NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Systemrasierer ist der beste? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2006, 17:53 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

hab bereits Quattro und Mach3 ausprobiert. Besonders gründlicher erscheint mir der quattro nicht, dafür ist mach3 zudem schonender wie ich finde.

was isn der unterschied zu mach3 turbo und lohnt sich mach3 power mit batterie? laut stiftung waren test ja 'sehr gut', aber mit welchenr asieren wurde der turbo verglichen? was kosten die klingeln bzw erstazbatterie?

chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2006, 22:45 Uhr
chess
registriertes Mitglied


also hauptfrage: ist mach3power sein geld wert?g
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2006, 23:02 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Mach3 Power ist so gesehen sehr gut. Sehr hautschonend und man erziehlt ein sehr gutes Ergebnis.

Musst nur für dich selbst entscheiden ob du für dieses Quentchen (wird das so geschrieben?) Gründlichkeit (siehe dazu mein Aldi-Rasier Test) so viel Geld wert ist.

FÜr mich steht fest, dass ich, nachdem alle emien Mach3 Power Klingen aufgebraucht sind, auf den AldiRasierer wechseln werde.


Zu den Preisen:

Ersatzbatterien:
Kauf dir einmall ein AAA Akku und du hast keine Probleme mehr

Klingen sehr teuer:
4 Stk ca 11€ euro bei ebay. Im Geschäft noch teurer.
Eine hält bei normalrasierern max 1 Monat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2006, 23:26 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Also ich hätte spontan gesagt: Keiner! Sondern ein Hobel ist der beste Nassrasierer ! Dann hat man weder mit Batterien noch mit horrenden Klingenpreise Probleme, außerdem ist das Ergebnis vergleichbar oder sogar sehr viel besser.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2006, 23:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Also ich hätte spontan gesagt: Keiner! Sondern ein Hobel ist der beste Nassrasierer ! Dann hat man weder mit Batterien noch mit horrenden Klingenpreise Probleme, außerdem ist das Ergebnis vergleichbar oder sogar sehr viel besser.

Viele Grüße

Lars

Dem kann ich mich anschließen. Wenn es allerdings ein Systemrasierer sein sollte, würde ich den Gillette GII empfehlen, der 1972 auf den Markt kam: Fixkopf mit zwei starren Einzelklingen (also solchen, die im Gegensatz zum Excel und nachfolgenden Systemen nicht flexibel gelagert sind).
Die Klingen werden noch angeboten (mit und ohne Lubrastrip), sogar der Halter taucht gelegentlich in Kaufhäusern und Parfümerien auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2006, 00:32 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


hast du den die neuen auch getestet oder nennst du den von 1972, weil du ihn damals hattest ;-)
Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 00:32 Uhr von stinker123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2006, 09:54 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dem kann ich mich anschließen. Wenn es allerdings ein Systemrasierer sein sollte, würde ich den Gillette GII empfehlen, der 1972 auf den Markt kam: Fixkopf mit zwei starren Einzelklingen (also solchen, die im Gegensatz zum Excel und nachfolgenden Systemen nicht flexibel gelagert sind).
Die Klingen werden noch angeboten (mit und ohne Lubrastrip), sogar der Halter taucht gelegentlich in Kaufhäusern und Parfümerien auf.

Wie sieht es da eigentlich mit dem Pentant Wilkinson Duplo II aus? Ist eigentich genau das gleiche. Oder ist zwischen den Beiden ein riesiger Unterschied? (was ich mir nicht vorstellen kann)

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2006, 09:58 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Dem kann ich mich anschließen. Wenn es allerdings ein Systemrasierer sein sollte, würde ich den Gillette GII empfehlen, der 1972 auf den Markt kam: Fixkopf mit zwei starren Einzelklingen (also solchen, die im Gegensatz zum Excel und nachfolgenden Systemen nicht flexibel gelagert sind).
Die Klingen werden noch angeboten (mit und ohne Lubrastrip), sogar der Halter taucht gelegentlich in Kaufhäusern und Parfümerien auf.

Wie sieht es da eigentlich mit dem Pentant Wilkinson Duplo II aus? Ist eigentich genau das gleiche. Oder ist zwischen den Beiden ein riesiger Unterschied? (was ich mir nicht vorstellen kann)

Dailysoap weiß vermutlich genaueres, aber die Systeme sind jedenfalls ähnlich genug, dass man die Gilette-Klingen auf den Wilkinson-Halter schieben kann (selbst ausprobiert).

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2006, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@stinker123:
Den GII hatte ich also damals schon gekannt und ich habe mir ihn aus nostalgischen Gründen vor einigen Monaten wieder gekauft und erneut ausprobiert. Durch das rel. starre System hat man man ähnlich wie beim Hobel das Rasieren „mehr in der Hand“ – ist m.E. näher dran am „richtigen Rasieren“, da weder der Kopf noch die Einzelklingen einem „Hindernis“ „ausweichen“ können.
Hätte ich nicht den Hobel, würde ich daher wieder den GII nehmen.

Meine Systemiestationen: Wilkinson mit einer Schneide, Gillette GII (Fixkopf, 2 Klingen), Gillette Contour (Schwingkopf, 2 starre Klingen), Sensor Excel (Schwingkopf plus 2 federnd gelagerte Klingen (mittlerweils auch mit 3 Klingen zu haben)) und Mach3 (neues Halter-Konzept mit drei flexiblen Klingen).
Festgestellt, daß mir der Mach3 und erst recht nicht der Mach3 Turbo mehr bringt als zuletzt der Sensor Excel (2 Klingen), den ich daher viele Jahre hatte. Vor knapp 2 Jahren zum Hobel (23c) gewechselt und dabei geblieben.

@sgjp77, Bartolo:
Hatte den Wilkinson Duplo II nicht. Soviel ich weiß, gibt es dieses System aber noch, zumindest auf der Wilk.-HP.
www.wilkinson.de/Mann/ak_male_start_l1.php?dat=1650cfd3

Die Verbreitung der Wilk.- Systemies im Gegensatz zu Gillette war und ist noch relativ bescheiden oder sehr regional geprägt.
Eine Reihe der aufgeführten Systemies habe ich noch nie im Handel gesehen
Es gibt sicher noch eine ganze Reihe Zweischneider-Systemies ähnlich dem GII. Erfahrungen habe ich allerdings nur mit dem GII.

Schick (erst später mal ersteigert) hatte auch ein ähnliches Modell.
Die GII-Klingen passen jedoch nicht auf den Schick-Halter, wie ich mal angenommen hatte – man kann sie zwar auf die Schiene stecken, dort halten sie aber nicht fest genug.
Bei Merkur gibt es einen Metallhalter mit versch. Adaptern, darunter einen für den GII.
Ansonsten habe ich den GII-Halter immer mal wieder in Parfümerien oder z.B. bei Woolworth oder Karstadt gesehen.
Der der GII-Systemie-Oldie ist demnach auch nach 34 Jahren noch marktfähig - bemerkenswert im Mach3-Zeitalter, das uns demnächst 5 Klingen beschert.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 11:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2006, 11:31 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Interessant das die doch relativ große Palette von Wilkinson nicht so vertreten ist im Markt. Sind ja in der Summe 18 Produkte, die dann teilweise nochmal Unterstufen haben. Ist die Frage welcher Laden sich hinhängt, denn auch Gillette wird eine ähnliche Menge haben. Da reicht der Platz nicht . Aber es werden noch alle aktiv Vertrieben aus Solingen, aber vielleicht gelten die alten Systeme mitlerweile als solche Oldies das die doch auslaufen oder nur sehr geringe Stückzahlen produziert werden.

Zwischen Gillette und Wilkinson gibt es eine Vereinbarung das die Halter für die alten System gleich sind, man kann dort Klingen&Apparate beliebig tauschen. Schick war damals noch einzelne kleine Konkurrenz und hat sich nicht daran beteiligt.

Mal eine "indiskrete" Frage @dailysoap, warum ist kein weiterer Wilkinson-Systemie mehr getestet worden? Die hatten ja auch genug Entwicklungen im Laufe der Zeit.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 11:32 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2006, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
(...)
Mal eine "indiskrete" Frage @dailysoap, warum ist kein weiterer Wilkinson-Systemie mehr getestet worden? Die hatten ja auch genug Entwicklungen im Laufe der Zeit.

Ganz einfach, wie oben angedeutet, es lag an der geringen Verbreitung.
Wenn ich mir die Modelle auf der Wilk.-HP ansehe, kann ich nur staunen. Die meisten habe ich noch nie im Handel gesehen.
Und während meiner Systemiezeit sind mir eben nur überwiegend Gillette-Modelle über den Weg gelaufen.
Ähnlich wie mit dem Seifenstick (im Gegensatz zur Tiegelseife )).

Ich habe nur Systeme aufgeführt, mit denen ich etappenweise zurechtgekommen bin.
Allerdings gab es da auch Systeme, die "hinter Gitter mußten" und solche, bei denen der ganze Kopf etwas verbiegbar war - mit beiden kam ich nicht zurecht.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 11:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2006, 12:28 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Aufklärung tut not
Naja, Duplo II, Contact, Protector, FX haben im Laufe der Jahre einiges an Griffänderungen durchgemacht, vielleicht erkennst Du sie auch nur nicht wieder
Der Xtreme3 ist der FX mit 3 Klingen, zum Nachfüllen oder wegwerfen. Das ist dieser im ganzen flexible.
Die Protector-Serie ist die, die hinter Gitter muß, auch der Quattro gehört dazu (halt mit 4 statt 2 Klingen). Da gibt es verschiedene Klingenarten, mal speziell Beschichte, beweglich, etc. Eigentlich auch als Einweg erhältlich, auf der Homepage nicht drauf irgendwie.
Duplo II bzw. Contact sind die alten Systemrasierer. 2 Klingen fest im Kunstoff, mit oder ohne Gleitstreifen. Ganz feste (Duplo II, GII), oder als Schwingkopf (Contact).
Den Classic erwähne ich mal nicht weiter
Pronto und Duplo sind ganz einfache Einwegrasierer (aber nicht rasiertauglich irgendwie) mit einer oder zwei Klingen.
Der Extra2 ist beim Zusammengehen mit Schick gekommen (auch der FX kommt da her).

Hm, es gibt irgendwie nur 3 Rasierer die Wilkinson wirklich aus dem Programm genommen hat. Der Kompakt Design (da wo man die Klingen in den Griff stecken konnte), der T70 (die erste Klinge in Kunstoffbett) und den original Protector. Und an den alten Produkten wurde nicht viel entwickelt. Ist bei anderen Wirtschaftszweigen gar nicht vorstellbar noch unverändert Produkte zu haben die vor 30/40 Jahren entwickelt wurden.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 12:32 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2006, 13:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oh ja, der Kompakt design war mein erster(hab ich zum 16. geschenkt bekommen). Der war ganz schön klobig und die Klingen noch teurer als Andere. Hab mir dann den PerformerFX gekauft und jetzt gibts bei uns nirgends mehr Klingen dafür. Hab jetzt den Mach3 Turbo. Geht super, aber irgendwie such ich nach was Billigerem (Klingen).

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.04.2006, 14:09 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


An die Klingensucher: Für aktuelle Modelle einfach mal über www.wilkinson.de eine nette email schreiben, dann gibt's Infos wo die in der Nähe verfügbar sind.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2006, 19:00 Uhr
chess
registriertes Mitglied


okay, werds woohl mit dem m3 power versuchen

bestehtn unterschied zwischen normalem power und power nitro??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2006, 20:32 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin moin Männä,
nachdem ich etliche Sysremrasierer ausproboert habe, finde ich, daß der 23 c für mich optimal ist (also ein HOBEL). Damit komme ich z. B. auch unter die Nase (die einen beträchtlichen Teil meines Gesichts ausmacht...), die meisten Systemrasierer sind dafür zu "dick", da ja drei vier oder weiß der blade runner wieviel Klingen Platz haben müssen...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2006, 10:47 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


unterschied zw power und nitro:

nitro ist hellgrün :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2006, 20:51 Uhr
chess
registriertes Mitglied


na dann

die m3power klingen halten die länger als andere? normal heisst ja es reicht 7-10 rasuren.. würde bedeuten 3-4 klingen pro monat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.04.2006, 14:01 Uhr
chess
registriertes Mitglied


und wegen m3power akku: AAA batterie brauchts.. aber da gibts ja auch noch unterschiede... welche am besten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.04.2006, 14:44 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Und was gebt ihr für eure Systemklingen so aus? Vier Wilkinson Titanium-Klingen kosten knapp 10 Euro. Früher hab ich den Gillette Sensor Excel benutzt, da kosteten - soweit ich noch weiß - 4 Klingen knapp 10 Mark. Der hatte aber nur 2 Klingen, der Titanium jedoch 4 - eine Verdoppelung des Preises ist da irgendwie konsequent.

Ich zahle für 5 Klingen 2,49 und kann mich damit mindestens 5 Wochen lang perfekt rasiern. Nachteile daran gibt es keine; es sei denn, man bringt es nicht übers Herz, jede Woche einen Einwegrasierer in die Tonne zu werfen bzw. sowas überhaupt zu benutzen.

Achso, die Einwegrasierer heißen Gillette BlueII Plus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.04.2006, 14:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
(...)
Ich zahle für 5 Klingen 2,49 und kann mich damit mindestens 5 Wochen lang perfekt rasiern. Nachteile daran gibt es keine; es sei denn, man bringt es nicht übers Herz, jede Woche einen Einwegrasierer in die Tonne zu werfen bzw. sowas überhaupt zu benutzen.

Achso, die Einwegrasierer heißen Gillette BlueII Plus.

Warum dann nicht das analoge Nichteinwegrasierer-Modell Gillette GII (wahlweise mit und ohne "Plus")?
Verstehe auch nicht, warum die das Wegwerfmodell billiger machen als den GII. 10 GII-Klingen kosten im günstigsten Fall 7,22 (im Vergl. zu 4,98 bei 10 St. Blue II-Halter+Klinge).

Diese Nachricht wurde am 25.04.2006 um 15:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.04.2006, 15:05 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Warum dann nicht das analoge Nichteinwegrasierer-Modell Gillette GII (wahlweise mit und ohne "Plus")?

Das ist schnell erklärt. Erstens gefällt mir der alte Herr GII nicht (70er Jahre Design), und zweitens sind die BlueII billiger: 10 GII Systemklingen kosten 7 Euro, 10 BlueII aber nur 5 Euro. Und in einem anderen Thread wurden die Klingen des GII mit denen des BlueII verglichen und keinerlei Unterschiede festgestellt.

Ich bin aber nicht von heute auf morgen zu den Blue II gekommen, sondern habe im Laufe der Jahre jedes Modell (auch Einwegrasierer) von Gillette und Wilkinson mal ausprobiert - vollkommen zufrieden bin ich aber nur mit den Blue II.

Jeder macht aber andere Erfahrungen. So kann ich z.B. nicht verstehen, wie jemand die Einwegrasierer Wilkinson Duplo benutzen kann. Die kosten genausoviel wie die BlueII, sind aber wirklich grottenschlecht! Mir ist es unbegreiflich, wie dieses Glump sich auf dem Markt überhaupt halten kann - vor allem, wenn sie im Kaufhaus direkt neben den BlueII angeboten werden.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2006 um 15:17 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.04.2006, 15:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Oh ja, der Kompakt design war mein erster(hab ich zum 16. geschenkt bekommen). Der war ganz schön klobig und die Klingen noch teurer als Andere. Hab mir dann den PerformerFX gekauft und jetzt gibts bei uns nirgends mehr Klingen dafür. Hab jetzt den Mach3 Turbo. Geht super, aber irgendwie such ich nach was Billigerem (Klingen).

du hättest nur die normalen compact klingen kaufen müssen,
und die vorhandene 3er trommel damit bestücken müssen.
dann hätte sich der preis um 50% halbiert

gerade auf längeren reisen hatte ich den "design" zu lieben gelernt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.04.2006, 15:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Ich zahle für 5 Klingen 2,49 und kann mich damit mindestens 5 Wochen lang perfekt rasiern. Nachteile daran gibt es keine; es sei denn, man bringt es nicht übers Herz, jede Woche einen Einwegrasierer in die Tonne zu werfen bzw. sowas überhaupt zu benutzen.

Achso, die Einwegrasierer heißen Gillette BlueII Plus.

für diesen preis bekommt man(n) bei schlecker, Dm, dm & co. 10x refill doppelklingen, passed zum sensor system.

also so billig ist dein "schnäppchen" dann auch nicht ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.04.2006, 15:33 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Rotbart schrieb:

Zitat:
Ich zahle für 5 Klingen 2,49 und kann mich damit mindestens 5 Wochen lang perfekt rasiern. Nachteile daran gibt es keine; es sei denn, man bringt es nicht übers Herz, jede Woche einen Einwegrasierer in die Tonne zu werfen bzw. sowas überhaupt zu benutzen.

Achso, die Einwegrasierer heißen Gillette BlueII Plus.

für diesen preis bekommt man(n) bei schlecker, Dm, dm & co. 10x refill doppelklingen, passed zum sensor system.

also so billig ist dein "schnäppchen" dann auch nicht ...

Was heißt Schnäppchen, ich bekomme bei den BlueII sehr gute Qualität, hab mich noch nie damit geschnitten - im Gegensatz zu billigstem Ramsch von Aldi, Penny & Co. Aber vielleicht sind die auch gar nicht mehr so schlecht.

Aber ich verstehe auch jeden, der vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat. Was mich prinzipiell nur ärgert, sind diese horrenden Klingenpreise für die neusten Systemrasierer. Und das nimmt wahrscheinlich auch nie ein Ende: die Klingen jedes neuen Rasiersystems müssen teurer sein als die des Vorgängermodells; sonst bräuchten Gillette und Wilkinson ja auch keine neuen Modelle entwickeln.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2006 um 17:10 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)