NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Plisson vs. Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2006, 16:44 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


Hallo,

da sich bei meinem Muehle der Griff so langsam zerlegt und es sich nicht lohnt umzuruesten (war alt der eher billige Muehle) ist da wieder so eine grundsaetzliche Entscheidungs und Religionsfrage.

Bei Plisson kaeme wohl finanzielle eher nur
Rosenholz-Griff klassisch, Echtes weißes europäisches Dachshaar in der Groesse 8 in Frage.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Groesse hat einen Ringdurchmesser von ca. 22 mm hat. hoffe das Stimmt.
Allerdings steht dem ein Silberspitz von Muehle oder Baier entgegen.
Ist dies nur eine Religionsfrage oder mag sich jemand bereiterklaeren mir zu erlaeutern warum und wieso welcher Pinsel besser waere.

Sascha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2006, 19:44 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kann dir auch einen kent sehr empfehlen,schau mal bei www.nassrasur.net
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2006, 20:39 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also grundsätzlich wären da europäische , asiatische, russische, Dachse mit jeweil Winterfell, Sommerfell, Bauchfell, Rückenspitz , weiß, grau usw. usw, Also Dachshaarpinsel sind sowas von unterschiedlich da kriegst Du die Kriese. Dazu kommt noch hangemacht, teils handgemacht , teil maschinell usw. usw. usw. Am Ende ist halt wie bei sovielen Dingen Geschmacksache.

Aber ich geb Dir gerne meine Erkenntnisse weiter. Von meinem ersten Pinsel (Wilkinson) sag ich jetzt nichts. Ich hab den Mühle Silberspitz gr.L für 57,50 und den Plisson Mittelklassewagen für 105. Der Mühle ist buschiger und weicher als der Plisson, der macht jedoch schöner Schaum und als Gesichtsschäumer bevorzuge ich ein bischen mehr pieken. Sie fühlen sich total unterschiedlich an, aber ich kann Dir nicht sagen welcher besser wäre. Ich benutze Sie beide sehr gern und gebe bestimmt keinen mehr her. Tja Gleichstand in der A-Note, aber der Mühle hat den Preisvorteil und gewinnt die B-Note.

Fazit: Sieg für Mühle.....War das jetzt ne Hilfe?

P.S. der Wilkinson "orginal Dachshaar" 4,50 ist super für Tastatur reinigen geeignet. Diese Dachse würd ich gern mal kennenlernen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2006, 13:37 Uhr
~Leitwerk
Gast


Hallo,

nach einigen Pinseltests geht der Plisson als klarer Sieger hevor.

Grüße

Tobi

Diese Nachricht wurde am 14.04.2006 um 13:37 Uhr von Leitwerk editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)