich Null Ahnung und noch weniger Bock. Und du machst gerade die gleiche Erfahrung mit einem Reklamationsfall. Ich möchte mal behaupten, dass wäre dir mit einem der renommierten Internethändler nicht passiert.

Ich habe mit denen nämlich bis jetzt nur die besten Erfahrungen in Bezug
auf Beratung, Service und Garantie gemacht.

Abgesehen davon, dass du dich absolut im Recht befindest, kann dir der Besitzer deines Ladens noch dankbar sein, wenn du dich nicht von seiner Verkäuferin abwimmeln lässt. Es kann nicht in seinem Interesse sein, wenn ein unzufriedener Kunde seinen Laden verlässt. Wenn doch hat er seinen Beruf nicht verstanden.

Also... ruhig immer feste druff!!

Gruß
M

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware

Diese Nachricht wurde am 15.04.2006 um 12:17 Uhr von mame61 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2006, 15:09 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


> Wenn du noch mehr Unterstützung brauchst...
Ja, tut immer gut.

> beim Händler um die Ecke die wahrscheinlich höheren Endpreise zu zahlen?
Nein in diesem Fall nicht. Die Preise sind gleich wie bei z.B. Rödter (umgerechnet). Fast schon ein Glücksfall für die Schweiz (Hochpreisinsel und so).

Naja. Ich gehe das nächste Mal hin, wenn das Messer zurück ist. Hoffentlich ist es dann auch richtig richtig, und nicht nur halb. Denn es war schon arg schräg.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.05.2006, 15:13 Uhr
Sturmbringer
registriertes Mitglied


Ich hatte interessanterweise genau dasselbe Problem. Als das Messer gekommen ist, war es "nur" nicht mittig weil die Klinge schief war, aber nach einigen Tagen hat es sich immer mehr verzogen und hat schließlich komplett in das Heft geschnitten. Im Laden hat man es dann vorbildlich zurückgenommen und zurückgeschickt.

Zwei Wochen später war dann das Ersatzmesser da. Nanu, kenne ich diese Hornmaserung nicht? Und die Klinge ist auch nicht mittig. Nehmen wir mal den Schaumstoff aus der Blechdose... Tatsächlich hat sich dort ein kleiner Zettel gefunden, den ich am ersten Tag dort hineingelegt hatte. Entweder wollte mich Dovo oder der Händler für dumm verkaufen, das "Ersatz"messer war nämlich mein altes, bei dem scheinbar nur das Heft ein wenig zurückgebogen worden ist, um die krumme Klinge richtig aufzunehmen.

Natürlich habe ich das Messer nicht angenommen; nach einigem Hin und Her - ich solle mich nicht so anstellen, auch bei mir "das ist eben Handarbeit", das gibt sich wieder, Porto kostet das ganze auch - kam dann aus dem Nichts die Aussage, er hätte doch noch zufällig einen Bergischen Löwen im Keller, von dem er zuvor nur vergessen hätte. Bei diesem war die Klinge dann völlig gerade und mittig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Soooo selten scheint das dann doch nicht zu sein, was ich eigentlich schade finde.

--
Es heißt, ich wäre ignorant und apathisch.
Ich weiß zwar nicht, was das heißt, aber es interessiert mich auch gar nicht.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 15:16 Uhr von Sturmbringer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2006, 01:31 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Mein Messer ist noch nicht zurück.
Ich habe ein schlechtes Gefühl.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 02:07 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)