NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Teebaumöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2003, 10:41 Uhr
Muq
registriertes Mitglied


Hola,

In den hiesigen (Schweizer) Drogerien heimst man bedauernde Blicke ein, wenn man nach Rasieröl fragt. Man muss sich erklären lassen, dass es dafür extra Schaum aus Dosen gibt. Ja. Danke. Daher hab ich noch nie Öl ausprobiert.
Gestern jedoch: ein Geistesblitz!
Ich hab ein kleines Fläschchen Teebaumöl aus dem Bodyshop, das ich gegen allerlei Wehwehchen verwende. Einige Tropfen davon, vor der Seife ins nasse Gesicht verrieben, wirken Wunder! Es ist angenehm kühlend, desinfizierend und glitschig. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.
Keine Ahnung, ob das in etwa mit dem käuflichen Rasieröl zu vergleichen ist, aber ich habe mich jedenfalls noch nie so schonend rasiert. Bin begeistert!
Es gibt hier schon irgendwo einen Thread, in dem Teebaumöl als Seifenzusatz vorgeschlagen wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüsse
Michi

Diese Nachricht wurde am 20.08.2003 um 10:41 Uhr von Muq editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2003, 11:54 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wichtig: wie mit allen unverdünnten ätherischen Ölen vorsichtig sein!
Nicht jeder verträgt es in voller Stärke und es kann auch allergische
Reaktionen und Hautreizungen hervorrufen.

Alternative: ein paar Tropfen Teebaumöl in die Seifenschale und dann
Seife schlagen riecht gut (wer den Geruch mag) und dem Teebaumöl wer-
den ja mannigfaltige Wirkungen zugesprochen: es killt Bakterien und
Pilze und brennt nicht bei Verletzungen, es wirkt im Gegenteil leicht
schmerzlindernd.

Beim Rasieröl habe ich noch nichts von Unverträglichkeiten gehört, es
ist also vermutlich milder und verträglicher. Die Zusammensetzung ist
natürlich auch eine ganz andere.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2003, 01:00 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Ich habe eine englische Rasiercreme von "Coate´s" mit Teebaumöl, "for Problem Skin". Sehr feines Zeug und abgesehen davon, dass es meiner Ansicht nach etwas nach verfaultem Obst riecht, wirklich gut.

Mit Rasierölen hatte ich bisher immer so meine Probs: habe das von Sommerset ausprobiert aber irgendwie störte mich dieses "kühlende" Gefühl nach dem Auftragen - ich will Wärme im Gesicht beim Rasieren. Weiterhin sollte man ja dann den Schaum nicht zu stark einmassieren um die Ölschicht nicht zu zerstören. Und dann hatte ich noch Bedenken, dass die Ölschicht die Durchweichung des Barthaares vermindert.

Tatsache ist: Die Rasur war sehr sauber und schonend wegen der hervorragenden Gleiteigenschaften aber vom "Wohlfühleffekt" überhaupt nicht mein Ding. Irgendwie wie ein Wein mit Plastikverschluss: Praktisch aber nicht befriedigend. Vielleicht probiere ichs irgendwann nochmal mit ner anderen Sorte.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2003, 10:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Muq schrieb:

Zitat:
Hola,

In den hiesigen (Schweizer) Drogerien heimst man bedauernde Blicke ein, wenn man nach Rasieröl fragt. Man muss sich erklären lassen, dass es dafür extra Schaum aus Dosen gibt. Ja. Danke. Daher hab ich noch nie Öl ausprobiert.
Gestern jedoch: ein Geistesblitz!
Ich hab ein kleines Fläschchen Teebaumöl aus dem Bodyshop, das ich gegen allerlei Wehwehchen verwende. Einige Tropfen davon, vor der Seife ins nasse Gesicht verrieben, wirken Wunder! Es ist angenehm kühlend, desinfizierend und glitschig. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.
Keine Ahnung, ob das in etwa mit dem käuflichen Rasieröl zu vergleichen ist, aber ich habe mich jedenfalls noch nie so schonend rasiert. Bin begeistert!
Es gibt hier schon irgendwo einen Thread, in dem Teebaumöl als Seifenzusatz vorgeschlagen wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüsse
Michi

Tu Dir doch einen Tropfen auf den Rasierpinsel.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2003, 12:03 Uhr
Delmenico
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,ich habe zwar nie Teebaumöl ausprobiert.Was bei mir nützt, ich habe von meinen Coiffeur eine selbstkreirte Creme,mit Kampfer zusatz.Richt zwar nicht umbedingt gut,aber wirkt schonend auf die Haut und gibt weniger Irritationen.Vor dem Eincremen der Rasiercreme,ein wenig Kampfer zusatz einwirken lassen und dann.Rasiercreme.Evt. ein guter Tipp.Evt.gibts bei Euch diesen Kampfer auch in Drogerien.

--
Gruss Delmenico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2003, 02:09 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Teebaumöl wirkt wirklich Wunder... kanns nur immer wieder loben. Es gibt übrigens Seifen und Shampoos, wo schon welches drin ist.
Abgesehen davon ist es sehr gut mit feinen Ölen zu verdünnen, z. B. mit Macadamianußöl, Mandel, Jojoba, oder Sesam.... wer sich nicht zu Reichelt in die Bio-Salatöl-Ecke traut, es gibt auch welches über e-Bay.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2003, 15:53 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Schaut euch mal die Seite www.teebaum-produkte.de an.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)