NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer von Piere Orbois"Schrott?" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2006, 22:54 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

habe mir vor kurzem ein Messer von P.Orbois bei ibäh ersteigert.Optisch sehr schön mit Rosenholzgriff (wenn ich dem Verkäufer glauben kann)und Schriftzug auf der Klinge.Kam aber stumpf an.Habe es dann wie ich es bei meinen anderen Messern erst auf einem 1000 WStein dann auf dem 6000Wstein geschärft.Doch die Klinge ist richtig ausgefranzt.Zu guterletzt habe ich es dann mit dem Arkansasstein bearbeitet.Habe dann gedacht das ,das Problem gelöst war.Nach dem Abziehen auf dem Streichriemen fühlte es sich auch scharf an.Der folgende Rasierversuch scheiterte aber kläglich.Nun meine Frage kennt jemand die Firma bzw.die Qualität dieses Stahls?Oder ist es Reif für die Tonne?Mit dem schärfen meiner anderen Messer habe ich keine Probleme.

Gruß guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2006, 01:59 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


war das eins v den ganz billigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2006, 09:22 Uhr
~guilty
Gast


Hab keine Ahnung.Ist halt ein gebrauchtes gewesen.Sieht aber aus wie neu.Denke mal "Er"kam da auch nicht mit zurecht.Bin mit Flohmarktmessern noch nie auf die Nase gefallen,da ich immer auf Solinger Stahl geachtet habe.Nur der Hersteller sagt mir garnichts.Ist das ein Französisches Messer?



Frohe Ostern
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2006, 09:57 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mir sagt er auch nichts,hast du ei foto?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2006, 11:04 Uhr
~guilty
Gast


hab leider keine Kamera und den Kauf beim Auktionshaus hab ich schon gelöscht.So ein Mist!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2006, 12:02 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Wie lautete die ungefähre Artikelbeschreibung im Titel und wann endete sie in etwa?

Denis

Diese Nachricht wurde am 16.04.2006 um 12:03 Uhr von Denis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2006, 12:49 Uhr
~guilty
Gast


ich glaube Rasiermesser Edelstahl/Holz.Müsste so um den 27 oder 28.03 gewesen sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2006, 13:04 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Das ist 3-4 Tage zu spät... Man kann bei eBay leider nur auf abgeschlossene Auktionen zugreifen, welche seit max. 15 Tagen beendet sind.

Allerdings hast du auf die Auktion 90 Tage lang Zugriff über:

- Die vom Verkäufer erhaltene Bewertung
- Wenn du denn eBay-Namen des Verkäufers weißt und ihn bewertet hast, auch über sein Bewertungsprofil
- eBay-Mails die diese Auktion betreffen
usw...

Schau einfach mal.

MfG Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2006, 13:55 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Unter den gekauften Artikeln bei eb.. gibt's noch die Möglichkeit: "Entfernen" rückgängig machen.
Hab ich aber selbst noch nicht versucht.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2006, 14:14 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Das ist richtig, aber meines Wissens geht dies nur unmittelbar nach der Löschung quasi als Ersatz der sonst üblichen Sicherheitsfrage "Wollen sie wirklich löschen?".

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.04.2006, 18:10 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Hab's gerade ausprobiert und das Entfernen der letzten 10 Artikel rückgängig gemacht. Mensch, was ich da so alles gekauft habe !?

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.04.2006, 19:00 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Na denn guilty,

es funktionier also wie lupo beschrieb.

Damit kannst du es ja versuchen und dann den Link hier hinterlegen.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.04.2006, 20:49 Uhr
~guilty
Gast


Hab jetzt das Foto .Weiß aber nicht wie man es einstellt.Könnte es als Private Email an jemand schicken der es für mich einstellt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.04.2006, 22:00 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Na klar - immer her damit ist nicht das erste Mal.

Bis später

Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2006, 23:40 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Nur so als Tipp, wenn du oder sonst jemand der nicht weis wie ein Foto im Internet publizieren möchte, dann geht das zum Beispiel bei:

imageshack.us

Einfach auf den 'DURCHSUCHEN'-Button klicken, den Pfad zum Bild angeben und hochladen.
Einzige Einschränkung: Das Bild darf max 1024kB groß sein was aber in jedem Fall reichen sollte.

Nach dem erfolgreichen Raufladen des Bildes bietet die Website verschiedene vorgefertigte Links zum Kopieren und Einfügen im Forum an um auf das Bild zu verweisen.
Je nach wunsch mit oder ohne Thumbnail.

Eine Anmeldung ist nicht nötig!

Bsp:

img217.imageshack.us/img217/449/blauesfenster6qq.jpg


PS: Thumbnails scheinen hier im Board nicht zu funktionieren.
Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 17.04.2006 um 23:43 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.04.2006, 00:01 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Und hier ist es: guiltys neues Messer.

MfG Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.04.2006, 10:23 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Lupo,

ist's ein Carbon-Stahl oder Rostfreier?

was steht alles auf der Erl?

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.04.2006, 15:45 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

vielen Dank fürs Bild einstellen Denis!

Auf dem Erl steht Premium Quality Stainless Steel den Rest kann ich selbst mit der Lupe nicht entziffern.Ich Denke aber es ist ein Rostfreies.Habe es noch mal bearbeitet.mit dem gleichen Ergebniss.Habe wohl einen neuen "scharfen"Brieföffner erworben.Werde die Griffschale für eine andere Klinge benutzen.

Gruß guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.04.2006, 17:24 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Oh K... hab dich mit falschem Namen angeschrieben!

sollly


na dann viel Vergnügen beim Briefeöffnen oder Packete mit besseren Rasiermesser drinne!?


--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 18.04.2006 um 17:25 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.04.2006, 17:58 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi,
also dieses Messer kommt von Pierre Arbois, welches du auch beim Forumssponsor "rasur online" bekommst. Ist eine Zeit bei Douglas verkauft worden und kostet bei rasur online immerhin 100 Tacken. Die Klinge ist rostfrei und das Heft gibt es aus Rosen- oder Ebenholz. Ich habe so ein Messer von meinem Bruder geschenkt bekommen und damit meine Rasiermesserkarriere gestartet. Habe dann hier gelesen, das die Qualität so mittelmässig ist. Aber meins ist sehr schön scharf und ich benutze es richtig gerne. Hatte es einmal auf dem 6000er, aber sonst nur Riemen. Kann von den Rasureigenschaften und Schärfe mit meinem Wacker und meinem bergischen Löwen mithalten.

Also Kopf hoch und nicht aufgeben, es lohnt sich in meinen Augen.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.04.2006, 17:59 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo guilty ,

nachdem ich das Foto Deines Messers gesehen habe kann ich meinen Senf auch dazu geben. Vor Jahren hatte ich mal so ein Messer hier zum Schärfen. Das hatte nur einen etwas anders geformten Griff.
Leider stimmt Dein letzter Satz,.... der mit dem Brieföffner .
Da ist jede Stunde Schärfarbeit wirklich vertane Zeit. Leider .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.04.2006, 19:43 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hmm, die scheinen ja extrem unterschiedliche Stahlqualitäten zu haben. Harvey hatte auch so ein Messer und konnte sich damit ganz ordentlich rasieren, Juri hat es nur entsorgen können, weil nicht schärfbar, und so scheint deins ja auch zu sein?!
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meinem, hatte da viel mehr Ärger beim Schleifen des Wackermessers, das jetzt glücklicherweise scharf ist.

Gruß und viel Glück,

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.04.2006, 19:45 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Leute,

besten Dank für Eure Hilfe.Habe mich gestern auf dem Flohmarkt selbst entschädigt.Für kleines Geld hab ich mir ein olles super erhaltenes Puma an Land gezogen.Geschliffen ,abgezogen und Pling Pling Haartest bestanden.

Danke Norbert für Deine Bestätigung und vor allem für die lehrreichen Videos.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)