NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Apollo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2006, 12:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Soeben durch Zufall entdeckt:

www.apollo-herkenrath.de

Augenscheinlich sind noch Restposten der bisher nur aus dem Manufactum-Angebot bekannten Rasierklingen vorhanden:

www.apollo-herkenrath.de/Bilder/klingenrostfrei.pdf

Frage an die Injector-Experten: Sind die im PDF abgebildeten "Injektor-Klingen" tatsächlich Klingen für besagten Rasierer?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 12:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2006, 13:13 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Heh, das war "mein" Fund, auf den mich eine Frage aus SMF brachte...
Habe bereits gestern angefragt, werde weitere Infos hier veröffentlichen. Das PDF ist leider nicht ganz aktuell. Die Injektorklingen sind zu 200 Stück lose verpackt (ohne den genialen Injektor), ich vermute, das die Klingen eher für Industrieanwendungen gemacht sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2006, 14:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die Klingenform ist die vom Injector, denke aber mal auch das die nicht Rasurtauglich sind weil für Industrieanwendungen vorgesehen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2006, 17:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sie mal einer an - Apollo "lebt".
Interessant, daß die Hobelklingen in drei Stärken angeboten werden: 0,06/0,08/0,1 mm - "vorrätig bis zur Erschöpfung des Lagers", wie es dort so schön heißt.
Die 0,01 mm gibt es auch mit "Breitschliff" - was ist damit gemeint bzw. wäre das für die Rasur von Vorteil?

Kann jemand schon auf Erfahrungen der Apollo-Klingen (z.B. aus der Manufactum-Aktion) zurückgreifen?

Injector: denke mal ohne das Magazin-System wird die Klingenbestückung des Halters wenig komfortabel werden.
Wüßte auch nicht, ob oder wie man ein leeres Magazin mit Klingen auffüllen könnte.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 17:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2006, 21:44 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Was ist denn mit der Dreiloch-Rundkopf-Klinge? Die entspricht doch von den Maßen einer alten Souplex-Klinge. Die paßt dann in meinen 23c. Nicht aber in meine Gilette, weil der Mittelschlitz fehlt. Kennt jemand diese Apollo und weiß wo man sie erwerben kann? Sind die überhaupt Rostfrei?

Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2006, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mal bei Apollo nachgefragt. Es gibt nur noch als Hobelklinge die
0,1-mm-Version (also nicht mehr 0,06 u. 0,08 mm), angeboten zu 100 Klingen im Paket: 13,55 zuzügl. MWST. und Versandkosten kommen noch
dazu - Vorkasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2006, 21:20 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Danke für die Info, Dailysoap,

die dünneren dürfte eben doch Manufactum en Bloc aufgekauft haben

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2006, 01:03 Uhr
scd
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Wüßte auch nicht, ob oder wie man ein leeres Magazin mit Klingen auffüllen könnte.
...

Naja, das "Wiederladen" von Injector-Spendern ist wirklich nicht gerade bequem -- aber auch ziemlich primitiv: Einfach die Feder etwas runterdrücken (z.B. mit 'nem kleinen Schraubendreher) und die Klinge vorsichtig wieder in den Spender zurückschieben. Hab das ein paarmal exerziert als ich dieselbe Klinge in verschiedenen Injector-Rasierern probieren wollte.
Wenn es Indizien dafür gibt daß die Klingen gut sind würd ich mich von dem Gefummel jedenfalls nicht abhalten lassen... fürchte nur das sind eben auch "nur" Industrie-Klingen, die bestenfalls gerade noch scharf genug für die Rasur sind.

Richtig easy ist das dagegen mit einem der richtig guten, alten Repeating Razors, aber die sind ja auch dafür gebaut ...

Grüße,
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)