NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Messer, leider schon stumpf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2006, 20:36 Uhr
PLH
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag hier im forum, daher eine kurze Vorstellung:
Bin schon im Mittelalter aber manchmal immer noch so unvernünftig, mich auf was neues einzulassen...
In diesem Fall die Messerrasur...ist doch total bescheuert meint meine Frau...;-)
Nun ja, ich habe mich schon länger versucht, kundig zu machen und habe letztes WE ein DOVO Messer samt Zubehör gekauft.
Nun mein Hilferuf:
Ich habe das Messer leider auf dem Schreibtisch liegen lassen und mein Sohnemann hat es anscheinend für irgendetwas "ausprobiert" 8-(

Ergebnis: ziemlich stumpf (fühlbarer einseitiger Grat) und mit Abziehen auf dem Lederiemen nicht mehr scharf zu bekommen.
Gibt es außer einem neuen Grundschliff noch eine Prozedur, die ich selbst durchführen kann?
Tut mir leid, wenn diese Frage im Prinzip bestimmt schon oft gestellt wurde...
Vielen Dank vorab
Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2006, 21:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Peter (den Titel kenn ich doch?)
Kann dein Sohn schon sprechen? Vielleicht kannst du ihm entlocken, was genau er angestellt hat mit dem Teil?
Konnte er vorher sprechen und jetzt nicht mehr? Dann hat er dran geleckt... Schuldigung, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
Aber ernsthaft:
Wenn du einen einseitigen Grat fühlen kannst, ohne dich zu schneiden, dann scheint tatsächlich was nicht zu stimmen, und das kriegst du nur mit Leder wahrscheinlich nicht selber hin.
Ich sag mal ganz leise NOOOOORRRRBBBBBEEEEERRRRTTTTTT
Das ist hier der Schleifguru, aber sags nicht weiter, dem kannste das Messer schick-en, und er machts dir besser als neu. Musst ihn halt mal anhauen.
Recht hat deine Frau: total bescheuert... Aber hier bist du damit nicht alleine
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 21:35 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2006, 09:57 Uhr
PLH
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

er har es mir heute gebeichtet: Das Weichholz des Schreibtischs war das Opfer....
Da brauche ich mich nicht wundern.
Wie kann ich denn "den" Norbert kontaktieren?

Frohe Ostern allerseits
Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2006, 10:58 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Hallo Peter,

klick mal auf "Team" unter der Titelzeile "NassRasur.com-Forum", dann werden die Forum-Betreuer angezeigt. Da kannst du eine Einzelnachricht an Norbert schicken.

Viel Erfolg

Uwe

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2006, 23:34 Uhr
alfhase
registriertes Mitglied


Oder halt selber zum Stein greifen... anleitungen sind hier ja vorhanden und wenn man beim messer bleiben möchte denke ich es lohnt sich :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2006, 21:44 Uhr
PLH
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe heute das von Norbert geschärfte Messer (nochmals Danke) wieder in Betrieb genommen.
Was soll ich sagen...ein Genuss ohnegleichen!

Dabei waren die Haare schon recht lang (Bin Bartträger, aber der Hals hat eher starken Bartwuchs, der min. 1x/Woche runter muss).

Da muss ich mir doch mal einen Stein zulegen und üben..

Gruß
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)