NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Prince 3-Klingen Rasierer (Aldi) Praxistest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2006, 14:44 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


So Leute! habe mir nun den Aldi-Nassrasierer angeschafft. Hier ein kleiner Bericht.

Ausgangsdaten:

Rasierer:
Vorher: Gilette Mach3 Power (12,99€ mit 2 Klingen)
Testobjekt: Prince Nassrasierer (3,99€ mit 5 Klingen)

Ersatzklingen:
Gillette: 4 Stück ca 11 €
Aldi: 12 Stück ca 3,99€

Handhabung:

Was mich wirklich erstaunt hat ist, dass der Rasier von Aldi fast genauso schwer ist wie der teure Gilette. Schön gummiert ist er auch d.h keine Rutschgefahr.
Auch aufgefallen ist mir, das der Drehkopf der Gilette´s viel beweglicher ist und die Klinge viel mehr Freiraum hat. Beim Aldi ist sie stark eingeschränkt und nur mit großem Kraftaufwand zu bewegen.

Durchführung:
Kann sein das ich mich Irre, aber ich glaube gemerkt zu haben, dass der Gilette etwas sanfter über das Gesicht fährt.

Fazit/Gründlichkeit:
Hier ein Punkt an den Gilette. Normal kriege ich nur minimale neuen Stoppeln am ersten Tag nach der Rasur. Nach der Rasur mit dem ALdi-Shaver hab ich sie nun schon zahlreich. DIeser Umstand fällt auch beim reinigen des Gesichts, direkt nach der Rasur auf: Beim abspülen mit kaltem Wasser, bemerke ich nach dem Gilette Rasierer, keine Unebenheiten oder zurückgebliebene Stoppel. Beim Aldi - Shaver schon. Kann natürlich auch sein, das ich noch nicht so ganz mit dem starren Kopf zurecht komme. Werde die Ergebnisse also morgen, wenn meine neue Haslinger Sandelholz eintrifft, überprüfen.

Hautschonung:
Bis jetzt nix negatives aufgefallen.

Zum Schluss muss jeder selbst wissen, wie viel im seine Sicherheitsrasur wert ist. Bei den unverschämt Preisen, die Wilkinson, aber vorallem Gilette fordern, ist eine Proberasur mit dem Aldi Nassrasierer aber auf jedenfall zum empfehlen. Die minimal bessere Gründlichkeit, rechtfertigt nicht einen Mehrpreis von ca. 900%(!!!!!!!!!!). Wohlgemerkt nur bei den Klingen. Ausserdem kann die Gründlichkeit auch von meinem Persöhnlichen Rasurverhalten stammen.

Hoffe euch hilft der Test und würde mich auf Feedback freuen!
Stinker123
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2006, 18:17 Uhr
icee
registriertes Mitglied


Schöner Test! Das zeigt mal wieder,daß billig nicht unbedingt schlecht bedeuten muß. Ich habe von Schlecker den Ladyshave und den Triflexx und mir ist schon klar,daß ich nicht den Komfort eines Venus/Mach3 erwarten kann. Wenn man bereit ist,Einschränkungen zu akzeptieren,kann man auch durchaus mit preiswerteren Sachen glücklich werden. Bei den Klingenpreisen ist es kein Wunder,wenn man sich einen günstigen Zweit/Drittrasierer zulegen muß,weil man den teuren so seltener benutzen kann.
Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 18:20 Uhr von icee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2006, 19:48 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


sehe ich zu 100% genau so
Mich würde mal interessieren wo Gilette die Klingen produziert. In der Schweiz oder was? Aber wie ich das sehe, werden die sowieso in CHina o.ä produziert um den Gewinn zu maximieren

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 19:51 Uhr von stinker123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2006, 21:33 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Vor Jahren, ich weiß wirklich nicht mehr wie lange her, hatte ich einmal im Aldi-Nord einen Systemrasierer mit Dreiklingen-System erworben. Der entsprach in etwa einem Sensor Drei, glaube ich. Man konnte eine Blisterpackung mit dem Rasierer und, ich glaube, fünf Klingen kaufen. Oder eine Blisterpackung mit drei mal fünf oder sechs Klingen. Beides je ca. 4,50 DM. Als ich den Rasierer zuhause testete, war ich so begeistert über die Qualität, daß ich am nächsten Tag im Aldi einen Vorrat von 10 Klingenpackungen erwarb. Die waren irgendwie blau und hinter Gittern und waren in der Mitte biegsam.. Weiß nicht mehr wie das entsprechende Gilette oder auch Wilkinsson Pendant heißt. Ich habe den Rasierer lange und gern benutzt. Leider ist er nie wieder im Aldi angeboten worden. Später gab es nur andere Rasierer mit anderen Dreifach-Klingen. Die waren lange nicht mehr so gut. Als ich auf den Hobel umstieg, habe ich deshalb alles meiner Frau zur Beinrasur gegeben. Den erst erwähnten Aldi-Rasierer hätte ich selber aufgebraucht, so gut war der wirklich.
Ein anderes Beispiel für günstige Qualität, sind die Cadea-Hobelklingen von Müller. Die sind sanft aber sehr gründlich. Ich finde sie sogar besser als Merkur Klingen. Ob die Cadea Systemklingen taugen, weiß ich allerdings nicht.

Ciao

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 21:35 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2006, 11:44 Uhr
icee
registriertes Mitglied


Henning,wie fand Deine Frau den Aldi-Rasierer? Ist sie damit zufrieden gewesen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2006, 19:26 Uhr
~henning
Gast


Hallo icee
Ja. Sie ist da allerdings auch anspruchslos. Sie sieht keinen Unterschied zu speziellen Damenrasierern. Allerdings werde ich sie trotzdem zu ihrem Geburtstag mit einem Lady Gilette beschenken. Ich hoffe Sie findet Gefallen an dem Butterfly-Hobel, da sie schon wegen meinen sechs Hobeln die Augenbrauen hochzieht.

Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2006, 19:38 Uhr
jayjay
registriertes Mitglied


Habe mir für Arbeit auch Aldinassrasierer gekauft.
Finde Preis-Leistung O.K. aber muss auch ehrlich sagen, dass die Klingen nicht so lange halten und auch nicht so sauber rasieren wie z.B.: ein Gilette.


mfg jayjay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2006, 16:15 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal 'nen Gilette-Sensor-Excel gekauft.
Irgendwann habe ich angefangen die Klingen für das Teil bei Aldi zu kaufen. Sind deutlich preiswerter und fast genausogut wie die originalen.
Wobei..., hatten die original Sensor-Excel-Klingen nicht nur 2 Messerchen drin...*grübel*...? Die Klingen vom Aldi haben ja 3.

Allerdings bin ich seit kurzem in meinem Gesicht per Merkur 23C unterwegs..., finde das Teil einfach Klasse. Ich danke Euch für die Überzeugungsarbeit... *lol*.

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2006, 14:51 Uhr
hoppel
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde, auch von mir was zum Aldi Nassrasierer.

Wie vielen Anderen aus unserem Forum ging mir der Preis für die Systemklingen (bei mir GII von Wilkinson ) mit der Zeit gehörig auf die Nerven (und an den Geldbeutel). Auf der Suche nach Alternativen mit einem ordentlichen Rasurergebnis, bin ich hier ins Forum gestolpert.
Na prima, jetzt ging´s erst richtig rund. Erst mal ne´n Hobel. WC, gewöhnungsbedürftig. Rasierseife kaufen, testen, Hobel tunen, weitertesten. Rasiercreme kaufen, testen (Den Hinweis im Forum die grüne PRORASO nur kurz einwirken zu lassen bitte für „Anfänger“ früher posten.) Dazwischen immer mal wieder den GII benutzt. Wilkinson–Schweineborste gegen Silberspitz eingetauscht. Die Gewöhnung an das neue Rasurerlebnis tritt recht schnell ein. Neuer Hobel 23C und die ganze Palette an Hobelklingen (Mein Favorit ist die Cerrus von Rossmann), Feather-Klinge, Rotbart-Hobel mit offenem Zahnkamm, Merkur 33c und so weiter und so weiter…. wer kennt das nicht (Herzliche Grüße an Schwagi www.rasierspass.de).

So bin ich auf der ewigen Suche auch mal am Rasier-Regal von Aldi-Süd stehen geblieben. Ich dachte mir für den Rasierer mit 5 Klingen kannste mal 3,49 Europäer investieren und mal schön testen ob das was taugt.
Der erste Test mit der Florena-Rasiercreme war sehr unbefriedigend. Aber so schnell gebe ich meine Investition von 3,49 nicht auf. Also kommt Zeit, kommt Bart. Zwei Tage später neuer Test, aber diesmal unter realistischen Bedingungen.
Das volle Programm mit PRORASO (keine Angst, habe die Creme längstens adaptiert.) Richtig schön wirken lassen (mal eben die Haare gefönt), kurz nachseifen und den Gleitstreifen von dem Klingenträger abgekratzt und schon geht´s los.
Mal zügig das ganze Weiße gegen den Strich aus dem Gesicht gehobelt, ein Durchgang und FERTIG!!!
Ja wie, das war´s schon??? Kein zweiter Durchgang wie beim Hobel nötig??? Nein, nix, Nullinger. Einfach nur Fertig!!!
Na alle Achtung. Jetzt wollte ich doch mal wissen, wie lang die Klingen halten. Immer schön im Wechsel halten die Teile bei mir locker 10 Rasuren pro Stück aus
Fazit: Wenn es schnell gehen soll und trotzdem erstklassig, dann greife ich immer wieder gerne zum Aldi-Systemi. Da kann man nicht meckern.
Einen Stapel Ersatzklingen (ich glaube 11 Stück für 3,49 Europäer) zuhause in den „Rasierschrein„ (Grüße an Mecky Messer) und der Bedarf an Ersatzrasieren für die nächsten Jahrzehnte ist gedeckt.
Ich bin nur froh, dass die Klingen bei meinem GII schon nach drei Rasuren ersetzt werden mussten, sonst hätte ich das Geschriebene nie erleben dürfen.
Mal sehen wie es weitergeht. Rasiermesser hab ich ja schon seit einiger Zeit in der Schublade liegen.

--
R.M.

Lieber keinen Erfolg, als keinen Entschluß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2006, 00:03 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


So hab den Aldi Rasierer jetzt über einen längeren Zeitraum getestet und muss leider sagen, dass ich immer unzufriedener werde. Bin jetzt auch wieder auf den Mach3Power gewechselt.
Was mir am Anfang als unerheblich aufgefallen ist (Gründlichkeit), wird mit der Zeit immer nerviger. Außerdem ist mit der Zeit ein anderes Phänomen aufgetreten: Ich habe öfters Hauirritationen. Nach der Rasur mit dem Mach3 hatte ich die nie. Seitdem ich mit dem Aldirasierer rasiere, habe ich Hautrötungen und kleine Unreinheiten am Kinn.
Werde also schweren Herzens Geld in Mach3 Klingen investieren....

Was aber nicht heißen soll, das der Aldirasierer schlecht ist! Im Preis/Leistung ist er TOP und meine Ansicht ist auch subjektiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2007, 08:52 Uhr
interspring
registriertes Mitglied


Ich habe den Aldi-Nassrasierer PRINCE zwei Monate lang getestet. Zwar ist das Gerät (Griff mit Klingenhalter) ebenbürtig mit den teuren Markenrasierern, aber die Klingen halten keinesfalls mit. Sie kratzen, reissen die Haut auf und führen zu einer unbefriedigenden Rasur.
Den ausführlichen Bericht findest du hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2007, 23:18 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Auch ich hab mir irgendwann mal einen Aldirasierer und ein paar Klingen zugelegt. Mein Fazit: der Preis ist nicht alles. Die Klingen kratzen, die Haut blutet ab und zu. Und es ist eigentlich kein sehr angenehmes Rasieren. Nein, ich bleib doch wieder bei Gillette.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.12.2008, 11:08 Uhr
interspring
registriertes Mitglied


Auch nach einem weiteren Jahr hat sich nichts an der schlechten Qualität der Aldi Rasierklingen PRINCE geändert (siehe Bericht).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.12.2008, 22:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nu erzähl mal, interspring. Aus deinem Link werd ich auch nicht so recht schlau. Was für eine RS oder RC hast du benutzt?
Diese Nachricht wurde am 10.12.2008 um 22:40 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2009, 11:01 Uhr
interspring
registriertes Mitglied


Sorry Baas vant Spill
Ich hatte keine Benachrichtigung erhalten oder diese übersehen. Was deine Abkürzungen RS oder RC bedeuten, weiss ich nicht. In der Zwischenzeit habe ich einiges an Alternativen ausprobiert und bin beim guten alten Rasierhobel und den japanischen Klingen von Feather gelandet. Diesen Einstieg habe ich tagebuchartig in meinem Blog beschrieben.
In der Schweiz hat das Auftreten von Gillette am Markt (Preisgestaltung, Verdrängungsprozess) bereits einiges an Entrüstung bei den Konsumenten und Konsumentenschutzorganisationen ausgelöst. Wen dies oder meine Alternative interessiert, der kann hier ausführlich nachlesen:

konsumententipps.blogspot.com/2009/07/goodbye-gillette.html

konsumententipps.blogspot.com/2009/07/wenn-klingen-nicht-...

PS.: Die Option für Benachrichtigung bei Antworten habe ich gefunden und aktiviert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2009, 11:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schönes Blog, Interspring! Mit RS meine ich Rasierseife, RC bedeutet Rasiercreme. Aber wie ich deine Berichte so lese, hast du da schon gute Erfahrungen gemacht

Toll, dass du sogar das VP verlinkt hast!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2009, 13:57 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Interessanter Blogeintrag.
Jetzt musst du nur noch vom Dosenschaum weg und zum selbstgemachten Rasierschaum hin. Dort besteht nämlich noch mal genauso viel Einsparpotential.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2009, 22:00 Uhr
interspring
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, Forumposter! Deinen Tipp werde ich gerne ebenso ausführlich testen und hier berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)