NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kennt Samsar? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2006, 18:28 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Hallo,

habe vor kurzem ein Messer ersteigert. Hersteller Samsar. Messer gefiel mir ausgesprochen gut. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er denn Hersteller kennt und ob sie gute Messer gemacht haben?

Leider waren die Griffe total verzogen. Beim Versuch diese zu erwärmen um sie zu richten, haben sie sich urplötzlich heftigst in Rauch aufgelöst. Aus was ist Bakelit eigentlich gemacht!?

Habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Das Ergebnis könnt ihr gerne mal kommentieren. Also mir gefällts. Das Holz stammt aus irgendwelchen Paletten aus Korea, keine Ahnung was es ist. Als Achse habe ich eine 4er Schraube nehmen müssen, da ich nirgends die passenden Nieten auftreiben konnte.

So hier die Bilder:
Samsar1

Samsar2


Und jetzt eure Kommentare dazu.

Gruß
Martin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 18:50 Uhr von mame61 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2006, 18:46 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Ich bin so frei und ordne mal das Codechaos...


img369.imageshack.us/img369/7991/p10500904zv.jpg

img474.imageshack.us/img474/9868/p10500943qt.jpg

img374.imageshack.us/img374/2823/p10500901sm.jpg


MfG Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2006, 18:51 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Denis schrieb:

Zitat:
Ich bin so frei und ordne mal das Codechaos...



MfG Denis

Danke!

Hab´s auch endlich geschafft!

Schwierige Geburt! Da feil ich doch lieber an Messern rum

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware

Diese Nachricht wurde am 19.04.2006 um 18:53 Uhr von mame61 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2006, 18:55 Uhr
Denis
registriertes Mitglied




Das Heft hast du selbstgemacht? Alle Achtung...
Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, würde ich glatt auf Palmenholz tippen.

Nicht schlecht

MfG Denis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2006, 19:03 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Denis schrieb:

Zitat:


Das Heft hast du selbstgemacht? Alle Achtung...
Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, würde ich glatt auf Palmenholz tippen.

Nicht schlecht

MfG Denis

Na dann nochmal vielen Dank!

Freut mich wenn´s noch jemand gefällt. Du hast Recht. Auf den Bildern sieht es aus wie Palmholz. Ist aber leider weicher. Die Farbe hat auch etwas nachgedunkelt, da ich das Holz mit einer Mischung aus Leinöl und Kamelienöl behandelt habe.

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2006, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mame61 schrieb:

Zitat:
Leider waren die Griffe total verzogen. Beim Versuch diese zu erwärmen um sie zu richten, haben sie sich urplötzlich heftigst in Rauch aufgelöst. Aus was ist Bakelit eigentlich gemacht!?
(...)

Für den Fall, daß das Material wirklich Bakelite war.
Es wird aus Aldehyden und Phenolen synthesiert und brennt eigentlich nicht so schnell. Und wenn, dann mit gelblicher Flamme, stark rußend und mit beißendem Geruch nach Phenol und Formaldehyd, bis es verkohlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2006, 19:20 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Für den Fall, daß das Material wirklich Bakelite war.
Es wird aus Aldehyden und Phenolen synthesiert und brennt eigentlich nicht so schnell. Und wenn, dann mit gelblicher Flamme, stark rußend und mit beißendem Geruch nach Phenol und Formaldehyd, bis es verkohlt.


Gebrannt hat´s auch nicht nur furchtbar gequalmt und gestunken!! War also wohl Bakelite. Das Material wurde auch ziemlich plötzlich weich. Na ja, das Logo konnte ich wenigstens retten.

Gut, das mit dem Bakelit ist damit geklärt. Fehlt mir nur noch der Name Samsar.

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2006, 19:43 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


haste gut gemacht!mit einer schraube habe ich mir auch mal ein messer mit wuchtigen hirschorngriffschalen montiert,da ich für dieses kaliber auch keine nieten bekommen habe.ich denke das du an den messer spaß haben wirst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2006, 19:46 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
haste gut gemacht!mit einer schraube habe ich mir auch mal ein messer mit wuchtigen hirschorngriffschalen montiert,da ich für dieses kaliber auch keine nieten bekommen habe.ich denke das du an den messer spaß haben wirst

Danke!
Weiß von wem´s kommt. Aber hast du keine Ahnung wer Samsar war?

Gruß
Martin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.04.2006, 20:11 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
kann Dir leider auch nix über Samsar sagen, aber der Griff ist schön geworden .Sieht echt prima aus . Hast das Holz geölt ?
Schick mir mal ne priv. Mail mit Deiner Adresse . Dann sende ich Dir einen Alu Niet zu. Dann wärs perfekt.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.04.2006, 21:18 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Hi,
kann Dir leider auch nix über Samsar sagen, aber der Griff ist schön geworden .Sieht echt prima aus . Hast das Holz geölt ?
Schick mir mal ne priv. Mail mit Deiner Adresse . Dann sende ich Dir einen Alu Niet zu. Dann wärs perfekt.

Hi,
Griffe sind außen geölt und innen mit Epoxy beschichtet. Adresse mit dem Samsar und 2 Begleitern ist auf dem Weg zu dir.

Gruß
Martin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)